EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Re: TXL-CGN... wer hat eigentlich den Bonn-Berlin shuttle Vertrag von der AB uebernommen?

Re: A332 x 600,-: ich glaube nicht das Pauschalreise Touris, die Mehrheit an Bord, lt EU261/04 Kohle bei Ausfall/Verspaetung kriegen?

Häh? Warum sollten die denn kein Geld bekommen? Die Verspätung kann der Pauschalreisetourist genauso ggü. der ausführenden Fluggesellschaft geltend machen nach EU261/04. da gibt es keinen Unterschied. Eher im Gegenteil, der Pauschaltouri kann sogar noch mehr zusätzlich gegen den Pauschalreiseanbieter darüber hinaus geltend machen, entgangene Urlaufsfreuden nach Frankfurter Tabelle zb.

Zum Schuttle, keiner hat übernommen. Man zahlt aktuell die Marktpreise und nicht mehr die garantierten 80,- wie bei AB. Sollte neu ausgeschrieben werden ...

E

E190

Guest
Ja, ist eine ehemalige CX Maschine die für EW fliegt und die man wohl nicht umrüstet!

Dann hoffe ich, dass diese Maschine in Y nicht die Vor-Vor-Generation der CX - Sitze hat, diese fixed Shell Sitze waren mein persönlicher Tiefpunkt.

Moderiert:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Habe ich mich auch gefragt, geht aus dem Beitrag nicht wirklich hervor, fürchte aber fast, dass es so ist. Was schon eine herbe Herabstufung wäre.
Das wird Ärger geben. Alle die jetzt schon den Best Tarif kontinental oder interkont gebucht haben haben das als INKLUSIVLEISTUNG mitgebucht. Nachträglich wegnehmen lasse ich mir das sicher nicht. Die können nicht einseitig die Bedingungen ändern. Wenn für Bestandsbuchungen alles bleibt wie bisher ist alles gut, sollten sie aber den im Tarif inkludierten Loungezugang verweigern weiss meine Rechtsschutzversicherung ja jetzt schon an welche Adresse sie sich wieder mal wenden muss. Diese allgegenwärtigen Einschränkungen bei EW kotzen mich dermassen an langsam. Es erinnert mich irgendwie an AB wie sie auch reservierte Plätze einfach mal rausgeschmissen haben wie die Platzkategorien eingeführt wurden.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231
Die Änderungen beziehen sich auf das Best-Langstrecken-Produkt im nächsten Winter. Der Verkauf dafür, ist noch gar nicht gestartet.

• Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Kinners, runter kommen. Wartet doch einfach mal ein wenig ab ;)
BEST auf Langstrecke wird Bodenseitig zu einer richtigen Premium Economy. Das ist alles.
In der Luft dürfte die BEST dann weiter eines der besseren Y+ Produkte sein (Sitzabstand, Sitz, Kabine etc.).

Was die BEST/C/YouNameIt auf Kurzstrecke angeht: eigentlich alles wie früher.
Aber Inkl. coolem Hipster-Bier.
Naja, eigentlich alles wie bei der Rot-Weißen Airline.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.054
Aktuelle Übersicht:

D-AXGA kam ontime aus MBJ, soll um 1230 nach MIA ontime
D-AXGB landet gleich ontime aus CUN, noch kein weiterer Flug im System
D-AXGC noch AOG in VRA, soll angeblich morgen CGN-LRM fliegen....
D-AXGD Malta
D-AXGE mit 15h delay nach HKT unterwegs, soll morgen Vormittag CGN-BKK fliegen...
D-AXGF kam heute früh als "Abholer" aus VRA für die gestrandeten Pax der C in CGN an, soll morgen früh nach VRA
D-AXGG kommt mit 2h delay aus SLL, noch kein neuer Flug im System

Heutige Abflüge:
1115 PUJ AirTanker
1230 MIA GA
1440 HAV müsste die GB fliegen
2310 WDH müsste die GG fliegen

Morgen CGN-LRM und CGN-BKK wird spannend

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ich werd verrückt: EW verbessert das Essen

Als ich gestern von HAM nach CGN flog, sah ich mal wieder in die Wings-Speisekarte und war extrem erstaunt:

Es gibt wieder Salat - Couscous mit Hähnchen und Joghurt-Dip. War verfügbar und schmeckte.

Auch einen anderen Joghurt mit Crunch-Müsli gibt es jetzt, der ist nett, auch wenn dem Joghurt alles Leben ausgetrieben wurde - ist bei Zimmertemperatur neun Monate haltbar.

Ich war sehr angetan.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
nbronau, du wirst doch jetzt nicht anfangen, die EW zu loben?
hier ist der EW-Bashing-Thread
mach deinen eigenen auf ;-)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Treffender kann man das nicht ausdrücken.

Hey Eurowings! Wenn man der Rheinischen Post vertrauen darf, dann hat hinsichtlich der Langstrecke ja nicht nur Köln verloren (Langstrecke wird eingestellt). Düsseldorf geht’s entgegen vollmundiger PR-Aussagen auch nicht viel besser. Neben drei USA-Zielen in schlechter Frequenz und jede Menge Karibik-Schrott kommt ja doch nichts von Bedeutung. Alle interessanteren Strecken die noch von CGN aus bedient werden (Bangkok, Kapstadt, Windhoek, Seattle, Las Vegas) werden in NRW ersatzlos gestrichen (und ich nehme mal an lieber über MUC und FRA geroutet). Alte Air Berlin-Strecken, wie Los Angeles oder San Francisco werden auch nicht aufgenommen. Da haben sich die NRW-Airports mal wieder ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Und DUS subventioniert sogar noch in Millionenhöhe. Meinen Respekt! Ihr habt‘s echt drauf. Oder kommt da doch noch was? ?????? Just kidding

Quelle : FB

• Like
Reaktionen: Funtracer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Treffend analysiert.

Hey Eurowings! Wenn man der Rheinischen Post vertrauen darf, dann hat hinsichtlich der Langstrecke ja nicht nur Köln verloren (Langstrecke wird eingestellt). Düsseldorf geht’s entgegen vollmundiger PR-Aussagen auch nicht viel besser. Neben drei USA-Zielen in schlechter Frequenz und jede Menge Karibik-Schrott kommt ja doch nichts von Bedeutung. Alle interessanteren Strecken die noch von CGN aus bedient werden (Bangkok, Kapstadt, Windhoek, Seattle, Las Vegas) werden in NRW ersatzlos gestrichen (und ich nehme mal an lieber über MUC und FRA geroutet). Alte Air Berlin-Strecken, wie Los Angeles oder San Francisco werden auch nicht aufgenommen. Da haben sich die NRW-Airports mal wieder ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Und DUS subventioniert sogar noch in Millionenhöhe. Meinen Respekt! Ihr habt‘s echt drauf. Oder kommt da doch noch was? ?????? Just kidding

Quelle FB

• Like
Reaktionen: Funtracer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Gut auf den Punkt gebracht.

Hey Eurowings! Wenn man der Rheinischen Post vertrauen darf, dann hat hinsichtlich der Langstrecke ja nicht nur Köln verloren (Langstrecke wird eingestellt). Düsseldorf geht’s entgegen vollmundiger PR-Aussagen auch nicht viel besser. Neben drei USA-Zielen in schlechter Frequenz und jede Menge Karibik-Schrott kommt ja doch nichts von Bedeutung. Alle interessanteren Strecken die noch von CGN aus bedient werden (Bangkok, Kapstadt, Windhoek, Seattle, Las Vegas) werden in NRW ersatzlos gestrichen (und ich nehme mal an lieber über MUC und FRA geroutet). Alte Air Berlin-Strecken, wie Los Angeles oder San Francisco werden auch nicht aufgenommen. Da haben sich die NRW-Airports mal wieder ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Und DUS subventioniert sogar noch in Millionenhöhe. Meinen Respekt! Ihr habt‘s echt drauf. Oder kommt da doch noch was? Just kidding

Quelle FB

A

Anonym38428

Guest
Ich hoffe ja mal, dass im Winter zumindest noch JFK kommt, ggf. noch irgendwas in Asien (HKT/BKK? ... aber der Yield wird wohl zu mies sein ...) ...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Man konzentriert sich, wie anfangs in CGN, erstmal auf die Touri Rennstrecken incl. Kreuzfahrtcharter im Winter. Grundsätzlich ok. Aber wenn man wirklich in die AB Lücke springen will, dann muss man eindeutig mutiger an die Sache rangehen. Das ist wieder mal nix halbes und nix ganzes. Es sei denn da fehlt wirklich noch was.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
nbronau, du wirst doch jetzt nicht anfangen, die EW zu loben?
hier ist der EW-Bashing-Thread
mach deinen eigenen auf ;-)

Ich hab den Thread mit dem EW-Essen nicht gefunden.

Und ich habe bei jeder Umfrage das schlechte Essen kritisiert.

Daher war ich mal kurz positiv. Nachdem ich heute Nachmittag LH-Porzellan zum Vergleich hatte, bleibt es bei EW natürlich LCC-Catering!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.054
Ich hoffe ja mal, dass im Winter zumindest noch JFK kommt, ggf. noch irgendwas in Asien (HKT/BKK? ... aber der Yield wird wohl zu mies sein ...) ...

Bisher sind doch nur die EW 332 verplant, mehr oder weniger.
Der SN 333 ( im Sommer DUS-RSW/MIA ) und die beiden LH/SN 343 ( JFK und Karibik im Sommer ) sind noch nicht im Winter public.
Wobei DUS-JFK und DUS-Florida gesetzt sein sollte. Bleibt noch ein A343 weil Karibik von den EW 332 geflogen wird.

Allerdings sollte man auch beachten das EW reichlich Backup einplant...vllt ja bald noch mehr....

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
896
343
Man konzentriert sich, wie anfangs in CGN, erstmal auf die Touri Rennstrecken incl. Kreuzfahrtcharter im Winter. Grundsätzlich ok. Aber wenn man wirklich in die AB Lücke springen will, dann muss man eindeutig mutiger an die Sache rangehen. Das ist wieder mal nix halbes und nix ganzes. Es sei denn da fehlt wirklich noch was.

Eurowings und längerfristige Strategie ist wenn zwei verschiedene Welten aufeinandertreffen, also unmöglich. Die bekommen ja immer noch nicht ihre Sommerflugplan gebacken, und dies knapp ein halbes Jahr nach der Air Berlin Pleite. Da fehlt es hinten und vorne, Langstrecke erfordert deutlich mehr Planung. Ich denke auch bei Langstrecke wird es noch diverse Verschiebungen geben im WFP 18/19.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Aktuell ziehen sich die Beschwerden über Umbuchungen von Non-Stop Flügen zu Umsteigeverbindungen wie ein roter Faden durch die EW FB Seite.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.387
Aber wenn man wirklich in die AB Lücke springen will, dann muss man eindeutig mutiger an die Sache rangehen. Das ist wieder mal nix halbes und nix ganzes. Es sei denn da fehlt wirklich noch was.

Mutiger im Sinne von noch mehr Geld aus dem Fenster werfen? Sorry, aber in dem Punkt kann AB leider keiner toppen ;-)