Rechne bitte mal nach. Selbst nach neuer Methode werden falsche (zu geringe) Meilenwerte ausgewiesen. Bei meinen Buchungen wird jeweils nur der reine Ticketpreis (ohne Zuschlag) als Kalkulationsgrundlage herangezogen.
Jetzt muss man nach Meilengutschrift wohl auch noch nachrechnen, kontrollieren und reklamieren...
Nur zum Verständnis für alle anderen: Es geht um die Anzeige des Meilenwertes, den man unter der Buchung auf LH.com angezeigt bekommt für einen Flug, der noch zu absolvieren ist. Das ist ja eh nur eine unverbindliche Schätzung, trotzdem kann man dran sehen, wie die IT so im Prinzip aktuell tickt. Deckt sich ja auch mit den ersten Meldungen bei absolvierten Flügen zur realen Gutschrift.....
Mir ist nur aufgefallen, dass die Angabe über Nacht drastisch runtergegangen ist (PE Buchung mit 4 Tickets). Grob überschlagen gebe ich Dir recht, es scheint der Phantasie-Zuschlag nicht berücksichtigt zu sein.
Als weiterer Fehler scheint bei mir noch hinzuzukommen, dass ein leg mit ANA und ANA-Flugnummer (auf 220-Ticket) laufen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das ja noch normal nach altem System Prämienmeilen geben, selbst wenn (was hier nicht der Fall ist) erst nach 12.3. gebucht, oder? 150% Entfernung DUS-NRT wäre schon deutlich mehr, als aktuell insgesamt prognostiziert....
Im April werde ich dann mal vermelden, was mir tatsächlich gutgeschrieben wird.....