Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
"...und betreffend der Mileage Credits in Fremd FFP's scheinen denen wohl mittlerweile auch die Ressourcen ausgegangen zu sein :confused:
Letzte Woche (Mo,Di,Do,) vier Flüge , bis heute keine Meile auf meinem United MP Account angekommen."


Meine OS Flüge vom 15.3. (n=2) ebenfalls nicht registriert. Bis 11.03. war OS mit Meilengutschrift vorbildlich.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Dann muss das wohl ein Fehler sein.
Der Executive Bonus der Status Meilen muss ja anders sein als der Executive Bonus der Pramienmeilen, sofern dieser überhaupt noch separat ausgewiesen wird. Ist ja nun der Multiplikator 5 oder 6 bei den Pramienmeilen.

am 12.3 Langstrecke + Zubringer nach MUC geflogen. Die Meilen für den Zubringer wurden vor 3 Tagen gutgeschrieben, auf die Meilen der Langstrecke warte ich immer noch :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Das ist ja echt eine Katastrophe!

Die Umstellung der Vergabe der Prämienmeilen auf ein umsatzbasiertes System liegt doch bestimmt schon seit mehreren Jahren als Konzept irgendwo in der Schublade. Mit der AB-Pleite ist LH nun weitestgehend "alternativlos" und man konnte das ohne großen Widerstand einführen. Nur wieso implementiert man dies IT-seitig nicht ordentlich und testet das vernünftig? Die Komplexität liegt doch auf der Hand!

Vermutlich hat irgendein Finanzer vorgerechnet, wie viel es kostet, dass alles manuell nachzukreditieren, hat dagegengerechnet wie viel man ggü. der M&M-GmbH an Zahlungen einsparen kann und hatte ganz schnell einen positiven Business Case für eine verfrühte Umstellung. Dass das nun alles viel mehr Ressourcen bindet und Kunden verärgert: Vermutlich egal, denn man ist ja 5-Sterne-Airline :rolleyes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
Das ist ja echt eine Katastrophe!

Die Umstellung der Vergabe der Prämienmeilen auf ein umsatzbasiertes System liegt doch bestimmt schon seit mehreren Jahren als Konzept irgendwo in der Schublade. Mit der AB-Pleite ist LH nun weitestgehend "alternativlos" und man konnte das ohne großen Widerstand einführen. Nur wieso implementiert man dies IT-seitig nicht ordentlich und testet das vernünftig? Die Komplexität liegt doch auf der Hand!

Vermutlich hat irgendein Finanzer vorgerechnet, wie viel es kostet, dass alles manuell nachzukreditieren, hat dagegengerechnet wie viel man ggü. der M&M-GmbH an Zahlungen einsparen kann und hatte ganz schnell einen positiven Business Case für eine verfrühte Umstellung. Dass das nun alles viel mehr Ressourcen bindet und Kunden verärgert: Vermutlich egal, denn man ist ja 5-Sterne-Airline :rolleyes:

Viele Entscheidungen in heutiger Zeit haben nichts mit der Realität zu tun. Denn würde man nach realen Kriterien und echten Fakten entscheiden würde man vieles von dem Unsinn gar nicht machen. Nur bräuchte man dann bei den Entscheidern mehr Leute mit Ahnung von der Materie und ausreichend Rückgrat und weniger Dummschwätzer die nur das nach oben weitergeben was man gerne hört und was auf Papier/Folie/Animation so wunderbar aussieht. Alles andere würde ja die eigene Karriere gefährden und wenn die Probleme dann in der Realität auftreten sind sowieso immer andere Schuld.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.309
1.902
Rheinland-Pfalz
Wird nach neuem System, also Buchung ab 12.3. der Executive Bonus bei den Prämienmeilen noch separat ausgewiesen oder geht der in der Multiplikation 4 fach/5fach/6fach unter und erscheint als solcher gar nicht mehr im Kontoauszug?
 

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Ich bin auch mal sehr gespannt wie mein Flug vom Sonntag vergütet wird:

gebucht im Januar
FRA-MUC-PMO in P,

wegen Wetterchaos in Frankfurt umgebucht am Sonntag früh in:

FRA-NUE-MUC in J
MUC-PMO blieb in P
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Off topic: Der Übersetzer wurde schon längst wegrationalisiert, das macht google translate oder so ähnlich…. Im Ernst: Solche Fehler, wie sie in manchen Sprachversionen auftauchen, macht nicht mal ein Praktikant. Z.B.: Das „state confirmed“ (Status bestätigt) in Buchungen wird in der griechischen Version zum „Staat bestätigt“ :doh:

King of translation ist jedoch alles was mit IAG zu tun hat!
Iberia ist auf deutsch unbrauchbar.
Der credit Card holder wird dort zum Kreditkarten Behälter!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.318
2.035
VIE
Wien-Seychellen, Dezember:

Ethiopian -> Economy Class (U) - 573€ - 8.958 Prämien- und Statusmeilen
Austrian -> Premium Economy (N) - 1182€ - 4.368 Prämienmeilen, 8.670 Statusmeilen
Austrian -> Business Class (P, D) - 3263€ - 12.688 Prämienmeilen, 10.838 Statusmeilen

lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
Bei mir erscheint dafür eine Meilengutschrift von 219 Prämienmeilen für einen "Upgrade Award" :confused:

Die ominösen Meilen für den Upgrade award sind wohl Meilen für Kreditkartenumsätze, die vor lauter unterschiedlicher Meilenarten in der Darstellung in die falsche Zeile gerutscht sind....
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die ominösen Meilen für den Upgrade award sind wohl Meilen für Kreditkartenumsätze, die vor lauter unterschiedlicher Meilenarten in der Darstellung in die falsche Zeile gerutscht sind....

Bei mir wurde bei einem Punkteübertrag von der DKB einfach mal eine 0 vergessen und statt 1.000er wurden 100er Pakete gutgeschrieben...

Da die Überträge hier bisher problemlos funktioniert haben, scheint also auch bei den Non-Airline Partnern der Praktikant die Ausführung übernommen zu haben :sick:
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich kann nur empfehlen LH wegen jeder Kleinigkeit zu kontaktieren und wegen einer Meile Nachzufassen. Wenn wir schon nicht gewinnen können, treiben wir wenigstens die Prozesskosten nach oben!

In VIE ist diese Woche bei M&M Funkstille. Obwohl die Mitarbeiterinnen die Mails sonst am ersten oder zweiten Tag beantworten, bleiben die Fragen über Kontobewegungen unbeantwortet.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Wien-Seychellen, Dezember:

Ethiopian -> Economy Class (U) - 573€ - 8.958 Prämien- und Statusmeilen
Austrian -> Premium Economy (N) - 1182€ - 4.368 Prämienmeilen, 8.670 Statusmeilen
Austrian -> Business Class (P, D) - 3263€ - 12.688 Prämienmeilen, 10.838 Statusmeilen

lol

Man muss auch noch dazu sagen, dass ET vom Sitzabstand OS deutlich überlegen ist.
Gut natürlich hat ein Direktflug seine Vorteile, aber ob einem das kanpp 600€ + weniger Meilen wert ist.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
476
34
Wenn wir schon nicht gewinnen können, treiben wir wenigstens die Prozesskosten nach oben!

Und wer bezahlt am Schluss wohl diese Prozesskosten: die Verantwantwortlichen, die Shareholder oder die Passagiere?

Erstmal der Passagier, der dann für die Reklamation eine Stunde in der Warteschleife verbringt......
Oder glaubt irgendjemand, dass dafür das Personal in den Callcentern aufgestockt wird?

Vor allem die Passagiere, die wegen wirklicher Probleme auf den Kontakt zu LH angwiesen sind und dann in der gleichen Warteschleife haengen ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
In VIE ist diese Woche bei M&M Funkstille. Obwohl die Mitarbeiterinnen die Mails sonst am ersten oder zweiten Tag beantworten, bleiben die Fragen über Kontobewegungen unbeantwortet.

Was sollten die auch dem Kunden antworten?

"Tut mir leid lieber Kunde, aber unsere IT war leider nicht der Lage die geplante Umstellung fehlerfrei zu implementieren." ... :confused:

Alles was die Kundenbetreuer antworten könnten wäre entweder hochnotpeinlich für den Konzern oder offensichtlich gelogen, was auch auch nicht besser ist.
Also hält man sich lieber bedeckt, in der Hoffnung das die IT den Fehler schnellstmöglich auszubügeln in der Lage ist.
Heißt dann wohl "Auf Tauchstation gehen".
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Gerade noch mal nachgeschaut SWISS und LH Meilen bis einschl. 12. 03. alle gut geschrieben. EW 13.,14. und 15.03 NADA...Stimmt wohl was nicht. Wie sieht das bei Euch mit EW Gutschriften aus?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.533
2.333
Löhne
Meine Flüge am 12. und 13.03 wurde mittlerweile gutgeschrieben und zwar richtig in alter Höhe, sie haben sogar das Upgrade in C auf der Langstrecke über MyOffer richtig verarbeitet.

Angesichts der unüblichen "langen" Zeitdauer bis zur Gutschrift, scheint da wohl tatsächlich händisch dran gearbeitet zu werden.

Flüge vom 16. und 18.03 fehlen noch. Dauert jetzt halt alles etwas länger.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
300x250
Habe gerade für Ende des Jahres DUS-VIE-MRU mit OS gebucht, Hin C Rück Y+ , Gesamtpreis incl. Tax sind 1554,- .
Ohne Status erhalte ich also 6216 Prämienmeilen für den Return, richtig ?