Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Weil es keinen Sinn ergibt.

• Like
Reaktionen: Volki7

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Sportlich! Eine Linda Apotheke nimmt hier bei einer MasterCard 5% extra. Anweisung von Chef. Die müssen ja sehr ungünstige Veträge haben.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.703
4.820
Doch denke durch deren Einstellung färbt es auch stark auf die jungen ab weil die Mehrheit eben steinalt ist. Dass das denen allen wohl so viel Spaß macht ständig nach Cent Stücken zu suchen. Dann lachen sie alle immer noch so blöd und meinen:“ ah das ist ja noch 1 Cent“

Wieso hinterfragen die das nicht ?

Wann wanderst du endlich aus? Damit du dich nicht mehr mit den rückständigen Deutschen rum ärgern musst...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.517
4.476
die genauso gute Bilder machen wie Spiegelreflex... eine typische technikfeindliche Branche diese Passbild-Buden

Das Bild macht in erster Linie das Objektiv und nicht die Kamera.
Davon mal abgesehen sieht man es auch heutzutage noch, ob das Bild aus dem Handy, der 99-Euro-Einfachknipse oder einer (semi-)professionellen DSLR/DSLM mit (z.T. sauteuren) Wechselobjektiven kommt.

• Like
Reaktionen: Moller und KvR

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
"Kostendeckendes Niveau" nennt man das dort. In den niederländischen Vertretungen ist er noch teurer: z. Zt. 117,77 €
Dafür billiger für Niederländer, die innerhalb der Königreichsgrenze wohnen: z.Zt. 51,08 €
"Kostendeckung" ist in NL das Schlüsselwort um Gebühren von Behörden zu rechtfertigen.

Ist auch logisch, denn die Kosten der Infrastruktur sind sauteuer, alleine schon der Stand am Flughafen kostet viel, und erst recht die Kreditkartenzahlung :) Darüber hinaus ist eine Kreuzsubventionieriung nicht zulässig: alles Leistungen sollen kostendeckend sein.

Übrigens sind die meiste Gemeinden geringfügig billiger, die von dir verlinkten Kosten sind Maximumbeträge, wobei natürlich auch unsere Mitbürger in der Karaibik innerhalb des Königreichs wohnen.

Verzeihe mir die Frage, aber wieso hast du die Sachen nicht in Enschede, Didam oder Venlo beantragt? Wäre doch einfacher gewesen, wenn man sonst nichts zu erledigen hat auf AMS? Vor allem da du anscheind auch noch in Doetinchem gewesen bist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
konavf meinte:
Heute was lustiges in einem Fotostudio in den Riem Arcaden in München erlebt.
Brauchte dringend ein "einfaches" spezielles Visafoto und _nur_ in elektronischer Form.
Nach insg. 5 Minuten war's getan, da ging's ans Zahlen: 25 Euro für gefühlt 1 Min Kamera hinhalten, kein schlechter Lohn m.M.

Karte wurde erst widerwillig akzeptiert, dann hieß es, "aber nur EC, wir nehmen keine Kreditkarten!"
Dann dachte ich, Moment, der Leser ist ein ganz normaler Ingenico, der kann bestimmt auch KK, also schnell meine MC hingehalten, Zahlung ging ruck-zuck durch.
In dem Moment wurde der Herr richtig sauer, nach dem Motto, er hätte wegen der hohen MC Gebühren praktisch umsonst gearbeitet - wie gesagt 5 Minuten Arbeitszeit und 25 Euro fürs Emailen eines (1) JPGs.

Traurig aber wahr...

Da ist ja selbst Foto Sauter in der Nähe vom Stachus günstiger und die nehmen u.a. AmEx, egal bei welchem Zahlbetrag.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
BMW NL Fahrzeugkauf

Leider kann man in der BMW NL auch den Preis des Fahrzeugs nicht mit Kreditkarte bezahlen...

Bar sagte er geht nicht wegen Geldwasche (dachte hätten noch keine Obergrenze) und CC geht nicht weil man hat Rabatt bekommen, sonst würde man draufzahlen (sicher)

Somit nur Überweisung... schade hätte gern Brumbrum über Amex laufen lassen;(

inspektion & Co geht aber muss man fairerweise sagen

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.941
689
Leider kann man in der BMW NL auch den Preis des Fahrzeugs nicht mit Kreditkarte bezahlen...

Bar sagte er geht nicht wegen Geldwasche (dachte hätten noch keine Obergrenze) und CC geht nicht weil man hat Rabatt bekommen, sonst würde man draufzahlen (sicher)

Somit nur Überweisung...

Peinlich. Falls Du vorher überweisen musst, solltest Du auf eine Bankbürgschaft bestehen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
568
164
Habe heute im Katzennetto an der Kasse
erstmalig ein Werbeschild gesehen,
wo draufsteht das man bereits ab 10€
Einkauf Bargeld abheben kann.
Obergrenze weiterhin 200€. Welche Karten
dafür akzeptiert werden stand nicht drauf.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Offiziell kann man bei Netto nur mit Girocard, Maestro und VPAY bezahlen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Offiziell kann man bei Netto nur mit Girocard, Maestro und VPAY bezahlen.
Netto MD nimmt seit 2015 offiziell Kreditkarten?
https://www.netto-online.de/Bargeldloses-Zahlen.chtm

Netto MD nimmt offiziell nur girocard für Cashback.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Dann biete dem Händler doch an, dass Du die Gebühren gerne übernimmst. Sind doch eh nur Peanuts, wenn man der geballten Kompetenz hier glauben kann.

Also angenommen der BMW-Händler wäre ein „Tupperware Party Manager“ würden die Gebühren 2% betragen: https://sumup.de/tupperware/
Ich gehe aber davon aus, dass BMW deutlich bessere Konditionen aushandeln konnte. [emoji6]

Nachtrag: Meine freiberufliche +1 hat einen direkten Akzeptanz-Vertrag mit Amex zu 1,90%.

Realistisch betrachtet dürften die Kosten für BMW (immerhin auch ein Co-Branding-Partner!) deutlich darunter liegen.

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Edeka:

2,40€ mit Karte gezahlt, was dem Kassierer (Mitte 20) wohl nicht gepasst hat.

Obwohl es keinen MU gibt, wurde ich pampig gefragt, ob ich denn gar kein Bargeld dabei hätte. Das ging dann weiter mit Beleidigungen aller Art und den Kunden hinter mir hat er zugerufen, dass ich dort ständig solche Beträge bargeldlos zahlen würde und wie schlimm die jungen Leute doch seien (ich bin im selben Alter).

Echt unfassbar, was man sich als Kartenzahler so alles anhören muss.

Am Telefon habe ich jetzt gerade mit der Sekretärin des Inhabers telefoniert, die über das Verhalten hörbar entsetzt war. Der Kaufmann will sich jetzt persönlich drum kümmern, hoffentlich bringt das in Zukunft Besserung...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade bei Edeka:

2,40€ mit Karte gezahlt, was dem Kassierer (Mitte 20) wohl nicht gepasst hat.

Obwohl es keinen MU gibt, wurde ich pampig gefragt, ob ich denn gar kein Bargeld dabei hätte. Das ging dann weiter mit Beleidigungen aller Art und den Kunden hinter mir hat er zugerufen, dass ich dort ständig solche Beträge bargeldlos zahlen würde und wie schlimm die jungen Leute doch seien (ich bin im selben Alter).

Echt unfassbar, was man sich als Kartenzahler so alles anhören muss.

Am Telefon habe ich jetzt gerade mit der Sekretärin des Inhabers telefoniert, die über das Verhalten hörbar entsetzt war. Der Kaufmann will sich jetzt persönlich drum kümmern, hoffentlich bringt das in Zukunft Besserung...

Wo war das denn wenn ich fragen darf ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.