ANZEIGE
![]()
Update Seychellen - Zahlverhalten der einzelnen Gruppen.....das ich so in Restaurants, im Supermarkt oder beim Bootshafen für die Fähre beobachtet habe. Grundsätzlich gibt es hier 4 große Gruppen an Touristennationen - Franzosen, Italiener, Deutsche und Österreicher. Franzosen - zahlen praktisch nur mit Karte, da auch so gut wie überall möglich. Italiener sind irgendwo dazwischen, manche mit Karte, manche bar. Österreicher zahlen überwiegend bar und Deutsche habe ich bisher bis auf eine Ausnahme ausschließlich bar zahlen gesehen - und das trotz eher recht hoher Preise und hoher Kartenakzeptanz.
Lustig auch eine Meldung meiner Vermieterin, wo ich hier in einer Ferienwohnung bin. Entgegen der Vereinbarung, die halbe Summe der Übernachtungen im Voraus abzubuchen und die Hälfte vor Ort zu zahlen, meinte sie, sie hätte mir im Vorfeld deshalb gar nichts abgebucht, weil sie weiß, dass österreichische und deutsche Gäste am liebsten bar in EUR (!!!) zahlen! Und das bei einer Summe von über 500 EUR - das schleppen sie tatsächlich in Cash hier an! Ich lachte daraufhin und meinte, sie hätte es mir gerne auch vorher abbuchen können, und nein, wir werden selbstverständlich die Summe mit CC begleichen. Woraufhin sie meinte, dass sie das am einfachsten findet und erleichtert wirkte. Und das ist eine Privatunterkunft auf der kleinen Seychellen Insel Praslin! Tja, andere Länder, andere Sitten.....