ANZEIGE
Auch bei telefonischem Wechsel bleibt die PIN. (Selbst dann, wenn sie zwischenzeitlich an einem Automaten in Großbritannien geändert wurde.)
Hab eine Nachricht von Sberbank gekommen.Laut einer Dame der Kundenbetreuung der Sberbank wird das Direct Pay Konto nicht mehr für Neukunden angeboten. Sie weiß es aber auch nicht sicher.
Mal schauen, ob es eröffnet wird.
Kurzes Update:Sehe gerade, dass ich bei der DKB angeben muss, seit wann ich beim AG bin.
Da stelle ich den Antrag doch erst Anfang März.
Nur für VF-Vertragskunden, schadeVodafone Wallet via PayPal
Die Visa-Kreditkarte der DKB ist NFC-fähig (Visa PayWave). Die DKB-Girocard hingegen hat Vpay aber es ist nicht möglich, mit dieser Karte kontaktlos zu bezahlen.Ist es bei den Kontaktlosapparenten an der Kasse im Einzelhandel egal von welcher Bank die Visakarte hingehalten wird, solange mit ihr kontaktlos gezahlt werden kann?
Die Ing Diba benutzt beispielsweise Visa PayWave während die DKB Vpay hat.
Taste mich an das Thema heran und freue mich über eure Anmerkungen.
LG
In Holland sind diese Kontaktlosapparenten häufig in den Farben der Ing Diba, daher weiß ich nicht, ob ich da mit der DKB Visa Kontakts zahlen kann.
Korrekt, in Deutschland ist es egal von welche Bank die Karte ausgestellt wurde.Und ist es egal von welcher Bank meine Visa Karte ist solange mit dieser kontaktlos bezahlt werden kann?
In Holland sind diese Kontaktlosapparenten häufig in den Farben der Ing Diba, daher weiß ich nicht, ob ich da mit der DKB Visa Kontakts zahlen kann.
Die schwarzen Parkscheinautomaten von Parkeon, die einen fetten EC-Aufkleber haben akzeptieren nur ELV. ELV ist für Kommunen günstiger als normale Kartenzahlungen.Ja, die Farbe deiner Visa Karte ist egal.
Kurze Frage zu Parkautomaten: Seit Kurzem muss ich ja leider für den Parkplatz vor meiner Wohnung ein Parkticket ziehen. (50 Cent = 30 Min, 1€ = 24h).
Auf dem Parkautomaten, welche da gerade mal 2 Monate steht prangt auch ein großer „EC“ Aufkleber. Hab ich jetzt öfters benutzt. Finde es nur komisch dass ich keine PIN ect eingeben muss und das es absolut keine Möglichkeit gibt einen Beleg ausdrucken zu lassen. Und wann mal abgebucht wird ist auch unklar. Bisher hatte ich eine einzige Lastschrift diese Woche. Benutze es allerdings schon 4 Wochen.
Kann das alles so richtig sein?
Ist in Berlin auch so... Kann Wochen dauern bis die Lastschrift eingezogen wird.Ja, die Farbe deiner Visa Karte ist egal.
Kurze Frage zu Parkautomaten: Seit Kurzem muss ich ja leider für den Parkplatz vor meiner Wohnung ein Parkticket ziehen. (50 Cent = 30 Min, 1€ = 24h).
Auf dem Parkautomaten, welche da gerade mal 2 Monate steht prangt auch ein großer „EC“ Aufkleber. Hab ich jetzt öfters benutzt. Finde es nur komisch dass ich keine PIN ect eingeben muss und das es absolut keine Möglichkeit gibt einen Beleg ausdrucken zu lassen. Und wann mal abgebucht wird ist auch unklar. Bisher hatte ich eine einzige Lastschrift diese Woche. Benutze es allerdings schon 4 Wochen.
Kann das alles so richtig sein?
"Nachträglich eingetragen" ist etwas oberflächlich Formuliert. Es ist somit ein vollkommen neuer Eintrag.Hat hier bei jemandendie LBB auch das Limit nachträglich in die Schufa eingetragen?
Kann man schon vorher löschen lassen mit etwas insistieren.Diese Variante von Eintrag bleibt z.B. 3 Jahre nach Kreditkarten Kündigung in der Schufa stehen... der ohne Limit, wäre sofort raus gewesen.
AB KK noch nicht mit nachträglichem Limit bei mirHat hier bei jemandendie LBB auch das Limit nachträglich in die Schufa eingetragen?