Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Kann jemand sagen, was das Problem war?

Zwischenablage01.jpg

Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Vielleicht ein Leitungsproblem?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich wollte kurz noch etwas fragen, was hier und da schon genannt wurde, aber nochmal um mich zu vergewissern:

Gibt es in DE eine Möglichkeit, kontaktlos mit einem Android-Smartphone via AmEx zu zahlen? SEQR unterstützt afaik nur Lastschrift und andere ausländische App/Karten-Kombinationen maximal VISA/MC?

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Ist es bei den Kontaktlosapparenten an der Kasse im Einzelhandel egal von welcher Bank die Visakarte hingehalten wird, solange mit ihr kontaktlos gezahlt werden kann?
Die Ing Diba benutzt beispielsweise Visa PayWave während die DKB Vpay hat.
Taste mich an das Thema heran und freue mich über eure Anmerkungen.
LG

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Ist es bei den Kontaktlosapparenten an der Kasse im Einzelhandel egal von welcher Bank die Visakarte hingehalten wird, solange mit ihr kontaktlos gezahlt werden kann?
Die Ing Diba benutzt beispielsweise Visa PayWave während die DKB Vpay hat.
Taste mich an das Thema heran und freue mich über eure Anmerkungen.
LG
Die Visa-Kreditkarte der DKB ist NFC-fähig (Visa PayWave). Die DKB-Girocard hingegen hat Vpay aber es ist nicht möglich, mit dieser Karte kontaktlos zu bezahlen.

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Und ist es egal von welcher Bank meine Visa Karte ist solange mit dieser kontaktlos bezahlt werden kann?
In Holland sind diese Kontaktlosapparenten häufig in den Farben der Ing Diba, daher weiß ich nicht, ob ich da mit der DKB Visa Kontakts zahlen kann.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
In Holland sind diese Kontaktlosapparenten häufig in den Farben der Ing Diba, daher weiß ich nicht, ob ich da mit der DKB Visa Kontakts zahlen kann.

In Holland (und dem Rest der Niederlande) wird im Einzelhandel meist nur Maestro und VPay akzeptiert. Die Visa funktioniert also weder mit noch ohne Kontakt.

• Like
Reaktionen: King_james

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Und ist es egal von welcher Bank meine Visa Karte ist solange mit dieser kontaktlos bezahlt werden kann?
Korrekt, in Deutschland ist es egal von welche Bank die Karte ausgestellt wurde.

• Like
Reaktionen: King_james

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ja, die Farbe deiner Visa Karte ist egal.

Kurze Frage zu Parkautomaten: Seit Kurzem muss ich ja leider für den Parkplatz vor meiner Wohnung ein Parkticket ziehen. (50 Cent = 30 Min, 1€ = 24h).
Auf dem Parkautomaten, welche da gerade mal 2 Monate steht prangt auch ein großer „EC“ Aufkleber. Hab ich jetzt öfters benutzt. Finde es nur komisch dass ich keine PIN ect eingeben muss und das es absolut keine Möglichkeit gibt einen Beleg ausdrucken zu lassen. Und wann mal abgebucht wird ist auch unklar. Bisher hatte ich eine einzige Lastschrift diese Woche. Benutze es allerdings schon 4 Wochen.
Kann das alles so richtig sein?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hast du mittlerweile bei einigen Automaten. Ist mir aber zu suspekt, als dass ich da ne Karte reinstecken würde...

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152

Kurze Frage zu Parkautomaten: Seit Kurzem muss ich ja leider für den Parkplatz vor meiner Wohnung ein Parkticket ziehen. (50 Cent = 30 Min, 1€ = 24h).
Auf dem Parkautomaten, welche da gerade mal 2 Monate steht prangt auch ein großer „EC“ Aufkleber. Hab ich jetzt öfters benutzt. Finde es nur komisch dass ich keine PIN ect eingeben muss und das es absolut keine Möglichkeit gibt einen Beleg ausdrucken zu lassen. Und wann mal abgebucht wird ist auch unklar. Bisher hatte ich eine einzige Lastschrift diese Woche. Benutze es allerdings schon 4 Wochen.
Die schwarzen Parkscheinautomaten von Parkeon, die einen fetten EC-Aufkleber haben akzeptieren nur ELV. ELV ist für Kommunen günstiger als normale Kartenzahlungen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Da wird ganz normal Lastschrift gemacht. Ich vermute, dass da irgendeiner einmal im Monat mit nem PC rangeht, die Daten ausliest und die Lastschriften dann eingereicht werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752

Ist in Berlin auch so... Kann Wochen dauern bis die Lastschrift eingezogen wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752
Hat hier bei jemandendie LBB auch das Limit nachträglich in die Schufa eingetragen?
"Nachträglich eingetragen" ist etwas oberflächlich Formuliert. Es ist somit ein vollkommen neuer Eintrag.

Diese Variante von Eintrag bleibt z.B. 3 Jahre nach Kreditkarten Kündigung in der Schufa stehen... der ohne Limit, wäre sofort raus gewesen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9