Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
425
67
BRE
ANZEIGE
Curve hat mich heute angeschrieben:
I'm getting in touch with you because we've received a refund from Priceless Special for 0.xx EUR, but we are having trouble processing the refund as the original transaction was either not made with your Curve card or has a different transaction reference.

To comply with Anti Money Laundering regulations, we need to process the refund to the original card that was charged for this transaction. Could you let us know the last four digits of the underlying card that was used to make this transaction?

Going forward, if you didn't make the original transaction with your Curve card, we kindly ask that you request that retailers refund you back onto the card that was used for the original transaction. We appreciate your understanding.

Wundert mich, dass es bei einigen geklappt hat...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich könnte mir vorstellen dass sich die Frage erübrigt wenn man nur eine Karte (z. B. die Advanzia) hinterlegt hat.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ist ne Standardmail, habe ich auch bekommen, als ich mein Booking.com Cashback auf die Curve buchen wollte, aber mit einer Amex gezahlt habe.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Meine Curve Black (Free) ist heute eingetrudelt - Gemalto 0917 mit "BETA" Schriftzug, Commercial Debit, kein Prepaid Schriftzug erkennbar. BIN 5375 91 und Ablaufdatum 02/21.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Die Antwort ist inzwischen da: der Kartentyp soll "derzeit" von der Beschäftigungsart abhängen, die man bei der Anmeldung angibt. Es sollen grundsätzlich Consumer Karten ausgestellt werden, außer für Selbständige bzw. was sonst noch unter die Kategorie "Kein Arbeitnehmer" (Geschäftsführer....) fällt, dort wird es eine commercial card.

Meine Karte ist letzte Woche angekommen und ist eine „commercial“. BIN 537591, beantragt in 11/2017 mit Beschäftigungsart „Selbstständige“, gültig bis 02/21.

Das würde also die Antwort, die Du von Curve bekommen hast, bestätigen.

• Like
Reaktionen: krimlin

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Sehr seltsam. Ich hab letztes Jahr als Curve für nur Selbständige ausgegeben wurde in der App angegeben dass ich Angestellter bin und wurde danach auf dieses Jahr vertröstet. Insofern erschließt sich mir nicht wieso ich eine Commercial bekommen habe. Wenn ich das so recht überlege kann mir das aber auch irgendwie egal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Ich habe gestern im In-App-Chat gebeten meine erschlichene Business-Karte zu löschen und mir stattdessen eine für Privatkunden zuzuschicken. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail mit der Bitte den Termin für die Bestellung und meine persönlichen Daten per Antwort auf die Mail zu bestätigen. Habe ich getan und warte nun ab was kommt.

M

monk

Guest
Ich habe gestern im In-App-Chat gebeten meine erschlichene Business-Karte zu löschen und mir stattdessen eine für Privatkunden zuzuschicken. Kurze Zeit später bekam ich eine Mail mit der Bitte den Termin für die Bestellung und meine persönlichen Daten per Antwort auf die Mail zu bestätigen. Habe ich getan und warte nun ab was kommt.
Klappt, habe ich auch gerade hinter mir. Nicht erschlichen, aber ich schrieb, ich hätte gerne lieber eine für private Expenses statt Business. Die neue Karte war jedoch bis auf schwarz statt blau und dem Debit-Schriftzug identisch mit der alten, also Commercial und Beta.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Wird bei der genannten Bestellung der Consumer per App-Chat die vorhandene Business tatsächlich gelöscht bzw. deaktiviert?
Theoretisch wäre ja auch denkbar, dass dann beide - sowohl Consumer als auch Commercial - auf die gerade in der App hinterlegte aktive Karte zugreifen.

M

monk

Guest
Wird bei der genannten Bestellung der Consumer per App-Chat die vorhandene Business tatsächlich gelöscht bzw. deaktiviert?
Theoretisch wäre ja auch denkbar, dass dann beide - sowohl Consumer als auch Commercial - auf die gerade in der App hinterlegte aktive Karte zugreifen.
Die Business wurde vom Kundenservice gekündigt. Und meine 2. Business mit anderer Adresse (privat und geschäftlich) und auf anderem Smartphone mit anderer Nummer wurde ebenfalls vom Kundenservice gekündigt. Durch meine Anfrage des Wechsels auf eine private Karte wurde meine Doppelregistrierung bemerkt, angemahnt und gefragt, welche von beiden ich behalten will...

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Stellt sich die Frage - wenn man als Endkunde aus welchem Grund auch immer eine Commercial Debit bekommen hat - soll ich mich überhaupt darum kümmern eine Consumer als Ersatz zu bekommen? Was bringts mir konkret?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
das wäre auch meine frage. hab ne commercial debit und mir reichen die limits - desweiteren ist es mir relativ egal, ob nen händler bissi mehr für meine zahlungen abdrücken muss(y)(y)

• Like
Reaktionen: gowest

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
bisher hat sich noch kein händler für die karte interessiert, bei dem ich war. von daher :D

T

Txx

Guest
Mal ne blöde Frage:

Habe mir auch mal ne Karte bestellt, Curve gibt die Umsätze ja an die dahinter liegende Karte "weiter", also mit Curve + Bezeichnung des Einkaufs. Nun meine Frage: Funktioniert damit bei Karten mit Tankrabatt (1PlusVisa beispielsweise) auch noch die Gutschrift? Also liest die Karte die Bezeichnung aus und gleicht es mit Tankstellen ab oder gibts da ne Kategorisierung, wodurch das als e Commerce ohne Tankrabatt durchgeht?