Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Sorry, hatte Eingangs nur den Anfang der Antwort gelesen und bin dann weiter gesprungen weil da ja erst ein anderes Thema besprochen worden war. Danke für die Antwort!

T

Txx

Guest
Eine Frage hab ich dann doch noch: Ich habe einen geblockten Betrag, der ganz normal unter den Buchungen steht, jedoch nicht von der Karte abgehoben wurde. Schade dass das nicht als Vormerkung drinsteht sondern wie alle anderen Umsätze auch. Frage: Bleibt der dauerhaft oder ist der nach 2-3 Wochen wieder draußen?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Willkommen im Curve Support Forum. Viele Fragen hier stollte man doch lieber dem Support stellen...

Hatte auch eine Comercial. Wollte unbedingt eine Debit (scheiss Prepaid). Leider hatte ich das falsch formuliert, da ich eine privat Debit wollte. Es gibt ja neu auch eine comercial Debit. Support angeschrieben und man staune, da kam wirklich flott was zurück und nett warten die auch noch. Wow! Comercial Debit wurde verschickt. Dann ist mir zum Glück noch in den Sinn gekommen, dass es ja neu commerial Debits gibt. Also Support nochmals anschreiben, dass sie mir doch lieber eine privat Debit schicken sollen. Die andere wurde wieder kostenlos und anstandslos verschickt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei mir war der Service auch immer top. Bei meiner ersten - Commercial Prepaid - war ein Umlaut falsch konvertiert: Karte wurde umgehend mit dem korrekten Namen neu verschickt. Jetzt auf private Debit gewechselt: Auch hier innerhalb 2 Std. freundlichst Antwort bekommen und die Karte wird kostenlos zugestellt. Die bedanken sich sogar noch, dass man zur Debit MC wechselt. Da sollten sich deutsche Firmen in Sachen Support und Freundlichkeit mal was abgucken.

• Like
Reaktionen: bandito007

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Würde auch gern wechseln. Aber seit jeher funktioniert in der iOS App die Kontaktaufnahme mit dem Support nicht. Sogar bei Abruf der FAQ kommt immer Fehlermeldung. :rolleyes:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Würde auch gern wechseln. Aber seit jeher funktioniert in der iOS App die Kontaktaufnahme mit dem Support nicht. Sogar bei Abruf der FAQ kommt immer Fehlermeldung. :rolleyes:

support@imaginecurve.com ftw. Schreibst von deiner Registrier-E-Mail aus und fügst zur Identifikation deine Adresse und dein Geburtsdatum hinzu. Ansonsten Zweizeiler, ich habe geschrieben: "Hi, i would like to switch from commercial Prepaid to private Debit Card cause i'm no Freelancer anymore. Can you please help me with that? Best regards, Olaf Berlin." Dann kam noch eine Mail mit Hinweis auf die neuen Limits und Bedingungen auf die ich mit einem knappen: "Hi, thanks for your quick response. I agree with that. Thank you very much. Best wishes, Olaf Berlin." geantwortet habe. Die Karte wurde dann ca. 5 Std. später in der App als verschickt markiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol
T

Txx

Guest
Willkommen im Curve Support Forum. Viele Fragen hier stollte man doch lieber dem Support stellen...

Was ist denn das Problem, wenn jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat geht das doch noch einfacher und unkomplizierter?! Ein Forum dient doch den Erfahrungsaustausch, darf man da nichtmal fragen oder was ist dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beefeater

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ein geblockter Betrag ist immer solange geblockt bis er wieder freigegeben wird oder, wenn der Verkäufer den Betrag nicht zwischenzeitlich einlöst oder freigibt, automatisch nach 30 Tagen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MotoDay

Neues Mitglied
31.01.2018
14
0
Ist auf den neu verschickten privaten debit Karten immer noch das "Beta" im Logo abgedruckt?
Und kann man diese auch bei Priceless Specials hinterlegen? Meine aktuelle (Ablaufdatum 02/21) Karte hat noch das Beta im Logo und kann nicht bei Priceless hinterlegt werden, hat aber schon das schwarze Design und ist eine private debit Karte.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB

Problem hatte ich auch, daraufhin hab ich den Support angeschrieben. Währenddessen hab ich meine Mail-Adresse geändert. Da funktionierte es.
Der Support hat dann irgendwas umgestellt, woraufhin die App wieder nicht richtig lief.
Hab dann nochmal auf ne andere Adresse geswitched und seitdem läuft es...

• Like
Reaktionen: amerin

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ist auf den neu verschickten privaten debit Karten immer noch das "Beta" im Logo abgedruckt?
Und kann man diese auch bei Priceless Specials hinterlegen? Meine aktuelle (Ablaufdatum 02/21) Karte hat noch das Beta im Logo und kann nicht bei Priceless hinterlegt werden, hat aber schon das schwarze Design und ist eine private debit Karte.

Meine hat auch das Ablaufdatum 02/21 und hat noch das Beta im Logo. Hinterlegen bei Priceless hat aber funktioniert.

T

Txx

Guest
Meine 03/21 private debit ist ohne Beta Logo. Hinterlegung bei Specials läuft gerade.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Anfrage an den Support ist 'raus. Mal abwarten was von dort kommt.
Es kamen die gleichen Textbausteine wie nach meiner ersten Anfrage bzgl. des Wechsels von Commercial zu Privat: ich möchte meine Adresse und mein Geburtsdatum bestätigen und sagen zu wann ich die Karte haben möchte. Bitteschön. Wenn es dieses Mal nicht wieder nicht klappt, werde ich die Commercial-Karte in Zukunft zumindest mit guten Gewissen einsetzten.

Wie gut, dass ich auf den Spielkram nicht angewiesen bin.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Es kamen die gleichen Textbausteine wie nach meiner ersten Anfrage bzgl. des Wechsels von Commercial zu Privat: ich möchte meine Adresse und mein Geburtsdatum bestätigen und sagen zu wann ich die Karte haben möchte. Bitteschön. Wenn es dieses Mal nicht wieder nicht klappt, werde ich die Commercial-Karte in Zukunft zumindest mit guten Gewissen einsetzten.

Wie gut, dass ich auf den Spielkram nicht angewiesen bin.
Kann ich nicht nachvollziehen. Kam immer eine pers. Antwort zurück. Vielleicht kommt es auch drauf an wie man antwortet bzw. wie man die Karte nutzt.

Für mich ist sie eindeutig mehr als nur "Spielkram". Meine Lieblingskarte mit der Revolut. Curve und Smartphone rein und man hat alle dabei was man braucht in 95 % der Fälle in der Schweiz [emoji1]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich finde die Curve Karte super für den Strand. Wenn wir ins Wasser gehen sperre ich diese eben. Im Notfall ist dann nur das Smartphone (was ich ohnehin dabei habe) weg.

Bargeld benötigt man in TLV nicht und im Gegensatz zur Revolut muss ich da auch nichts aufladen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Problem hatte ich auch, daraufhin hab ich den Support angeschrieben. Währenddessen hab ich meine Mail-Adresse geändert. Da funktionierte es.
Der Support hat dann irgendwas umgestellt, woraufhin die App wieder nicht richtig lief. Hab dann nochmal auf ne andere Adresse geswitched und seitdem läuft es...
Hat bei mir auch geholfen: Andere E-Mailadresse bestätigt und wieder zurück zur Alten mit neuer Bestätigung. Seitdem geht es auch aus der App heraus.

Ich: schwarz, BIN 5162 73, commercial, beta
Ebenfalls via Support umgestiegen von commercial auf privat.
Nach Umstieg war in der App die schwarze Beta mit commercial BIN 516273 vor Lieferung zu sehen. Der Kartenwechsel commercial prepaid -> personal debit glückte aber; es wurde eine schwarze Debit 537590 geliefert, ohne beta, ohne commercial. Schade, dass Sie die vorherige PIN nicht übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie lange dauert denn so in etwa der Versand der Curve-Karte?

Ich warte nun schon ca. 2 Monate, seit der Wartelistenzähler abgelaufen war und ich die Karte "rein theoretisch" in der App hinzufügen könnte... :rolleyes:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
ANZEIGE
Wenn ich die commercial gegen eine private tauschen lasse, wann wird die commercial deaktiviert, sofort, nach Erhalt der neuen Karte oder muss die neue Karte nach Erhalt explizit aktiviert werden?
Ich habe bei der Curve die PIN geändert und würde das bei der private auch gerne tun, aber bis das möglich ist, noch die alte Karte nutzen - also die neue Karte erst aktivieren wenn ich im Ausland bin, was erst im Sommer der Fall sein wird. Ist das irgendwie möglich?

Zuletzt bearbeitet: