Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Hat einer zuletzt auch wie ich die Karte bestellt und kann sagen wie lange es dauert? Bin ca. Platz 3000 in der Warteschlange, muss ich da mit Tagen oder Wochen rechnen bis ich die Karte habe?

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Hat einer zuletzt auch wie ich die Karte bestellt und kann sagen wie lange es dauert? Bin ca. Platz 3000 in der Warteschlange, muss ich da mit Tagen oder Wochen rechnen bis ich die Karte habe?

Als ich von 40.000 auf ~3500 gesprungen bin, hat es danach nur noch 3-4 Tage gedauert. Habe meine Karte vor knapp 1 Woche bekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
  • Like
T

Txx

Guest
Oh da hab ich hier seitenweise mitgelesen und das übersehen, sorry, danke für die Antwort :)

Dann dürfte das ja nicht allzugange dauern.

dongnugget

Reguläres Mitglied
11.02.2018
45
5
Hab meine Curve nun mit Priceless verifizerien können.
Scheint so, dass man doppelt an Coins bekommt für einen Einkauf, weil meine Advanzia hinter steht.

Ist das erlaubt? Will jetzt nicht ne Sperre oder so bekommen.
Danke!

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ich bekomme da selbst Coins, wenn Apple meine Kreditkarte mit einem Euro belastet und dann das ganze wieder storniert...
Hat MasterCard ein wenig schlampig programmieren lassen.

T

Txx

Guest
Habe die 90 ohne Beta als privat bekommen. Bei Dir scheint was falsch gelaufen zu sein

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auch die neue curve geht in Spanien oft in Bars nicht. Ich weiß nicht warum ? Die bunq ging dann. Eig doch beides das selbe. Vllt nehmen manche keine commercial cards ?

T

Txx

Guest
Die BIN 537590 hat ja keinen Commercial Aufdruck. Weiß jemand ob die sicher nicht doch heimlich ne commercial Karte ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Curve Mastercard und Bunq Maestrocard ist "dasselbe"?
Er meint die Konfiguration des Chips. Was im Hintergrund abläuft kann der Händler ja nicht sehen.

Wobei die Frage ist, ob die tatsächlich den gleichen Servicecode haben? Curve ist bei mir 221

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Folgendes Problem...

Ich hatte mit Curve 70 (60 + 10 Tip) ILS mit Curve gezahlt. Diese Zahlung schlug am Computer (Terminal) schief und der Tisch (in der Bar) wurde weiterhin als "unbezahlt" angezeigt. Die 70 ILS wurden aber auf dem IPhone als Push angezeigt. - Dennoch ging ich davon aus, dass sich das automatisch wieder ausbucht.

Da dies nicht funktioniert hat, habe ich erneut gezahlt... Diesmal allerdings 40 ILS (30 + 10 Tip) da mir aufgefallen war, dass der Barkeeper meine 50% Hausbewohner Rabatt nicht abgezogen hat. Diese Zahlung ging normal durch.

Das Problem ist nun, dass ich sowohl für die 70 ILS, als auch 40 ILS belastet wurde. Sowohl durch Curve, als auch bei Barclaycard wurde es bereits abgebucht. Leider wurde es auch nicht, wie erhofft zurückgebucht.

Wie kann ich mich nun am besten Verhalten? Eine Doppelbuchung anzugeben dürfte auf Grund von verschiedenen Beträge ja etwas komisch wirken.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das klingt doch alles plausibel. Wenn Du jetzt noch eine Rechnung hast wirst Du das mit dem Hausbewohner Rabatt auch belegen können. Für Chargebacks ist Curve zuständig oder Du lässt für die rund 7€ den Barkeeper hochleben. und geniesst den Frühling.

• Like
Reaktionen: rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das klingt doch alles plausibel. Wenn Du jetzt noch eine Rechnung hast wirst Du das mit dem Hausbewohner Rabatt auch belegen können. Für Chargebacks ist Curve zuständig oder Du lässt für die rund 7€ den Barkeeper hochleben. und geniesst den Frühling.
Eine Rechnung hier zu haben ist nicht normal ;) Und da 70 ILS falsch belastet wurden, reden wir von circa 16 Euro die den Barkeeper nicht erreichen werden.

Und was ihr Frühling nennt, nennen wir Winter ;)

T

Txx

Guest
Ich würde es so formulieren: erste Buchung war fehlerhaft, zweite rechtmäßig, die erste wurde offenkundig nicht storniert.

Weiß jemand ob die Curve mit der xxxx90 BIN nun sicher als Private gebrandet ist?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich würde es so formulieren: erste Buchung war fehlerhaft, zweite rechtmäßig, die erste wurde offenkundig nicht storniert.

Weiß jemand ob die Curve mit der xxxx90 BIN nun sicher als Private gebrandet ist?
Die Frage ist doppelt. Eine müssen wir abziehen :).

Die frei abfragbaren BIN-Datenbanken geben das derzeit nicht her aber das hier sieht doch recht verbindlich aus:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/92877-curve-haltet-ihr-davon-73.html#post2584631

• Like