Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Die alte wird sofort deaktiviert bzw. man kann sich ein Datum aussuchen, zu dem sie deaktiviert wird (erst dann wird aber auch die Neue verschickt).
Für die paar Tage dazwischen braucht man also eine Backup-Karte.

• Like
Reaktionen: dee
T

Txx

Guest
Das ist ja echt blöd gelöst...
Wenn die Karte abläuft ist man dann ja auch ein paar Tanke blank, blöd wenn man genau dann zufällig verreist.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich denke die Ersatzkarte wird dann schon vorzeitig kommen. Hier geht es ja quasi um einen kompletten Wechsel des Produkts, das ist wohl intern ne größere Sache.

• Like
Reaktionen: amerin und bandito007

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hab jetzt ein Curve-Account eröffnet und die Karte bestellt. Sagt mal, ist es bei einem neuen Nutzer ohne Curve-Karte normal, dass die App immer nach 3 Sekunden beendet wird, wenn man auf "Invite Friends" geklickt hat, oder ist es ein Absturz? iOs 9.3.5.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Wie wird eigentlich eine Zahlung mit Curve + N26 auf meinem N26 Kontoauszug bzw. in der N26 App angezeigt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe nun zwei Curve-Accounts, davon ist einer der frühere Selbständigen-Account für commercial use. Blöderweise ist in diesem "alten" Account meine aktuelle Handynummer hinterlegt, die ich aber gerne für den neuen Account nutzen möchte, also für die schwarze debit-card, die es auch für nicht-Selbständige gibt.

Sollte ich den alten Account einfach kündigen und dann wird die Handynummer wieder frei? Oder dem Support melden, dass sie die Nummer auf den neuen Account legen sollen? Problem: Man wird wohl für jedes Konto eine eigene Handynummer benötigen...?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
Du kannst die Nummer doch von selbst ändern?

Unter Android ist deutlich weniger möglich als in der iOS App. Da wird man dauernd mit "email an den Support" abgespeist. Die FAQ Einträge wurden diesbzgl. seit 2016 nicht mehr geändert. Wirt nicht wie große Entwicklung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Txx

Guest
Heute Nacht ist keine Curve Zahlung möglich für 1-2 Stunden ab Mitternacht britischer Zeit!

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich habe auch zwei bekommen. Find' ich auch ganz gut, man wischt ja so Benachrichtigungen doch mal versehentlich weg, ohne sie zu lesen.
Habt ihr denn Curve in letzter Zeit auch genutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas nur an aktive Nutzer schickt um die inaktiven Leute damit nicht zu belästigen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ich fasse mal für mich zusammen, mit der Bitte um Korrektur:

- 1% Auslandseinsatz außerhalb des Euro-Währungsraums
- ING-diba kann hinterlegt werden?
-Bargeldbezug über Advanzia kostenlos?

Vielen Dank!

Gruß,
Der Dude

T

Txx

Guest
Ich fasse mal für mich zusammen, mit der Bitte um Korrektur:

- 1% Auslandseinsatz außerhalb des Euro-Währungsraums
- ING-diba kann hinterlegt werden?
-Bargeldbezug über Advanzia kostenlos?

Vielen Dank!

Gruß,
Der Dude

2. stimmt
3. momentan wohl Stand der Dinge

zu 1. Du kannst auch andere Währungen in Curve hinterlegen zu der Karte, wenn du also eine Karte hast, die weniger als 1% Auslandsentgelt nimmt und dann zum Beispiel in USD bezahlst, lohnt es sich, die Währung der Karte in der Curve App auf USD anzupassen.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und JFI

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
2. stimmt
3. momentan wohl Stand der Dinge

zu 1. Du kannst auch andere Währungen in Curve hinterlegen zu der Karte, wenn du also eine Karte hast, die weniger als 1% Auslandsentgelt nimmt und dann zum Beispiel in USD bezahlst, lohnt es sich, die Währung der Karte in der Curve App auf USD anzupassen.

Ist die kostenlose Bargeldverfügung via Advanzia auf 200GBP pro Monat begrenzt oder warum ist es kostenlos? Wird die Advanzia etwa als Debit erkannt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sie ist seitens Curve begrenzt. Die Advanzia Bank sieht das bisher nicht als Barverfügung an.

• Like
Reaktionen: gobbble

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
ANZEIGE
Das Thema hatten wir schon mal. Es könnte auch unter 200 GBP bei Curve schon unter "Cash recycling" fallen (https://www.imaginecurve.com/fair-use).

Versteht ihr diese "cash/spend-ratio" in Bezug auf den gesamten Account, oder je Karte?
Bsp.: Mit ATM-Cash immer Karte A belastet, für alles andere wird Karte B belastet; für das gesamte Konto scheint man "fair user" zu sein, in Bezug auf die Statistik von Karte A aber "unfair".