EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.426
4.396
ANZEIGE
Und warum ist das eine Begründung das der 343 2h Delay auf DUS PMI hatte?e:confused:

Zumal der 343 lt. Flightradar den ganzen Tag in Düsseldorf stand.

Das mit der D-AEWT und den von ihr eingeflogenen 5 Stunden scheint aber auch nicht zu stimmen. Die Kiste ist gestern tagsüber pünktlich DUS-SPC-DUS geflogen und um 5:51 PM in DUS gelandet.

Danach ist sie - offenbar als Ersatz für eine andere Maschine - nach PMI und von da aus leer über CGN zurück nach DUS.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Und heute morgen ging es wieder mit +90 Minuten los, erster Flug des Tages..

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Kurze Frage:
Gibt es bei EW die Möglichkeit beim Check-In ein Upgrade in BEST käuflich zu erwerben?
Wenn ja: how much is the fish?

Danke!

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Habe gerade gesehen das auf "meiner" Strecke ARN-DUS seit heute auch Best buchbar ist?
Das war bisher nicht der Fall.
Soll Best in Zukunft auf allen Strecken angeboten werden? Weiss jemand mehr? Offiziell verkuendet wurde das nicht....

A

Anonym38428

Guest
Ist bei LGW Flügen mit Heuwender analog zu den CR9 vormals die Sitzplatzauswahl grundsätzlich nicht möglich oder ist der Flug einfach voll?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
235
Es gibt fünf neue BEST-Strecken zum Sommerflugplan. ARN, CPH, LYS, KRK & WRO sind auf der Homepage bereits in BEST buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xaverh

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Es gibt fünf neue BEST-Strecken zum Sommerflugplan. ARN, CPH, LYS, KRK & WRO sind auf der Homepage bereits in BEST buchbar.

Interessanter Mix and Zielen... Wuerde mich wirklich interessieren warum diese Zielen jetzt im Best buchbar sind.
Auf der Strecke ARN-DUS war die C zu guten alten Lufthansazeiten fast immer leer, deswegen finde ich es verwunderlich das jetzt hier der Best angeboten wird.
Allerdings ist "Go Plus" bei SAS auf der gleichen Strecke immer recht gut gebucht, vielleicht hat man hier tatsächlich gesesehen das man mit einem guten Preis fuer Best einen besseren Yield erziehlen kann.
Und da sogar ein freier Nebensitz garantiert ist (was bei Go Plus ja nicht der Fall ist) sehe ich sogar einen wirklichen Vorteil bei EW. (Die olle Box mit Essen bei SAS mag zwar etwas besser sein als was EW bietet, aber bei knapp 2h Flugzeit ist mir das wirklich egal)

KRK and WRO wundern mich allerdings wirklich.. Ich hätte gedacht das sind Ziele wo nur der Preis zählt, sonst nix. Das sich hier Best lohnt?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich hatte in den letzten Tagen drei EW-Dash Flüge.
In jedem Fall war die Eco voll bis unter die Hütte (+- 3 Sitze), die "C" jeweils leer.
Dennoch wurden meine Bid-for-Best Gebote (zu 34 bzw 35€) in allen Fällen abgelehnt.

Füllt EW die Dash-Best nicht durch Upgrades?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Ich hatte in den letzten Tagen drei EW-Dash Flüge.
In jedem Fall war die Eco voll bis unter die Hütte (+- 3 Sitze), die "C" jeweils leer.
Dennoch wurden meine Bid-for-Best Gebote (zu 34 bzw 35€) in allen Fällen abgelehnt.

Füllt EW die Dash-Best nicht durch Upgrades?

Ist auch meine Erfahrung, EW verkauft auf der Dash ja auch sehr oft nur Best Full Flex ab 360€ aufwärts.

Ich könnte mir vorstellen das die geringe Ladekapazität der Dash hier ein Problem ist.
EW hat ja seit einiger Zeit Day-Catering, das WingsBistro wäre vermutlich ziemlich flott leer gefuttert.

Ein Upgrade kurz vor Abflug "am Flughafen" ist übrigens am Ticketschalter (sicherlich auch noch zuzügl. Umbuchungsgebühr) möglich, auch wenn die zumindest bei AHS in Köln nicht sonderlich motiviert sind einem eins zu verkaufen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich könnte mir vorstellen das die geringe Ladekapazität der Dash hier ein Problem ist.
EW hat ja seit einiger Zeit Day-Catering, das WingsBistro wäre vermutlich ziemlich flott leer gefuttert.

Ein Upgrade kurz vor Abflug "am Flughafen" ist übrigens am Ticketschalter (sicherlich auch noch zuzügl. Umbuchungsgebühr) möglich, auch wenn die zumindest bei AHS in Köln nicht sonderlich motiviert sind einem eins zu verkaufen.

Fehlende Cateringmöglichkeiten waren auch meine Vermutung. In der Röhre sitze ich zwar nie um fürstlich zu speisen, aber ein freier Nebensitz für weniger als €300+ wären nett. Werde nächstes mal die Gebote nach oben schieben, mal schauen ob es dann was gibt.

Upgrade wurde mir in DUS - einhergehend mit Berichten hier im Forum - nicht verkauft.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich hatte letzte Woche 4 Segmente mit Eurowings. MUC-DUS-LHR und LHR-CGN-MUC am nächsten Tag zurück. Alles in Smart. Für 300 Euronen nicht schlimm. Nebensitz ist auf allen Flügen frei geblieben und der größere Sitzabstand macht das ganze ok. Hatte dann auch überall Loungezugang was gut war um die Zeit zu überbrücken und arbeiten. Mir ist auch aufgefallen das die Paxe anfingen nach Boarding completed sich in den Smart Bereich umzusetzen. Das scheint die Eurowings auch nicht in den Griff zu bekommen, machte auf jedenfalls auf allen vier Legs den Eindruck. Meilen waren nach drei Tagen gutgeschrieben. Ich fand das jetzt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
meinst du mit smartbereich den mit mehr Beinfreiheit?
der ist auch bei smart aufpreispflichtig, wenn man ihn schon bei Buchung auswählt

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.054
Aktuell hat EW mal wieder USA-Langstreckenaktion:

DUS-JFK 149 Euro oneway für fast alle Abflüge bis Ende Juni
DUS-MIA 169 Euro oneway für fast alle Abflüge bis Ende Juni

Las Vegas ab CGN und MUC ab 189 Euro oneway, an den meisten Terminen ist CGN-MUC-LAS günstiger zu haben als der Nonstopflug ab CGN am Samstag.

B

Ben Ehmen

Guest
Aktuell hat EW mal wieder USA-Langstreckenaktion:

Apropos EW-USA-Langstrecke:
Hast Du vielleicht eine belastbare Info, ab wann EW in den Winterflugplan 2018/2019 die Florida-Destinationen DUS => MIA und RSW aufnimmt?
z.Z. nur buchbar bis Oct.18, ab Nov.18 no chance.