EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.426
4.396
ANZEIGE
Na die Hurricane Season gibts aber nicht erst dieses Jahr sondern schon immer oder?
Fakt ist das NRW-Miami letzten Sommer 10/7 hatte und diesen Sommer nur noch 3/7....

Nur weil AB eine Strecke geldverbrennend täglich geflogen ist kann man nicht zwingend folgern, dass der Bedarf dafür auch da war.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.342
Löhne
Nur weil AB eine Strecke geldverbrennend täglich geflogen ist kann man nicht zwingend folgern, dass der Bedarf dafür auch da war.

off-topic:

Es gibt wunderschöne Reiseziele in den USA, Florida ist einer der uninteressantesten, angefangen vom Klima bis zu landschaftlichen Highlights. Da reißen es die Florida Keys auch nicht mehr raus.

Ich verstehe nicht, was die Leute da mehr als einmal wollen, und das eine Mal sollte man dann auch in der Winterzeit machen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Und ich frage mich schon immer, wer in dieser Zeit nach Florida oder in die Karibik will. Günstiger Preis hin oder her, um im Hotelzimmer zu sitzen ist es dann doch zu teuer. Von der Gefahr gar nicht gesprochen.

:confused: Warst du um die Zeit schon mal in Miami? Es ist nicht so, dass da von Juli bis November die ganze Zeit Hurricanes wüten und Du im Hotelzimmer eingesperrt bist.

In Hamburg haben wir vom 01.01 bis 31.12 Regensaison, trotzdem regnet es nicht ununterbrochen...

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
:confused: Warst du um die Zeit schon mal in Miami? Es ist nicht so, dass da von Juli bis November die ganze Zeit Hurricanes wüten und Du im Hotelzimmer eingesperrt bist.

In Hamburg haben wir vom 01.01 bis 31.12 Regensaison, trotzdem regnet es nicht ununterbrochen...

In Miami war ich 2008 im April [emoji16] ☀️ Allerdings habe ich einmal einen tropischen Sturm in South Carolina im August mitgemacht. Hat mir gereicht auch wenn es kein Urlaub war.

Man kann bei der Buchung eben nicht wissen wie die Stürme kommen und deswegen würde ich in den Zeiten eben woanders hinreisen. Aber jeder wie er mag.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.054
Aktueller Stand

D-AXGA mit 4h delay in Punta Cana gelandet
D-AXGB seit 6 Tagen aog, soll heute nach CUN
D-AXGC kommt ontime aus SLL, soll nach MBJ
D-AXGD AOG auf Malta
D-AXGE seit 3 Tagen aog, soll morgen nach MBJ
D-AXGF kommt mit 3,5h delay aus POP, soll nach HKT
D-AXGG kam ontime aus LRM, soll heute DUS-PMI-DUS?
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Abflüge heute
0905 MBJ verspätet auf 1115
1115 HKT verspätet auf 1500
1140 MIA gestrichen
1150 CUN verspätet auf 1530
2320 CPT

Also wenn EW bei der Situation wirklich die GG nach DUS schickt um DUS-PMI-DUS zu fliegen...

• Like
Reaktionen: shortfinal
A

Anonym38428

Guest
... braucht man wohl die Kapazität. Die nächste Woche ist kein Ticket auf DUS-PMI zu bekommen .oO

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Hat nix mit Ferien zu tun. Radfahrer Saison auf Mallorca hat begonnen.
Der 330er ist bumsvoll.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Genau da liegt das Problem. Zuviele Passagiere, zu wenige Flugzeuge. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.759
7.406
DUS
Was ist denn mit den ganzen Chartermühlen wie HiFly, Wamos, Privilege etc
Wenn man die nicht für die longhauls will, dann spart man sich so immerhin ein paar A320.

Bezüglich longhaul: Ich weiß nicht wie viel backup LH, OS unud LX haben, aber zu Beginn der EW "Probleme" ist LH ja auch für die geflogen.
So könnte man sich doch etlichen Verspätungen entziehen?

A

Anonym38428

Guest
Zumindest HiFly ist neben den üblichen Subchartern auch mal eben mit 2 Maschinen über Monate mit nem Haufen Crews für NZ unterwegs, das bindet Ressourcen ...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.759
7.406
DUS
Problem bei allen genannten Möglichkeiten ist, dass sie Geld kosten ;)

Ist die Frage was unterm Strich mehr Geld kostet.
Zumindest wenn alle EU261/04 einforderten.
Weiterhin der sich verschlechternde Ruf, wobei der mit den Charterkisten, außer vielleicht wenn LH selbst Gerät schickt, auch nicht besser wird. Obwohl :D

A

Anonym38428

Guest
Die GG jedenfalls ging wie geplant Ferry nach DUS und dann gen Mallotze.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.342
Löhne
Bezüglich longhaul: Ich weiß nicht wie viel backup LH, OS unud LX haben, aber zu Beginn der EW "Probleme" ist LH ja auch für die geflogen.
So könnte man sich doch etlichen Verspätungen entziehen?

Zumindest LH hat ja eine Reihe von abgestellten 340-600 herumstehen, aber die sind halt "sauteuer" im Unterhalt. Und ob LH Besatzungen übrig hätte?

mytravel

Neues Mitglied
18.03.2018
2
0
Guten Abend allerseits,
mein erster Eintrag ;) hoffe, das ist der richtige Thread oder muss ich einen neuen aufmachen?
Danke schon einmal für die Infos!

1. Wie bucht man am besten einen Prämienflug bei EW? Z.B. "best practice" um Verfügbarkeiten angezeigt zu bekommen...suche schon ewig auf eurowings-Seite und alles ist ausgebucht oO und via M&M Website wird mir EW gar nicht angezeigt...Zeichen dafür, dass nix verfügbar ist?
2. Ich würde gern 10k Boomerang-Meilen möglichst sinnvoll einsetzen...
a) "lohnt sich" CGN-Kroatien (ZAD oder SPU) oder sollte man dies möglichst für Lanzarote, Ägypten oder so (aber s. 1. - finde keine Verfügbarkeiten) einsetzen? Gibt es "beste Strecken"?
b) kann man Boomerang-Meilen nur über EW-Seite einlösen? Selbe Kontingente für Prämienflüge wie M&M? i.e. kann ich über M&M nach Verfügbarkeiten suchen und dann auf EW einlösen?

Danke nochmals und VG

A

Anonym38428

Guest
1) Ja.
2a) Lohnend ist da wo du einen Bedarf hast und es auch Verfügbarkeit gibt.
2b) Ja. k.a., vermutlich ja. Ja.

• Like
Reaktionen: mytravel