Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Wie kommt M&M auf...

900 Meilen für:
60be8df5f2781971bc15be59cef45fd6.jpg

Und 2226 Meilen für:
54582402d721bb9bd8a2923ad1d3df11.jpg

?

Also mit fare + YQ geht sich das nicht aus...

PS: Beim nachrechnen bemerkt man, dass der Statusbonus bei den Prämienmeilen in der M&M App nur zum Spaß dort steht und natürlich nicht gerechnet wird. :rolleyes:

In diesem Fall sind 150 (Fare + Surcharge) x 6 gerechnet so dass 900 Meilen gutgeschrieben wurden. Zum Vergleich: "S" Buchungsklasse in Europa hat mir nach dem alten System ca. 1850 Meilen gebracht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
In diesem Fall sind 150 (Fare + Surcharge) x 6 gerechnet so dass 900 Meilen gutgeschrieben wurden. Zum Vergleich: "S" Buchungsklasse in Europa hat mir nach dem alten System ca. 1850 Meilen gebracht.

6x150 sind 900, oh!? Und wie genau kommst du auf 150? Dann erkennst du vielleicht auch den Grund für meine Verwunderung beim nachrechnen.

Statusmeilen (also alt) bringt S genau 1250 und nicht ca. um 600 mehr

:rolleyes:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.319
2.035
VIE
Scheinbar ist man aktuell langsam. OU Meilen von Dienstag immer noch nicht gutgeschrieben. Hauptsache die Hinflüge waren nach zwei Tagen kreditiert und nochdazu am Ostermontag. Da fragt man sich schon wieso das so ist.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Scheinbar ist man aktuell langsam. OU Meilen von Dienstag immer noch nicht gutgeschrieben. Hauptsache die Hinflüge waren nach zwei Tagen kreditiert und nochdazu am Ostermontag. Da fragt man sich schon wieso das so ist.

OU war bei mir immer langsamer als OS oder LH. Vor der Umstellung hat bei OU 4 bis 5 Arbeitstage gedauert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Ich glaube dass LH/ M&M selber nicht mehr durchblickt.Manuell vielleicht, aber alles andere totales Chaos.
Wenn ich eine Reservierung mache stimmt die angebliche zu erwartende Meilenzahl auch in keinster Weise nach dem neuen System.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
  • Like
Reaktionen: Wuff und INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
IMHO schon. Es heißt ja "auf alle von der Airline berechneten Zuschläge", und oben im Screenshot steht ja wohl eindeutig "OS YR surcharge"![/QUOTE]

Genau das habe ich gemeint, Betonung auf "OS surcharge".

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
IMHO schon. Es heißt ja "auf alle von der Airline berechneten Zuschläge", und oben im Screenshot steht ja wohl eindeutig "OS YR surcharge"!

Genau das habe ich gemeint, Betonung auf "OS surcharge".

Eure Meinung spiegelt halt nicht die offizielle Definition (Fare+YQ) beschrieben von LH bei Q&As wieder. Aber es stimmt die Rechnung weder für Fare+YQ, noch für Fare+YQ+YR... Habt ihr euch eigentlich minimalst mit dem Thema beschäftigt, bevor ihr eure Meinungen abgebt? :rolleyes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Also bei meinen letzten Flügen kommt das hin. Du hast ja nur den Screenshot aus der Matrix gepostet, nicht Deine tatsächliche Buchung. Vielleicht weicht die ja (geringfügig) in den Beträgen ab.

• Like
Reaktionen: INNSEN

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Also bei meinen letzten Flügen kommt das hin. Du hast ja nur den Screenshot aus der Matrix gepostet, nicht Deine tatsächliche Buchung. Vielleicht weicht die ja (geringfügig) in den Beträgen ab.

Ich habe exakt diesen Tarif gebucht, mit ausgewiesenen Steuern und Gebühren von €110,49 (die paar Cent Unterschied sind wohl Währung) in der Buchungsbestätigung. Die Unterschiede sind minimal bei den Meilen, aber es stimmt halt nicht und ich kann es nicht nachvollziehen

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich habe exakt diesen Tarif gebucht, mit ausgewiesenen Steuern und Gebühren von €110,49 (die paar Cent Unterschied sind wohl Währung) in der Buchungsbestätigung. Die Unterschiede sind minimal bei den Meilen, aber es stimmt halt nicht und ich kann es nicht nachvollziehen
Die müsstest mal die Daten aus deinem Passenger receipt posten und nicht irgendwelche theoretischen Daten aus der Matrix.

Es gibt durchaus andere Tarife, wo die Summe aus YQ+YR nicht 50 ist, sondern zB 42.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die müsstest mal die Daten aus deinem Passenger receipt posten und nicht irgendwelche theoretischen Daten aus der Matrix.

Es gibt durchaus andere Tarife, wo die Summe aus YQ+YR nicht 50 ist, sondern zB 42.

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben dass die Matrix Daten bis auf wenige Cent meiner Passenger receipt entsprechen? :rolleyes:

Egal, es ist auch nicht wichtig...

• Like
Reaktionen: tyrolean und Wuff

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.410
4.370
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben dass die Matrix Daten bis auf wenige Cent meiner Passenger receipt entsprechen? :rolleyes:

Egal, es ist auch nicht wichtig...

Mir auch nicht und ich blicke durch LHs Berechnungen genauso wenig durch.

Weiter oben hatte ich berichtet, dass man mir für ein vor dem 12.3. gebuchtes Segment mit BK L 156 statt 125 Meilen gutgeschrieben hat.
Jetzt gab es tatsächlich eine Korrektur: corrected to old rules. Aber statt mir damit die "überzähligen" 31 Meilen abzuziehen, packen sie nochmal 31 drauf.

Transparent und nachvollziehbar - damit war man ja u.a. als Begründung für die Reform angetreten - ist gefühlt gar nichts mehr.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
Aber statt mir damit die "überzähligen" 31 Meilen abzuziehen, packen sie nochmal 31 drauf.

Subtraktion und Addition sind mathematische Vorgänge für Fortgeschrittene, die bei der besten IT der Welt im Moment noch nicht so gut funktionieren. Die Praktikanten müssen die Grundrechenarten erst noch erlernen und einüben.

Bei der Gutscheinberechnung kommt das bisweilen auch vor, dass Gutscheine zweimal abgezogen oder wahlweise der Gutscheinwert auch auf den Flugpreis addiert wird. :rolleyes:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Auf mein Problem der letzten LH.com Buchung mit Gutschein, hat mir das LH-Team hier netterweise geantwortet und mir die zu erwartenden Meilen mitgeteilt. Nur so ganz schlau bin ich nicht daraus geworden.

LH-Flug innerdeutsch in BK K
Tarif + YQ 37 €
abzgl. 20 € Gutschein

Prämienmeilen: (37 - 20) x 6 = 17 x 6 = 102 (so habe ich es auch erwartet mit Exec. Bonus)
Bei den Prämienmeilen kommen dann zusätzlich nach ein paar Wochen aus der 150%-Aktion nochmal 51 Meilen dazu, also 17 x 9 = 153.
Status-/Selectmeilen: 125 x 1,25 = 157 ist meine Erwartung, dennoch soll ich angeblich laut LH-Team 186 Meilen bekommen. Das wären in etwa 125 x 1,50 :confused: Habe ich was verpasst?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Subtraktion und Addition sind mathematische Vorgänge für Fortgeschrittene, die bei der besten IT der Welt im Moment noch nicht so gut funktionieren. Die Praktikanten müssen die Grundrechenarten erst noch erlernen und einüben.

Bei der Gutscheinberechnung kommt das bisweilen auch vor, dass Gutscheine zweimal abgezogen oder wahlweise der Gutscheinwert auch auf den Flugpreis addiert wird. :rolleyes:

Größer oder Kleiner, Plus oder Minus... das ist doch was für Kleingeister!!!

:D

A

Anonym-36803

Guest
Auf mein Problem der letzten LH.com Buchung mit Gutschein, hat mir das LH-Team hier netterweise geantwortet und mir die zu erwartenden Meilen mitgeteilt.
Oje , die 20 Euro Gutscheine werden auch noch in die neue Meilenberechnung reingestopft.Traurig.

Ich habe es grade bei einer meiner Buchungen nachvollzogen: Die im Passenger Receipt genannte Fare ist tatsächlich 20€ geringer als die bei der Buchung genannte. Naja, hätte man sich ja eigentlich denken können, dass das so läuft, schließlich gibt's ja auf Sitzplatzreservierungen oder myOffer-Gebote auch keine Meilen.

• Like
Reaktionen: pierce

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
ANZEIGE
300x250
Ich habe es grade bei einer meiner Buchungen nachvollzogen: Die im Passenger Receipt genannte Fare ist tatsächlich 20€ geringer als die bei der Buchung genannte. Naja, hätte man sich ja eigentlich denken können, dass das so läuft, schließlich gibt's ja auf Sitzplatzreservierungen oder myOffer-Gebote auch keine Meilen.
Moment, die Logik erschließt sich mir jetzt nicht: Da setzt Person A einen Gutschein ein und bezahlt somit weniger. Als Ergebnis kommen folgerichtig auch weniger Meilen raus. Person B hingegen bucht zuerst einen kostenpflichtigen Sitzplatz und gibt dann ein erfolgreiches MyOffer-Gebot ab, bezahlt im Endeffekt also deutlich mehr. Als Ergebnis kommen folgerichtig ... keine Meilen dazu? :eyeb: