Bahn 10€ ecoupons ab 18.12 bei ferrero Duplo und hanuta

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Nach unzähligen Nieten beim 2. Ecoupon-Gewinnspiel habe ich eben mal Edge statt Chrome benutzt. Und siehe da: 3 von 3 Spielen gewonnen - ganz ohne Konsolen-Kommando sondern durchs Spielen wie angedacht.

Wer also ebenfalls ne Pechsträhne hat, sollte das auch mal versuchen.

Explorer heißt jetzt Edge? Wieder was gelernt...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.708
5.021
Bei Kaufland gibt's ab Do. Duplo für 1,49; ob noch mit eCoupon-Code, ist sicher lokal unterschiedlich.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.404
180
In Hamburg gibt es auch noch keine Panik wegen einer Duplo- oder hanuta-shortage......
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
In Karlsruhe waren die Packungen an den aufgebauten Ständen KEINE Aktionspackungen. Im Regal gab es Aktions-/Nicht-Aktionspackungen vermischt. Insgesamt aber wohl noch <100 Stück.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Kleiner Tipp für alle Sparfüchse, die zu Ostern oder am Wochenende nach dem 26.04. verreisen möchten: Die Gültigkeit des Gutscheins lässt sich um bis zu vier Tage verlängern!

Der Trick liegt wie so oft in der Buchung einer Fahrt mit Zwischenstopp. Man fährt nicht zuhause sondern etwas weiter entfernt los, und zwar an einem Tag an dem der Gutschein noch gültig ist. Zuhause plant man dann einige Stunden Aufenthalt ein, und fährt wie gewünscht am Folgetag weiter. Leider mag das Tarifsystem der Bahn derartige Konstruktionen nicht wirklich, die Preise mit Zwischenstopp sind oft um ein Vielfaches teurer. Daher sollte man eine Route wählen, bei der die Strecke vor dem Zwischenstopp gar nicht im Tarifsystem der Bahn erfasst ist - beispielsweise weil es sich um regionalen Nahverkehr handelt.

Ein Beispiel, um zu zeigen wie die Sache funktioniert:
Am 27.04.2018 fährt der ICE704 um 20:39 Uhr von Berlin nach Hamburg. Die Fahrt kostet 33,90€ und würde sich für einen 10€-Gutschein anbieten, leider ist dieser nur bis zum 26.04.2018 gültig und kann nicht genutzt werden. Daher bucht man eine Verbindung am 26.04., Start Berlin Turmstraße um 21:00 Uhr, 23:00 Stunden Aufenthalt in Berlin Hauptbahnhof, danach Weiterfahrt nach Hamburg. Voilá! Man findet die gewünschte Verbindung für 33,90€ am 27.04., Reisebeginn ist allerdings der 26.04. und der Duplo-Gutschein ist noch anwendbar. Selbiges funktioniert natürlich auch zu Ostern, wo die Gutscheine eigentlich nicht gelten sollten. Mit zwei Zwischenstopps zu je maximal 48 Stunden kommt man bis Ostersonntag durch. Wenn man 96 Stunden von Berlin TXL über Berlin Turmstraße nach Berlin Hauptbahnhof einplant wird der Schaffner wohl Fragen stellen, die Sache ist nicht im Sinne des Erfinders aber definitiv nicht verboten.

Sinnlose Info, oder sollte dies zusammen mit anderen Tipps in einem Bahn-Trick-It-Thread zusammengefasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.756
100
Kleiner Tipp für alle Sparfüchse, die zu Ostern oder am Wochenende nach dem 26.04. verreisen möchten: Die Gültigkeit des Gutscheins lässt sich um bis zu vier Tage verlängern!

Der Trick liegt wie so oft in der Buchung einer Fahrt mit Zwischenstopp. Man fährt nicht zuhause sondern etwas weiter entfernt los, und zwar an einem Tag an dem der Gutschein noch gültig ist. Zuhause plant man dann einige Stunden Aufenthalt ein, und fährt wie gewünscht am Folgetag weiter. Leider mag das Tarifsystem der Bahn derartige Konstruktionen nicht wirklich, die Preise mit Zwischenstopp sind oft um ein Vielfaches teurer. Daher sollte man eine Route wählen, bei der die Strecke vor dem Zwischenstopp gar nicht im Tarifsystem der Bahn erfasst ist - beispielsweise weil es sich um regionalen Nahverkehr handelt.

Ein Beispiel, um zu zeigen wie die Sache funktioniert:
Am 27.04.2018 fährt der ICE704 um 20:39 Uhr von Berlin nach Hamburg. Die Fahrt kostet 33,90€ und würde sich für einen 10€-Gutschein anbieten, leider ist dieser nur bis zum 26.04.2018 gültig und kann nicht genutzt werden. Daher bucht man eine Verbindung am 26.04., Start Berlin Turmstraße um 21:00 Uhr, 23:00 Stunden Aufenthalt in Berlin Hauptbahnhof, danach Weiterfahrt nach Hamburg. Voilá! Man findet die gewünschte Verbindung für 33,90€ am 27.04., Reisebeginn ist allerdings der 26.04. und der Duplo-Gutschein ist noch anwendbar. Selbiges funktioniert natürlich auch zu Ostern, wo die Gutscheine eigentlich nicht gelten sollten. Mit zwei Zwischenstopps zu je maximal 48 Stunden kommt man bis Ostersonntag durch. Wenn man 96 Stunden von Berlin TXL über Berlin Turmstraße nach Berlin Hauptbahnhof einplant wird der Schaffner wohl Fragen stellen, die Sache ist nicht im Sinne des Erfinders aber definitiv nicht verboten.

Sinnlose Info, oder sollte dies zusammen mit anderen Tipps in einem Bahn-Trick-It-Thread zusammengefasst werden?

Einfach als handy Ticket nutzen.
Da fällt es nicht so sehr auf.

Toller Tipp, aber leider nicht pauschal umsetzbar.
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Kann ich dann eig bei einer Fahrt für 3Pers auch 3 Ecoupons einlösen oder ist 2 das Maximum?
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Das kann man mit Europatarifen auch machen. Meine Fahrt XXX-Karlsruhe am 31.03. buche ich als Fahrt YYY-ZZZ-XXX-Karlsruhe-Strasbourg mit jeweils 48h Stopp in YYY und ZZZ. Bucht man alles außer Karlsruhe-Strasbourg auf Nahverkehr, hat man freie Zugwahl innerhalb von 4 Tagen und kann den Gutschein einlösen. Netter Nebeneffekt: der Preis sinkt um 55 Cent.

Bei geeigneten Strecken kann man die Ostersperre also gänzlich umgehen.
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Das kann man mit Europatarifen auch machen. Meine Fahrt XXX-Karlsruhe am 31.03. buche ich als Fahrt YYY-ZZZ-XXX-Karlsruhe-Strasbourg mit jeweils 48h Stopp in YYY und ZZZ. Bucht man alles außer Karlsruhe-Strasbourg auf Nahverkehr, hat man freie Zugwahl innerhalb von 4 Tagen und kann den Gutschein einlösen. Netter Nebeneffekt: der Preis sinkt um 55 Cent.

Bei geeigneten Strecken kann man die Ostersperre also gänzlich umgehen.

Mir wurde von einem Schaffner gesagt, dass es auch internationale Bahntickets nicht mehr für mehr als 2 Tage gibt. Stimmt das nicht?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Das kann man mit Europatarifen auch machen. Meine Fahrt XXX-Karlsruhe am 31.03. buche ich als Fahrt YYY-ZZZ-XXX-Karlsruhe-Strasbourg mit jeweils 48h Stopp in YYY und ZZZ. Bucht man alles außer Karlsruhe-Strasbourg auf Nahverkehr, hat man freie Zugwahl innerhalb von 4 Tagen und kann den Gutschein einlösen. Netter Nebeneffekt: der Preis sinkt um 55 Cent.

Bei geeigneten Strecken kann man die Ostersperre also gänzlich umgehen.
Falls dir das mit der freien Zugwahl zu riskant ist, kannst du dich auch auf den regionalen ÖPNV beschränken. Du buchst YYY Kirche nach YYY Rathausplatz, 48h Pause, YYY Rathausplatz nach YYY Bahnhof, 48h Pause, und den Rest dann am gewünschten Reisetag. Dass du die ersten beiden Fahrten nicht antrittst weiß keiner, die sind nicht einmal Bestandteil des Tarifs.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
301
38
Habe das Gefühl, das Spiel ist leichter geworden. In den letzten Wochen hatte ich 12/12 Spielen inklusive Probespiele gewonnen. Mit Firefox und gleichzeitig ein paar geöffneten Programmen.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.708
5.021
Bei Rewe und Edeka habe ich übrigens letzte Woche noch Restposten für jeweils 1,99 € gesehen. Vielleicht braucht ja jemand noch eCoupons.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.801
10.356
www.red-travels.com
Restposten würde ich das jetzt nicht nennen,Real in Farmsen hat noch sehr viele und das auch noch zum Angebot

56d04df4ab4c3567381772f745085d42.jpg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.