ANZEIGE
Ich frage mich warum immer Sachen erfunden werden Obwohl es doch längst Lösungen gibt ?
Stimmt. Wir könnten ja auch alle Trabbi fahren. Wer braucht schon Audi, BMW oder Porsche
Ich frage mich warum immer Sachen erfunden werden Obwohl es doch längst Lösungen gibt ?
Stimmt. Wir könnten ja auch alle Trabbi fahren. Wer braucht schon Audi, BMW oder Porsche
Marugame Udon (Kette) in der Grand Indonesia Mall (richtiger Touri-Spot) in Jakarta mit 50k IDR Mindestumsatz für Kartenzahlung.
Was sich die Verantwortlichen wohl denken, richtig peinlicher Eindruck. Vermutlich wegen der girocard.
Trabbi in gutem Zustand hätte heute aber fast schon wieder StyleDu denkst zu fortschrittlich und zu modern, denn Pferdekutschen waren doch auch was schönes.![]()
Trabbi in gutem Zustand hätte heute aber fast schon wieder Style![]()
Da zumindest wir hier ja zunehmend bargeldlos leben, mal eine Frage in die Runde:
Wie macht ihr das bei Lieferdiensten mit dem Trinkgeld? Viele Lieferdienste bieten ja Onlinezahlung (per PayPal, KK, etc.) an, aber wenn der Liefermensch dann vor der Tür steht, kann ich ihm nichts geben, da ich tatsächlich keinerlei Münzen mehr zu Hause habe.
Fände es z.B. toll, wenn man direkt bei der Bezahlung noch ein Feld fürs Trinkgeld hätte und das dann direkt mit der Rechnung bezahlt. Im Restaurant funktioniert das bei Kartenzahlung ja auch...
Bei der Dir eigenen Logik würde mich noch interessieren, wie Du dass bei Zimmermädchen, Kofferträgern, Taxifahrern, Fremdenführern, Friseuren => to make a long story short <= eben Dienstleistungen aller Art handhabst?Ich gebe kein Trinkgeld. Ich gebe ja auch beim goldenen M kein Trinkgeld dafür, dass mir der Mitarbeiter das Essen von der Ausgabestation an den Tresen bringt oder einpackt.
Ich gebe kein Trinkgeld. Im Restaurant belohne ich mit Trinkgeld besonders gute Leistung, sich neben dem Servieren um den Gast und seine Wünsche zu kümmern, aufmerksam zu sein und den Servicegedanken hochzuhalten. Bei Deliveroo etc wird der Fahrer extra dafür bezahlt, mir das Essen zu bringen, mehr macht aber auch nicht. Ich gebe ja auch beim goldenen M kein Trinkgeld dafür, dass mir der Mitarbeiter das Essen von der Ausgabestation an den Tresen bringt oder einpackt.
Bei der Dir eigenen Logik würde mich noch interessieren, wie Du dass bei Zimmermädchen, Kofferträgern, Taxifahrern, Fremdenführern, Friseuren => to make a long story short <= eben Dienstleistungen aller Art handhabst?
Es ist derer Aller originärer Job, das zu tun, was sie tun und somit bereits über ihren AG die Gratifikation bekommen.
Ich würde dann als Lebensmittelpunkt eher die Volkswirtschaften Schweden, Norwegen & Indien vorziehen,
Bargeldverzicht in Gänze kann auch Lebensqualität massiv beeinflussen - im Negativen.
Anhang anzeigen 113343
Burger Place in Stuttgart-Zuffenhausen.
Trotz der positiven Einstellung zu Kreditkarten klebt auf dem Terminal ein roter Aufkleber: Kartenzahlung ab 8 €. War bei den Preisen allerdings sowieso kein Problem, die Grenze zur reißen. NFC aktiv.
Bei der Dir eigenen Logik würde mich noch interessieren, wie Du dass bei Zimmermädchen, Kofferträgern, Taxifahrern, Fremdenführern, Friseuren => to make a long story short <= eben Dienstleistungen aller Art handhabst?
Es ist derer Aller originärer Job, das zu tun, was sie tun und somit bereits über ihren AG die Gratifikation bekommen.
Ich würde dann als Lebensmittelpunkt eher die Volkswirtschaften Schweden, Norwegen & Indien vorziehen,
Bargeldverzicht in Gänze kann auch Lebensqualität massiv beeinflussen - im Negativen.
ist ok, soll jeder selber entscheiden, wie er mit Geld um sich schmeisst - dass Bäcker und Supermärkte getippt werden (em)finde ich aber schon als Anzeichen schlechter Erziehung!
Als Jurist (= Dienstleister) habe ich auch noch nie Trinkgeld bekommen bzw kenne keinen RA der Trinkgeld bekommt.
Als Student der selber nur im Mindestlohnbereich arbeitet sehe ich es nicht ein ständig Trinkgeld für alltägliches zu geben z. B. beim Bier in der Bar. Wenn ich gut bedient werde gerne auch mehr.Es ist ja allgemein so, dass die reichsten Menschen das wenigste Trinkgeld geben und in der Regel auch so geizig sind. Deren Reichtum kommt eben nicht von ungefähr.
Beim Tippen mit dem RA-Vergleich zu kommen zeugt auch nicht gerade von Verständnis für andere Verdienstklassen. Niemand tippt freie Berufe, also Ärzte, Architekten, Anwälte. Das war noch nie anders. Es geht doch nur um die Geringverdiener mit den „untersten“ Dienstleistungen. Ich verstehe nicht den Stolz dabei zu sagen, man gibt kein Trinkgeld. Alles angemessen und natürlich nur, wenn die Leistung stimmt - dann geht’s allen gut und jeder hat Spaß.
Als Student der selber nur im Mindestlohnbereich arbeitet sehe ich es nicht ein ständig Trinkgeld für alltägliches zu geben z. B. beim Bier in der Bar. Wenn ich gut bedient werde gerne auch mehr.
Das dauerhafte Trinkgeld geben verschiebt doch einfach nur den normalen Lohn in eine steuerfreie Grauzone. In den non tipping Ländern wie Dänemark oder Finnland passen sich auch die Löhne nach oben hin an während in Ländern wie der USA mit viel Trinkgeld der Basislohn nach so weit nach unten geht das man ohne Tips nicht überleben kann.
Als Jurist (= Dienstleister) habe ich auch noch nie Trinkgeld bekommen bzw kenne keinen RA der Trinkgeld bekommt.
Es ist ja allgemein so, dass die reichsten Menschen das wenigste Trinkgeld geben und in der Regel auch so geizig sind. Deren Reichtum kommt eben nicht von ungefähr.
Beim Tippen mit dem RA-Vergleich zu kommen zeugt auch nicht gerade von Verständnis für andere Verdienstklassen. Niemand tippt freie Berufe, also Ärzte, Architekten, Anwälte. Das war noch nie anders. Es geht doch nur um die Geringverdiener mit den „untersten“ Dienstleistungen. Ich verstehe nicht den Stolz dabei zu sagen, man gibt kein Trinkgeld. Alles angemessen und natürlich nur, wenn die Leistung stimmt - dann geht’s allen gut und jeder hat Spaß.