Kenne mich mit Meilen ganz wenig aus. Aber ich weiss, dass man mit den Hotelpunkten - das gilt wohl für alle Marken, dann am meisten bekommt, wenn man es in Freinächte investiert. Ein Wechseln in Meilen um dann für Hotels zu verwenden, wird immer schlechter sein, also man wird dafür mehr Punkte benötigen, als wenn man gleich ein Hotel bucht.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollen ja die Meilen, fast nur sinnvoll sein, wenn man C bzw. Firstclass oder Business bucht. Also höherwertige Flüge, als die preiswerten Eco-Flüge die viele i. R. buchen. Da gibt es teilweise so günstige Angebotspreise, dass ein Einlösen von Meilen keinen Sinn macht.
Meine man kann jetzt aber sicher auch später gut die SPG Punkte in Hotelübernachtungen ausgeben.
Glaube, dass Hotel der aktuellen Kategorien 1 und 2, wohl bei Marriott ehr mehr am WE kosten würden als 6 tsd und 9 tsd, wie es zur Zeit ist. Mag sein, dass man ein paar sonst bei SPG klasse 1 auch das bei Marriott belässt , aber mehr werden mit Sicherheit etwas höher gestuft. Glaube bei allen Hotelunternehmen sind die untersten Kategorien unverhältnismässig billig, damit es optisch toll wirkt.
In Realation was dann so HOtels im mittleren Bereich und Preis kosten, müssten die in den niedrigsten Kategorien eben doch mehr Punkte erfordern.
Meine bei 5 für 4 sind auch noch einige Hotels die sonst 7.000 kosten, also dann wohl 5,600 auch in der Woche, wie WE, durchaus noch lohnend.
<<