SPG/Marriott Rewards- Gemeinsames Programm bereits in 2018

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ANZEIGE
Mache zur Zeit die plat challenge und stehe bei 13 von 18 Nächten (bis Ende April) stellt sich für mich natürlich auch die Frage, ob ich nun noch die letzten fünf Nächte in diesem Monat voll mache oder nicht. Für mich wäre es nur lohnenswert, wenn es zumindest Frühstück dann als plat geben würde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei SPG bekommst du Frühstück als Platinum und auch bei Marriott. Zur Zeit spricht vieles dafür, dass man min das ganze Jahr 2018 noch bei SPG den erreichten Status behält und wahrscheinlich sogar diesen auf Marriott übertragen kann. Somit könntest du auch bei Marriott das kostenlose Frühstück (in den Marken die das machen, wie Marriott, Rennaissance , aber wohl nicht courtyard) für Platinum bereitgestellt wird.

Es ist wohl extrem unwahrscheinlich, dass Marriott jetzt meint, dass der Status der bei SPG in 2018 ereicht wird, nun sofort , also noch 2018 keine Bedeutung haben wird. Könnte mir ehr vorstellen, dass man erst das Jahr 2019 als Grundlage für erreichte Nächte nimmt, um dann einen Status für das Gesamtprogramm zu erreichen.
Da ist es sicher immer vorteilhaft, wenn man schon jetzt den Platinstatus bei SPG erreicht hat, als mit nichts in das Gesamtprogramm zu gehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Montag Abend sollte deine Frage beantwortet sein.

So wird es wohl sein. Bin ja selber mit 25 Stays, die ich oft aber auch nicht jedes Jahr erreicht habe, bei SPG Platinum. Es ist mir schon klar, dass es so gut bestimmt nicht bleiben wird, denn es ist eigentlich zu wenig um fast alle Benefits für den höchsten Status zu bekommen. Aber man nimmt das, was einem angeboten wird.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Aber man nimmt das, was einem angeboten wird.

Nicht unbedingt. Bei mir jedenfalls.
Klar warte ich ab was kommt und was mir meine 70.000 SPG Punkte die ich habe noch bringen und was mit meinem Platinum Status passiert den ich im Mai verlängern wollte.
Aber Tatsache ist, dass ich in mir eine tiefe Abneigung gegen Marriott verspüre weil sie mir etwas lieb gewordenes wegnehmen.
Deshalb werde ich natürlich nun verstärkt andere Programme anschauen und für mich herausfinden was am besten passt , und da sehe ich entweder IHG was freie Nächte bringt oder eben Hilton was eher in Richtung Perks geht.
Aber ich glaube kaum dass ich Marriott einfach folgen werde.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.987
971
FKB
Mir ist dabei auch die Weiterführung des Lifetimestatus wichtig. Bin zwar erst LTG und nur P50, aber immerhin.

Vielleicht gibt einem das die erste Basis im neuen Programm, Rest dann wohl schwieriger.

Noch zwei Tage ...

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Nicht unbedingt. Bei mir jedenfalls.
Klar warte ich ab was kommt und was mir meine 70.000 SPG Punkte die ich habe noch bringen und was mit meinem Platinum Status passiert den ich im Mai verlängern wollte.
Aber Tatsache ist, dass ich in mir eine tiefe Abneigung gegen Marriott verspüre weil sie mir etwas lieb gewordenes wegnehmen.
Deshalb werde ich natürlich nun verstärkt andere Programme anschauen und für mich herausfinden was am besten passt , und da sehe ich entweder IHG was freie Nächte bringt oder eben Hilton was eher in Richtung Perks geht.
Aber ich glaube kaum dass ich Marriott einfach folgen werde.

Ich bin in der komfortablen Situation, daß ich keinen status mehr verlängern muß. Habe noch verbuchte knapp 40000 Punkte, welche aber auch schlagartig kurzfristig verblasen werden können. Egal was kommt, ich muß nicht nehmen was kommt, aber ich kann...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Nehme was kommt", war ja von mir dahin gehend gesagt worden, dass SPG eben schon mit den 25 Stays den höchsten Status anbietet. Eigentlich sind 25 Stays zu wenig um den höchsten Status , wie auch andere mit über 100 Nächten erreichen, zu geben. Aber weil Starwood das anbietet, kann ich das ja so nehmen.

Es ist klar, dass jeder für sich das beste raussuchen kann. War ja früher ganz selten bei Marriott.......aber da man da nun auf Platinum gesetzt wurde, fand ich einige Nächte in ein paar Hotesl ganz nett. Und diese Promo mit den 3,000 Punkte gab es ja gerade auch noch, und am anfang hat man mir eine Gratisnacht nach zwei Nächten gegeben.
Finde Marriott nicht direkt schlecht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
...Aloft in China gibt es ab 23 €, Sheraton oder FP in Ägypten, Türkei ab rd. 35 €. Nehme ein paar Freunde mit, die sich auch mal freuen ein paar Tage rauszukommen und nichts selbst organisieren zu müssen. ..

Amerika FIRST - sagt sich Marriott, oder wie schreibt man das?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.770
1.109
Das ist das große Problem, was ich auch sehe, dass Marriott zu sehr auf den Heimatmarkt in den USA schaut und eventuell, durch zusätzliche Reize wie Kreditkarte die weniger werdenden Benefits ausgleicht. Nur haben wir hier in Europa keine Chance daran zu partizipieren, so dass wir am Ende die großen Verlierer sein werden.
Aber Montag sind wir alle schlauer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Facet

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das ist das große Problem, was ich auch sehe, dass Marriott zu sehr auf den Heimatmarkt in den USA schaut und eventuell, durch zusätzliche Reize wie Kreditkarte die weniger werdenden Benefits ausgleicht. Nur haben wir hier in Europa keine Chance daran zu partizipieren, so dass wir am Ende die großen Verlierer sein werden.
Aber Montag sind wir alle schlauer.

Siehe Hyatt, exakt das selbe Thema. Gemeinsam mit CC könnte ich mir eine Kopplung der Umsätze vorstellen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mal bei Flyertalk gelesen. Es hört sich alles nicht schön an, aber es war immer schon klar, dass man auf jeden Fall mehr als 25 Stays machen muss um im Gesamtprogramm einen guten Status zu haben.
Es gibt einige , relativ gute HOtels, die in Kategorie 1 und 2 waren und hatte mir gedacht, dass ich diese mal nutzen wollte. Glaube das sollte man jetzt tun, wer weiss wie Marriott die dann bewertet. EIne Nacht am WE für 2,000 oder 3,000 SPG Punkte, oder Analob dann 6 oder 9 tsd Marriott Punkte ist immer ein Schnäppchen.

Ob man aber möglichst alle Punkte, habe noch 130tsd ausgeben sollte, weil diese evtl weniger Wert sein werden, weiss man nicht. Die vorhandenen SPG Punkte hat ja Marriott als Belastung mit gekauft, eine Abwertung oder geringere Bewertung läge nahe.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.770
1.109
Ich denke aber, dass es eine Übergangsphase geben wird. Eine sofortige Entwertung der Punkte (weil z.b. Hotelkategorien hoch gehen) glaube ich nicht. Gibt es eigentlich bei SPG/Marriott eine Möglichkeit Hotels nach Kategorie zu suchen? Bisher suche ich ja nur nach Städten. Könnte man auch sagen wir Mal alle Kat.1 Hotels in Kalifornien sich anzeigen lassen?

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Gibt es eigentlich bei SPG/Marriott eine Möglichkeit Hotels nach Kategorie zu suchen? Bisher suche ich ja nur nach Städten. Könnte man auch sagen wir Mal alle Kat.1 Hotels in Kalifornien sich anzeigen lassen?

Ja gibt's es als Suche nach Kontinenten und dann nach Länder entsprechend der Kategorie.
Falls ich den Link finde stelle ich ihn ein.

Nach der Kategorie noch die Kette auswählen.

https://m.starwoodhotels.com/prefer...de_DE#starpointVisualizer?vzoption=freeNights

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich denke aber, dass es eine Übergangsphase geben wird. Eine sofortige Entwertung der Punkte (weil z.b. Hotelkategorien hoch gehen) glaube ich nicht. Gibt es eigentlich bei SPG/Marriott eine Möglichkeit Hotels nach Kategorie zu suchen? Bisher suche ich ja nur nach Städten. Könnte man auch sagen wir Mal alle Kat.1 Hotels in Kalifornien sich anzeigen lassen?

Hatte mich bisher sehr gut an folgender Seite orientiert- allerdings interessiert mich fast nur Europa
https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/directory/hotels/all/list.html?categoryFilter=1

• Like
Reaktionen: Facet

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Jetzt noch schnell 60.000 Punkte in Meilen transferieren oder lässt uns Marriott noch ein bisschen Zeit?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.770
1.109
Ich warte auch ab, da ich mir schwer vorstellen kann, dass sie eine sofortige Entwertung vornehmen. Ganz ehrlich, lohnt sich denn überhaupt ein Transfer zu einem Meilenprogramm? Bisher nutze ich die Meilen, nur für Hotelbuchungen, wenn es sich lohnt. Aber ich habe auch noch knapp 200K Meilen auf dem Konto.
Irgendwo habe ich auch Mal gelesen, dass bei Punkteübertrag in Meilen, man Freinächte bekommt. Stimmt das, oder verwechsle ich da etwas?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kenne mich mit Meilen ganz wenig aus. Aber ich weiss, dass man mit den Hotelpunkten - das gilt wohl für alle Marken, dann am meisten bekommt, wenn man es in Freinächte investiert. Ein Wechseln in Meilen um dann für Hotels zu verwenden, wird immer schlechter sein, also man wird dafür mehr Punkte benötigen, als wenn man gleich ein Hotel bucht.

Soweit ich das mitbekommen habe, sollen ja die Meilen, fast nur sinnvoll sein, wenn man C bzw. Firstclass oder Business bucht. Also höherwertige Flüge, als die preiswerten Eco-Flüge die viele i. R. buchen. Da gibt es teilweise so günstige Angebotspreise, dass ein Einlösen von Meilen keinen Sinn macht.

Meine man kann jetzt aber sicher auch später gut die SPG Punkte in Hotelübernachtungen ausgeben.
Glaube, dass Hotel der aktuellen Kategorien 1 und 2, wohl bei Marriott ehr mehr am WE kosten würden als 6 tsd und 9 tsd, wie es zur Zeit ist. Mag sein, dass man ein paar sonst bei SPG klasse 1 auch das bei Marriott belässt , aber mehr werden mit Sicherheit etwas höher gestuft. Glaube bei allen Hotelunternehmen sind die untersten Kategorien unverhältnismässig billig, damit es optisch toll wirkt.
In Realation was dann so HOtels im mittleren Bereich und Preis kosten, müssten die in den niedrigsten Kategorien eben doch mehr Punkte erfordern.
Meine bei 5 für 4 sind auch noch einige Hotels die sonst 7.000 kosten, also dann wohl 5,600 auch in der Woche, wie WE, durchaus noch lohnend.
<<

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.