SPG/Marriott Rewards- Gemeinsames Programm bereits in 2018

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.104
ANZEIGE
Morgen sind wir alle schlauer :) In diesem Sinne Gute Nächtle und es darf weiter gespannt und gezittert werden ;)

• Like
Reaktionen: Eastside

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Wenn die Einlöseoptionen wirklich abhängig vom Tagespreis werden dann werde ich im Rest des Jahres wohl noch viel Urlaub machen müssen, um meine knapp 300k in sweet spots zu investieren ;-) Trip über Silvester für 12.800 Points die Nacht anstatt 400+CHF ist schon gebucht...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Kenne mich mit Meilen ganz wenig aus. Aber ich weiss, dass man mit den Hotelpunkten - das gilt wohl für alle Marken, dann am meisten bekommt, wenn man es in Freinächte investiert. Ein Wechseln in Meilen um dann für Hotels zu verwenden, wird immer schlechter sein, also man wird dafür mehr Punkte benötigen, als wenn man gleich ein Hotel bucht.

Soweit ich das mitbekommen habe, sollen ja die Meilen, fast nur sinnvoll sein, wenn man C bzw. Firstclass oder Business bucht. Also höherwertige Flüge, als die preiswerten Eco-Flüge die viele i. R. buchen. Da gibt es teilweise so günstige Angebotspreise, dass ein

Das ist bei SPG aber schon anders. Wenn du aus 60.000 Punkten genug Meilen für ein C-Meilenschnäppchen nach Asien generieren kannst oder für noch weniger eines nach Nordamerika, dann ist das ein guter Gegenwert, der sicher höher ist als drei Nächte in sehr vielen 20.000-Punkte-Hotels. Und das ist ja nur die naheliegendste Option. Da gibt es unter den vielen Airline-Transfer-Partnern sicher noch deutlich attraktivere Sweet Spots. Schade also, dass diese sehr flexiblen Starpoints bald wohl wegfallen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bei Marriott kann man die Punkte in sog. Travel Packages eintauschen - jeweils eine Kombination aus 7 Freinächten in einem Hotel und einer Meilengutschrift beim Airlineprogramm der Wahl. Hört sich auch nicht soo schlecht an.

https://loyaltylobby.com/2018/02/08...ht-hotel-reward-up-to-132000-airline-miles-2/

Das heißt, ich könnte mit meinen 133k Starpoints, konvertiert in 400k Marriott Rewards Points, 7 Nächte z.B. Ritz-Carlton Bali und 70.000 Miles&More-Meilen generieren? Tatsächlich nicht uninteressant.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und A381

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Travel Packages sind m.E. tatsächlich der sweet spot des Marriott Rewards Programmes.
Insbesondere mit Alaska MP als Einlösemöglichkeit durchaus ein sehr guter Gegenwert.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Das heißt, ich könnte mit meinen 133k Starpoints, konvertiert in 400k Marriott Rewards Points, 7 Nächte z.B. Ritz-Carlton Bali und 70.000 Miles&More-Meilen generieren? Tatsächlich nicht uninteressant.

Wenn man es dann noch mit einer Aktion kombiniert, wo man für transferierte Punkte zusätzliche Bonusmeilen bekommt, wird es noch interessanter.

• Like
Reaktionen: Lennart

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich glaube ich gucke mir das mal live an. Wobei es vermutlich sinnvoller ist, die T&C mal durchzuschauen als sich von der Präsentation blenden zu lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.962
München
Silver Elite 10-24 Nights/Year
Gold Elite 25-49 Nights/Year
Platinum Elite 50-74 Nights/Year
Platinum Premier Elite 75-99 Nights/Year
Platinum Premier Elite (100 nights + $20k qualifying spend) 100+ Nights/Year

Lifetime Silver Elite: 250 Lifetime Nights + 5 Years Elite Status
Lifetime Gold Elite: 400 Lifetime Nights + 7 Years Gold Elite Status or Higher
Lifetime Platinum Elite: 600 Lifetime Nights + 10 Years Platinum Elite Status
Bisheriger Lifetime-Status von Marriott oder SPG wird honoriert

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.962
München
Elite Benefits auf den ersten Blick weitestgehend analog SPG...

Plus
Ultimate Reservation Guarantee (wie bei Marriott Rewards)
Garantierter Zimmertyp für Platinum (wie bei Marriott Rewards)

Minus
Keine Qualifizierung über Stays mehr
Late Checkout für Gold Elite nur noch bis 14h und bei Verfügbarkeit
Garantierte Verfügbarkeit bis 48h vor Aufenthalt nur noch ab Platinum Premier
Your24 nur noch ab 100+ Nächten

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.554
856
Bin auch zufrieden, hätte in der Tat schlimmer kommen können.

5 SNAs sind etwas mickrig, aber o.k.
Wenn die Upgrades so gegeben werden, wie bei Starwood gewöhnt, braucht man die nicht unbedingt.
Allerdings, bei einer Buchung von 6 und mehr Nächten, wie wird das dann gehandhabt?

Die Frage ist auch, ob weiterhin bis zu 3 Zimmer anrechenbar sind.

50 Nächte als Minimum für Loungezugang ist angemessen.

Man kann aber nach 50 Nächten aufhören zu sammeln, die 75 Nächte bringen eigentlich nichts.
Erst bei 100 Nächten wird es mit yours24 und Ambassador wieder interessant.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.030
180
STR
Man kann aber nach 50 Nächten aufhören zu sammeln, die 75 Nächte bringen eigentlich nichts.
Erst bei 100 Nächten wird es mit yours24 und Ambassador wieder interessant.

Die zwei einzigen Unterschiede zwischen Platinum Elite und Platinum Premier Elite ist der 25% höhere Punkte-Bonus und die etwas größere Auswahl bei der Wahl 5 SNA oder Free Night Award oder Gift.

Stimmt das so? Oder habe ich was übersehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.