SPG/Marriott Rewards- Gemeinsames Programm bereits in 2018

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
ANZEIGE
Was ist mit Suite Upgrades?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Ritz Hotels jetzt auch Upgrades und Frühstück gewähren. War das nur ein Gerücht?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
Es gibt ja jetzt nur noch 5 SNA. Aber doch erst ab August, oder? D.h, wenn man vorher Platin verlängert, müsste es doch 10 geben, oder?
Mal aus Neugierde, wie lange sind die eigentlich gültig? Bisher habe ich die doch immer recht zügig verbraten.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
839
Und noch eine Frage: Wie schaut es mit Punkten aus? Wie werden die jetzt gemessen? Nach SPG oder Marriottbasis? Und es gibt auch keine News, ob Hotels aufgrund dessen gleich upgegraded werden, auch nicht, ob es noch kostenlose Nächte etc gibt.
Hoffe, wir bekommen eine ordentliche Zusammenfassung :)
So jetzt gibt es keine weiteren Fragen mehr.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Die zwei einzigen Unterschiede zwischen Platinum Elite und Platinum Premier Elite ist der 25% höhere Punkte-Bonus und die etwas größere Auswahl bei der Wahl 5 SNA oder Free Night Award oder Gift.

Stimmt das so? Oder habe ich was übersehen?

...und die 48-Stunden-Garantie, wer's braucht.
Deshalb sage ich ja, man kann bei 50 aufhören zu sammeln.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Es gibt ja jetzt nur noch 5 SNA. Aber doch erst ab August, oder? D.h, wenn man vorher Platin verlängert, müsste es doch 10 geben, oder?
Mal aus Neugierde, wie lange sind die eigentlich gültig? Bisher habe ich die doch immer recht zügig verbraten.

Die SNAs verfallen immer zum 31.12. des Folgejahres.
Aber berechtigte Frage, ich verlängere definitiv vor August, mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Die Goldis bekommen nur noch Punkte beim Check-In. Erst ab Platin ist Frühstück wählbar.

Und die SNAs 6-10 gibt es bei Bedarf ja ab 75 Nächten
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
36
0
FRA
Aus meiner Sicht sind jahrelange Marriott Gold Elite (Lounge/Frühstück etc.), immerhin 50 oder mehr Übernachtungen, die Verlierer. Wer kurz vor LIFETIME GOLD ELITE ist fängt im neuen Programm bei 0 an, da man jetzt „+ 10 Years* Platinum Elite Status" benötigt.

Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Es gibt ja jetzt nur noch 5 SNA. Aber doch erst ab August, oder? D.h, wenn man vorher Platin verlängert, müsste es doch 10 geben, oder?
Mal aus Neugierde, wie lange sind die eigentlich gültig? Bisher habe ich die doch immer recht zügig verbraten.

Also,

mit 50 Übernachtungen pro Jahr bekommst Du (in Zukunft) 5 SNA
ab 75 Übernachtungen pro Jahr nochmals zusätzlich 5, also insgesamt 10 SNA (wie bisher)
Alternativ kann man sich auch ein anderes "Geschenk" aussuchen.

Gültigkeit sollte sein: In 2018 "erschlafen", gültig in 2018 und 2019 (wenn sich daran nichts ändert)

Wenn ich das richtig lese, kann man dieses Jahr noch zu den "alten" Starwood Bedingungen verlängern und bekommt dann auch die bisherigen Prämien.
Also Platin mit 25 Stays oder 50 Nächten
Ab 50 Nächte 10 SNA

Meine Frage ist aber:
- Weiterhin für bis zu 3 Zimmer Stars, Nächte, Punkte sammeln?
-Dieses Jahr 75 Nächte, dann auch für 2019 Your24 ??
-Dieses Jahr 100+ Nächte, dann auch für 2019 Ambassador ?
sollte doch eigentlich so sein, oder???

"Ab August können Sie sich direkt für eine unserer drei Lifetime Stufen qualifizieren:
Lifetime Silber Elite, Lifetime Gold Elite und Lifetime Platin Elite.
Für den Lifetime Status qualifizieren Sie sich auf Basis Ihrer gesammelten Rewards und SPG Übernachtungen sowie Elite Jahre. Falls Sie innerhalb von einem Jahr sowohl bei SPG als auch bei Rewards den Elite Status erreicht haben, zählt das als zwei Elite Jahre. Bis zum 31. Dezember 2018 können Sie sich jedoch auch noch nach den bisherigen Kriterien qualifizieren. Falls Ihr aktueller Elite Status höher als Ihr Lifetime Status ist, erhalten Sie in diesem Jahr die Vorteile des höheren Status.
Wenn Sie zuvor den Lifetime Elite Status bei Rewards oder SPG erreicht hatten, werden wir diesen Lifetime Elite Status im neuen Programm anerkennen".
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ja, ich hoffe auf Platin-Frühstück in den Design Hotels, dazu haben ich noch nichts gefunden.

Ansonsten erstaunlich ok: Kein Spend Requirement für Platin50, Frühstück und Lounge bleiben ebenfalls erhalten, sogar Suite Upgrades soll es weiterhin geben und die Redemption bleibt unabhängig von der Tagesrate (sehr gut!), wenn auch mit etwas mehr Variabilität, was ich aber ok finde.

Klar, bleibt abzuwarten, wie diese Peak/Off-Peak Geschichte umgesetzt wird und was es mit den Selected Suites auf sich hat...

Insgesamt hat das Erwartungsmanagement durch die Leaks aber ganz gut funktioniert, ich habe mit (viel) schlimmerem gerechnet.

Hat schon mal jemand überschlagen, was ich am Wert der Punkte geändert hat?
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

gerade noch etwas neues entdeckt:

SPG Lifetime Platinum werden Platinum Elite
Marriott Rewards Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite
Ritz Carlton Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite

also bin ich mit meinen knapp 800 SPG Nächten als SPG Lifetime Platinum ein Platinum 2. (3.?) Klasse !!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Qualifizierende Nächte sammeln nur noch für 1 Zimmer anstatt für bis zu 3 ist jetzt nicht ganz so schön.
Hauptknackpunkt am Platinum 100 werden aber die 20.000 USD Ausgaben (für mich) sein, das erreiche ich nicht, von durchschnittlich 160,00 Euro pro Nacht bin ich (zum Glück) weit entfernt.
Bye bye Ambassador und yours24, war schön.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hallo,

gerade noch etwas neues entdeckt:

SPG Lifetime Platinum werden Platinum Elite
Marriott Rewards Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite
Ritz Carlton Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite

also bin ich mit meinen knapp 800 SPG Nächten als SPG Lifetime Platinum ein Platinum 2. (3.?) Klasse !!

Wie kommst Du darauf?
Hast Du eine Quelle?

Auf der Marriott-Seite steht m.E. nur Lifetime Silver Elite, Lifetime Gold Elite und Lifetime Platinum Elite mit den jeweiligen Kriterien.

F7102EE4-9D49-4A36-967A-824FCB6B4B43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

steht auf der Seite von Marriott und Ritz Carlton.

Find ich für meinen Fall nicht gut, gibt aber schlimmeres, was hätte passieren können.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Wie kommst Du darauf?
Hast Du eine Quelle?

Auf der Marriott-Seite steht m.E. nur Lifetime Silver Elite, Lifetime Gold Elite und Lifetime Platinum Elite mit den jeweiligen Kriterien.

Anhang anzeigen 113451

Ja, das sind die level, welche zukünftig noch erreicht werden können...

Die lifetime platinums der Übernehmers bekommen einen nicht existenten Sonderlevel, welchen ex spg ltp nie erreichen können...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Hallo,

gerade noch etwas neues entdeckt:

SPG Lifetime Platinum werden Platinum Elite
Marriott Rewards Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite
Ritz Carlton Lifetime Platinum werden Platinum Premier Elite

also bin ich mit meinen knapp 800 SPG Nächten als SPG Lifetime Platinum ein Platinum 2. (3.?) Klasse !!

Willkommen im club derer ohne Aufstiegschance...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.