Lifetime Platinum

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Stimmt nicht. Meine SNA sind zu 99.9% durchgegangen und bei dem einen mal trotzdem die suite. Ich finde diese sehr praktisch. Z.b. 1 Nacht mit SNA die restlichen 5 ohne. Natürlich macht das Hotel keinen Stress und man hat die Suite für 6 Nächte.

Zu 99,9%? Das halte ich definitiv für eine Falschaussage. Du müsstest demnach 1000 Mal SNAs eingesetzt haben und exakt einmal diese abgelehnt bekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Bei mir weder email noch Kärtchen. Der LT Platinum erschien einfach im Account, sonst tat sich nichts. Gab auch keine mail vom Ambassador dazu.
Bei mir war die 500. Nacht vom 01.09. auf den 02.09. und Mittwoch drauf kam die eMail "Welcome to Lifetime...". In dem Moment war es auch in der APP zu sehen. Und meine Upgrade Quote in Indien war 100%. :D
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mich würde mal interessieren, wie viele Lifetime Platinums ihren Status wirklich schon gebraucht, sprich sich nicht qualifiziert haben. Wenn ich hier im Forum so schaue, finde ich bisher niemanden, der "nur" LTP ist, aber sich nicht ohnehin qualifiziert hätte. Dagegen gibt es sehr viele LTP mit 75 oder 100 Nächten.
Die These, ein Platinum würde nach Erreichen des LTP sein Buchungsverhalten ändern, um noch in einem anderen Hotelprogramm einen Top-Status zu erreichen, scheint sich jedenfalls nicht bewahrheitet zu haben.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.161
3.149
Mich würde mal interessieren, wie viele Lifetime Platinums ihren Status wirklich schon gebraucht, sprich sich nicht qualifiziert haben. Wenn ich hier im Forum so schaue, finde ich bisher niemanden, der "nur" LTP ist, aber sich nicht ohnehin qualifiziert hätte. Dagegen gibt es sehr viele LTP mit 75 oder 100 Nächten.
Die These, ein Platinum würde nach Erreichen des LTP sein Buchungsverhalten ändern, um noch in einem anderen Hotelprogramm einen Top-Status zu erreichen, scheint sich jedenfalls nicht bewahrheitet zu haben.

Ich bin einer davon Lifetime Diamond bei Hilton und bei Lifetime Platinum bei SPG. Ich habe im Jahr noch zwischen 10 und 20 Naechte. Der weitaus groessere Teil geht mit mehr als 50 Naechten und erheblichem Umsatz an IC, weil mir die Hotels mit Royal Ambassador Service besser gefallen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Kann mir jemand zufällig sagen, wie die Elite-Jahre genau gezählt werden?

Ich habe SPG-Gold seinerzeit im Dezember 2016 erreicht. Platinum dann per Challenge im März 2017.

Zählt 2016 als volles Gold-Jahr? Und zählt 2017 dann als Gold- oder Platinum-Jahr? Oder werden die tatsächlichen Tage ohne Bezug auf den Kalender gezählt?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kann mir jemand zufällig sagen, wie die Elite-Jahre genau gezählt werden?

Ich habe SPG-Gold seinerzeit im Dezember 2016 erreicht. Platinum dann per Challenge im März 2017.

Zählt 2016 als volles Gold-Jahr? Und zählt 2017 dann als Gold- oder Platinum-Jahr? Oder werden die tatsächlichen Tage ohne Bezug auf den Kalender gezählt?
Du musst dich insgesamt 5 mal mindestens für Gold qualifiziert haben für den Lifetime. 5 mal Platinum ergibt selbstverständlich auch Lifetime Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich schätze mal, wir haben hier keine 100 ltp. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie nun schlußendlich umgerubelt wird...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Dankeschön. Das klingt logisch und nachvollziehbar.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Marriott Platinum Jahre (2017 und 2018 per SPG Account Link gematcht) noch dazu zählen.

Nur die selbst erschlafenen Jahre zählen, kein Matching.

Als erschlafenes Jahr gilt das Jahr des Erreichens der jeweiligen Schwelle.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Kann mir jemand zufällig sagen, wie die Elite-Jahre genau gezählt werden?

Ich habe SPG-Gold seinerzeit im Dezember 2016 erreicht. Platinum dann per Challenge im März 2017.

Zählt 2016 als volles Gold-Jahr? Und zählt 2017 dann als Gold- oder Platinum-Jahr? Oder werden die tatsächlichen Tage ohne Bezug auf den Kalender gezählt?

Du brauchst mindestens 5 Elitejahre und 250 Nächte nach der aktuellen Lesart für lifetime gold und 10 Jahre Platinum und 500 Nächte für lifetime platinum...

Allerdings zählen Jahre mit challenge nur bedingt, sofern ich mich recht erinnere...

Und es gilt das Kalenderjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
Ich habe mal SPG angeschrieben und meinen Status erfragt. Die Dame hat mir bestätigt, dass ich 10 Jahre Platin bin ("you are at Platinum level continuously for 10 years - 2008 to 2017). Habe aktuell 470 SPG Nächte und 145 Marriott Nächte. Werde es daher ruhiger angehen und den LTP-Status über die 600 Nächte angehen. Vielleicht klappt ja noch mit 30 Nächten bei SPG zum Lifetime Plat, aber Beine ausreißen werde ich mir deswegen nicht. Außerdem ist der Unterschied zwischen LTP und LTPP so groß auch nicht (sehe nur die 25% mehr Bonus).
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo,
Ich habe mal SPG angeschrieben und meinen Status erfragt. Die Dame hat mir bestätigt, dass ich 10 Jahre Platin bin ("you are at Platinum level continuously for 10 years - 2008 to 2017). Habe aktuell 470 SPG Nächte und 145 Marriott Nächte. Werde es daher ruhiger angehen und den LTP-Status über die 600 Nächte angehen. Vielleicht klappt ja noch mit 30 Nächten bei SPG zum Lifetime Plat, aber Beine ausreißen werde ich mir deswegen nicht. Außerdem ist der Unterschied zwischen LTP und LTPP so groß auch nicht (sehe nur die 25% mehr Bonus).
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Die 30 Nächte müsstest du dann vor dem 01.08. erreichen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Seltsam dass man so eine Umstellung nicht zum 1.1.machan kann.
Meine Frage wie denn die doppelten Nächte aus der aktuellen SPG Promo gezählt werden nach kombinieren der Konten ab August rückwirkend zum 1.1.2018 konnte mir nicht Mal die SPG Hotline beantworten.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Seltsam dass man so eine Umstellung nicht zum 1.1.machan kann.
Meine Frage wie denn die doppelten Nächte aus der aktuellen SPG Promo gezählt werden nach kombinieren der Konten ab August rückwirkend zum 1.1.2018 konnte mir nicht Mal die SPG Hotline beantworten.

Verstehe die Fragenicht. Wie soll das gemacht werden, sie werden ganz normal gezählt. Für den LT zählt es sowieso nur einfach, du hst nur den Staus schneller und entsprechend für diese Jahr mehr Nächte und nicht mehr Nächte auf dem LT Konto.

Ansonsten dürften ja auch alle anderen Dinge die amn erhält, Freinacht, SNA usw. in Frage gestellt werden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Verstehe die Fragenicht. Wie soll das gemacht werden, sie werden ganz normal gezählt.

Meine Frage hatte nichts mit dem Lifetime zu tun.
Meine Frage war ob die doppelten Nächte aus der SPG promo auch nach Zusammenlegung noch als doppelt zählen und auch dann mit einbeziehen der Marriott Nächte es somit einfacher machen auf 50 Nächte zu kommen um SNA zu bekommen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Die 30 Nächte müsstest du dann vor dem 01.08. erreichen?

ich habe es so verstanden dass man entweder 30 naechte mit spg dann macht und den status schafft, oder man kombiniert die maritt und spg naechte. dann quali aber nach den neuen regeln. bis 31.12 laufen die 2 regeln entweder spg oder mariott neu parallel
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ich habe es so verstanden dass man entweder 30 naechte mit spg dann macht und den status schafft, oder man kombiniert die maritt und spg naechte. dann quali aber nach den neuen regeln. bis 31.12 laufen die 2 regeln entweder spg oder mariott neu parallel

Ich verstehe es so, dass die SPG Regeln nur noch bis 01.08. laufen. Alles, was danach kommt, zählt nur noch im gemeinsamen Programm. Also müsste man sich bis August bei SPG qualifizieren, weil es danach automatisch auf das neue Programm umgestellt wird und es keine separaten Zählungen mehr gibt. Den AMB z.B. gibt es auch bei 100 SPG Nächten nur noch dann ohne die 20k Dollar Umsatz, wenn man ihn vor dem 01.08. erreicht. Danach ist es egal, ob man nun 100 SPG Nächte, 100 Marriott-Nächte oder einen Mix aus beidem hat, man benötigt in jedem Fall die 20k Umsatz.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe es so, dass die SPG Regeln nur noch bis 01.08. laufen. Alles, was danach kommt, zählt nur noch im gemeinsamen Programm. Also müsste man sich bis August bei SPG qualifizieren, weil es danach automatisch auf das neue Programm umgestellt wird und es keine separaten Zählungen mehr gibt. Den AMB z.B. gibt es auch bei 100 SPG Nächten nur noch dann ohne die 20k Dollar Umsatz, wenn man ihn vor dem 01.08. erreicht. Danach ist es egal, ob man nun 100 SPG Nächte, 100 Marriott-Nächte oder einen Mix aus beidem hat, man benötigt in jedem Fall die 20k Umsatz.

Das hat mir meine Ambassadorin eine andere Information gegeben:

Solange Du in diesem Jahr 100 Nächte in SPG Hotels verbringst, gilt die Anforderung von 20.000 USD Ausgaben für 2018 noch nicht, sondern erst ab nächstem Jahr. Mit dem neuen Programm werden Deine jährlichen Ausgaben in Deinem Online-Konto angezeigt, sobald Du 50 Nächte erreichst. So kannst Du Deinen Fortschritt zum erneuten Erreichen des Ambassador Statusses verfolgen. Ich sehe Deine Ausgaben ebenfalls hier über unser internes System. Zur Umsatzzahl zählen alle anrechenbaren Ausgaben, die Du in den Hotels ausgibst und die so auf Deinem Konto gutgeschrieben werden.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das hat mir meine Ambassadorin eine andere Information gegeben:

Solange Du in diesem Jahr 100 Nächte in SPG Hotels verbringst, gilt die Anforderung von 20.000 USD Ausgaben für 2018 noch nicht, sondern erst ab nächstem Jahr. Mit dem neuen Programm werden Deine jährlichen Ausgaben in Deinem Online-Konto angezeigt, sobald Du 50 Nächte erreichst. So kannst Du Deinen Fortschritt zum erneuten Erreichen des Ambassador Statusses verfolgen. Ich sehe Deine Ausgaben ebenfalls hier über unser internes System. Zur Umsatzzahl zählen alle anrechenbaren Ausgaben, die Du in den Hotels ausgibst und die so auf Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Seltsam, mir wurde gesagt, dass der Mindestumsatz schon in diesem Jahr gilt. Und dass ab nächstem Jahr bei Platinum Lifetime der Umsatz schon ab der ersten Nacht angezeigt wird, weil die sich ja nicht erst über die 50 Nächte qualifizieren müssen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Post kam zu spät ...

Nach meinem Verständnis enden die SPG Sonderlocken (25 Stays oder andere nicht mehr weiter geführte Benefits) zum 1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Post kam zu spät ...

Nach meinem Verständnis enden die SPG Sonderlocken (25 Stays oder andere nicht mehr weiter geführte Benefits) zum 1.1.

Ja, du hast recht. Da hat man mir falsche Infos gegeben.

"Übergangsregelung für SPG-Member zur Statusqualifizierung bis Ende 2018
Ab dem 1. Januar 2019 wird der Elite Status nicht mehr mit Aufenthalten, sondern nur noch mit Übernachtungen erzielt. SPG-Mitglieder können sich bis 31.12.2018 noch mit Aufenthalten qualifizieren, wobei nur Aufenthalten bei den bisherigen SPG-Marken als Aufenthalte gezählt werden. Für die Qualifikation über Nächte werden bereits alle Übernachtungen in dem gesamten Portfolio der 29 Marken zusammengenommen.
"
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Ja, du hast recht. Da hat man mir falsche Infos gegeben.

"Übergangsregelung für SPG-Member zur Statusqualifizierung bis Ende 2018
Ab dem 1. Januar 2019 wird der Elite Status nicht mehr mit Aufenthalten, sondern nur noch mit Übernachtungen erzielt. SPG-Mitglieder können sich bis 31.12.2018 noch mit Aufenthalten qualifizieren, wobei nur Aufenthalten bei den bisherigen SPG-Marken als Aufenthalte gezählt werden. Für die Qualifikation über Nächte werden bereits alle Übernachtungen in dem gesamten Portfolio der 29 Marken zusammengenommen.
"
Wenn ich bis 31.12.2018 nur rein mit SPG Nächten 50 erreiche ( incl der Doppel Promo die zur Zeit läuft), kriege ich dann noch 10 SNA bzw eine Freinacht zur Auswahl oder nur nach neuem System die 5 SNA oder ein Geschenk was immer das ist.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn ich bis 31.12.2018 nur rein mit SPG Nächten 50 erreiche ( incl der Doppel Promo die zur Zeit läuft), kriege ich dann noch 10 SNA bzw eine Freinacht zur Auswahl oder nur nach neuem System die 5 SNA oder ein Geschenk was immer das ist.

Die 10 SNAs wird es wohl nur bis 01.08. geben.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
100 hier im Forum denke ich auch nicht. Von den aktiven Usern eher 25-30. Aber nicht jeder outet sich ja als LTP.

Na gut, nach nächtelangem schlaflosem hin und her wenden denke ich, dass jetzt die Zeit reif ist für mein Outing... [emoji849]

Bin seit Anfang April auch LTP. Mir fehlte noch einiges an Nächten (siehe OP). Seit der Anerkennung des SPG Plat bei Marriott habe ich meine Aufenthalte bei Marriott soweit möglich reduziert und bei SPG hochgefahren. Anscheinend ist die Strategie aufgegangen. Zu Beginn war ja noch nicht klar, wie man mit den Lifetime Status umgehen wird.

Damit hat es seit letztem Jahr auch erstmalig zum Ambassador gereicht. Mein Fazit bisher - fast nutzlos.