Lifetime Platinum

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Ich habe seit der letzen Woche alle Anforderungen für den LTP erfüllt (10+ Jahre und 500+ Nächte), aber online im Profil steht noch immer Lifetime Gold. Wann ändert sich das i.d.R. zu LTP?

Gestern LTP auch geschafft. Nun steht im Dashboard PLat.-Years 0 und Nigths 0 to Lifetime Platinum. Allerdings auch noch nicht umgestellt.
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Steht irgendwo unter spg - Umstellung dauert bis zu 10 Tagen. Dann kommt eine Email mit der Umstellung und Ankündigung, dass in weiteren sechs bis acht Wochen das Metallkärtchen zugestellt wird. adresse wird dabei auch verifiziert.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Gestern LTP auch geschafft. Nun steht im Dashboard PLat.-Years 0 und Nigths 0 to Lifetime Platinum. Allerdings auch noch nicht umgestellt.

Herzlichen Glückwunsch! Umstellung erfolgt vermutlich bis nächsten Freitag, wenn alles gut läuft. Dann kommt auch die email mit der Frage wohin die Karte gesendet werden soll. Dann kommt nach einigen Wochen die Karte und möglicherweise danach ein paar Wochen später noch ein Geschenk.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Steht irgendwo unter spg - Umstellung dauert bis zu 10 Tagen. Dann kommt eine Email mit der Umstellung und Ankündigung, dass in weiteren sechs bis acht Wochen das Metallkärtchen zugestellt wird. adresse wird dabei auch verifiziert.

Bei mir weder email noch Kärtchen. Der LT Platinum erschien einfach im Account, sonst tat sich nichts. Gab auch keine mail vom Ambassador dazu.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Bei mir weder email noch Kärtchen. Der LT Platinum erschien einfach im Account, sonst tat sich nichts. Gab auch keine mail vom Ambassador dazu.

Versuch es mal damit: spg.com/lifetime
Habe gerade meine LTP-Email bekommen und musste dort meine Adresse für eine neue Karte angeben.

"The kit's in the mail.

Your SPG® Lifetime™ Platinum member kit will arrive within 10–12 weeks via FedEx® at the address you provided."
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Wohin sollte och meinen LTP von spg verlinken- RC oder MR. Habe beide nur in der jeweiligen Grundversion.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Nix Bademantel, nur eine Blechkarte. Am besten ist noch die kleine Weltkarte mit der Übersicht der von mir bereisten Länder.
 
  • Like
Reaktionen: dragoncito

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nix Bademantel, nur eine Blechkarte. Am besten ist noch die kleine Weltkarte mit der Übersicht der von mir bereisten Länder.

Der kam bei mir zeitversetzt einige Wochen später. Mal eruieren wieviel Zeitabstand es war.

Gerade nachgefragt. Es waren ca. 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Zählen die "Five Elite-Qualifying Nights", die man als Platinum 50 Benefit auswählen kann, für den Lifetime Status?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Gefunden, ich löse mal selbst:

Eligible Nights awarded as the Five Elite Qualifying Nights as an eligible Platinum Member's Platinum 50 Eligible Nights Benefit will not apply toward Lifetime status as further described in the SPG Terms and Conditions.

[emoji26]
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gefunden, ich löse mal selbst:

Eligible Nights awarded as the Five Elite Qualifying Nights as an eligible Platinum Member's Platinum 50 Eligible Nights Benefit will not apply toward Lifetime status as further described in the SPG Terms and Conditions.

[emoji26]

Unabhängig davon ist das die schlechteste Wahl überhaupt. Ich nehme die Freinacht, die hat den größten Wert, da die SNA ohnehin nur Farce sind.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Unabhängig davon ist das (Five Elite Qualifying Nights) die schlechteste Wahl überhaupt. Ich nehme die Freinacht, die hat den größten Wert, da die SNA ohnehin nur Farce sind.

Das kann man doch in dieser Verallgemeinerung nicht ernsthaft behaupten.
Wer Ende des Jahres noch nicht seine 50 Nächte hat, für den sind 5 zählende Quali-Nächte doch die beste Wahl mit dem höchsten Gegenwert.
Und die SNAs als Farce zu bezeichnen, ist wohl etwas übertrieben, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Verallgemeinernd betrachtet hat eine Freinacht zumindest ganz sicher nicht den größten Wert.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das kann man doch in dieser Verallgemeinerung nicht ernsthaft behaupten.
Wer Ende des Jahres noch nicht seine 50 Nächte hat, für den sind 5 zählende Quali-Nächte doch die beste Wahl mit dem höchsten Gegenwert.
Und die SNAs als Farce zu bezeichnen, ist wohl etwas übertrieben, zumindest nach meinen Erfahrungen.
Verallgemeinernd betrachtet hat eine Freinacht zumindest ganz sicher nicht den größten Wert.

Eben nicht. Die 5 Quali-Nächte kann er ja erst dann wählen, nachdem er die 50 Nächte schon erreicht hat. Also würde es nur Sinn machen, wenn man entweder 70 Nächte oder 95 Nächte am Jahresende hat, um SPG 75 bzw. 100 zu erreichen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Unabhängig davon ist das die schlechteste Wahl überhaupt.

Diese Aussage ist pauschal ohne Berücksichtigung der individuellen Situation nicht richtig. In diesem Thread geht es etwa um den LT Plat.

Ich nehme die Freinacht, die hat den größten Wert, da die SNA ohnehin nur Farce sind.

Schön das die Freinacht für dich passt. Da es noch nicht erwähnt wurde - die Freinacht gilt bis maximal Kategorie 5 und ist zeitlich begrenzt gültig. Ob die Freinacht für den Einzelnen den "größten Wert" hat, hängt ebenfalls vom individuellen Reiseprofil ab.

Zum Wert der SNA teile ich weitestgehend deine Einschätzung.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Eben nicht. Die 5 Quali-Nächte kann er ja erst dann wählen, nachdem er die 50 Nächte schon erreicht hat. Also würde es nur Sinn machen, wenn man entweder 70 Nächte oder 95 Nächte am Jahresende hat, um SPG 75 bzw. 100 zu erreichen.

Das ist natürlich richtig und sicher von andymusic auch so gemeint.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Eben nicht. Die 5 Quali-Nächte kann er ja erst dann wählen, nachdem er die 50 Nächte schon erreicht hat. Also würde es nur Sinn machen, wenn man entweder 70 Nächte oder 95 Nächte am Jahresende hat, um SPG 75 bzw. 100 zu erreichen.

Das ist natürlich richtig und sicher von andymusic auch so gemeint.

So ist es, ich meinte die 75er und 100er Schwelle.

Was die SNAs betrifft, gerade verhelfen diese mir zum Suite-Upgrade eines 2. Zimmers.

Und wer weiß, vielleicht macht jemand ein Familienmitglied zu Gold und der kombiniert sein Konto dann mit Marriott zu Marriott-Gold (müsste doch gehen, oder?).

Ich käme nicht auf die Idee, eine Freinacht zu wählen, aber wenn die Freinacht für Dich passt, schön.
Nur verallgemeinern kann man diese Aussage keinesfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Wir könnten ja eine Umfrage machen, wer was bevorzugt. Ich persönlich nehme auch die Freinacht , hat für mich ca. 250 Euro als Gegenwert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Also ich habe bisher auch immer die SNA genommen. Bei mir wurde auch noch nie ein Antrag abgelehnt. Benutze die speziell in W's. Im W Taipei z.b. gabs dann eine nette 90m2 fantastic wow suite, die ich sonst niemals bekommen hätte. Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die Freinacht hat für mich einen maximalen Wert von 250€.

Ps: Gab es nicht früher 500 Willkommenspunkte für jedes Zimmer pro Aufenthalt? Habe nämlich für 3 gebuchte Zimmer nur noch 500 Punkte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dragoncito

Neues Mitglied
05.03.2017
20
0
Mainz
Unabhängig davon ist das die schlechteste Wahl überhaupt. Ich nehme die Freinacht, die hat den größten Wert, da die SNA ohnehin nur Farce sind.
Stimmt nicht. Meine SNA sind zu 99.9% durchgegangen und bei dem einen mal trotzdem die suite. Ich finde diese sehr praktisch. Z.b. 1 Nacht mit SNA die restlichen 5 ohne. Natürlich macht das Hotel keinen Stress und man hat die Suite für 6 Nächte.