Lifetime Platinum

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich habe das kit angefordert. Geschenke gab es keine, zumindestens meines Wissens nach...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, das Problem dürften die 2 Mio Marriott Punkte sein. Es sei man kann knapp 700'000 SPG-Punkte anrechnen lassen. Dann sähe ich kein Problem.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Gab es nicht auch einmal eine Landkarte mit den Hotels, in welchen man überall war?
Das fand ich noch nett. So ne Söldnermedaille, na ja.

Naja, Söldnermedaille ist wohl die falsche Bezeichnung, dann schließlich zahlt ja der jeweilige Gast das Hotel und nicht das Hotel den Gast...

Da werden bei mir bei den Hotels aber viele fehlen, da diese nicht mehr starwood sind...

Mal so aus dem Kopf heraus eine kleine und unvollständige Liste:

2 x Turin
Juan les Pins
Dresden
2 x Köln
Fiuggi
Bologna
Genua
Düsseldorf
Mailand
2 x Lido di Venezia
Venedig
2 x Florenz
2 / 3 x Rom
Hamburg
3 x Davos
Zürich
Versailles

wieder da:

2 x Hof bei Salzburg

und anders wieder da:

Mailand
Florenz
Zürich

Umgeflaggt:

München
Frankfurt
Padua

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Wie schon gesagt, das Problem dürften die 2 Mio Marriott Punkte sein. Es sei man kann knapp 700'000 SPG-Punkte anrechnen lassen. Dann sähe ich kein Problem.

Ich meine mich daran zu erinnern, daß

1. Keiner von uns bisher genaueres weiß, ob, wie und wann es mit dem starwood LTP / LTG nach 2017 weiter geht.

2. Keiner weiß, so es denn weiter geht, wie mit den Anwartschaften umgegangen wird und ob gegebenenfalls Sonderkonditionen zugestanden werden...


Also alles wie immer klar wie Kloßbrühe...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Bei mir kam ein weißer Bademantel in Waffelpique mit Bestickung ( erster Vorname komplett und Nachname als Inizialie mit Punkt ) in einem platin anmutenden Garn. Hersteller ist laut Etikett die Firma Bocaterry. Dazu eine persönliche Karte ( handschriftlich ). Kam nach der Karte zeitverzögert um ca. zwei Wochen mit FedEx.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Seit dem Erhalt des silbernen Kärtchens reduzieren sich meine Nächte bei SPG deutlich. Erst 3 in 2017. (vorher zwischen 40 und 60 und in besten Zeiten über 100) Profiteur ist Ritz Carlton (dort auch Platinum), da bleibt es ja in der Familie, und Hyatt (Diamond jetzt Globalist).

Die Zeit des Ambassadors war bei SPG wirklich genial, was Upgrades auf Suiten angeht. Fast immer eine bekommen und wirklich super Service insgesamt, wenn mal etwas nicht geklappt hat bzw. fest gebuchte Nächte trotzdem storniert werden konnten. Ohne Ambassador Suite upgrades massiv gesunken. Und den Lifetime interessiert m.e. keinen im Hotel bzw. wissen die gar nicht, dass es das gibt. Trotzdem SPG, vielen Dank für den Lifetime, den ich mit 39J erhalten durfte. Hoffentlich bleibt er beim Merger der Programme so erhalten. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Seit dem Erhalt des silbernen Kärtchens reduzieren sich meine Nächte bei SPG deutlich. Erst 3 in 2017. (vorher zwischen 40 und 60 und in besten Zeiten über 100) Profiteur ist Ritz Carlton (dort auch Platinum), da bleibt es ja in der Familie, und Hyatt (Diamond jetzt Globalist).

Die Zeit des Ambassadors war bei SPG wirklich genial, was Upgrades auf Suiten angeht. Fast immer eine bekommen und wirklich super Service insgesamt, wenn mal etwas nicht geklappt hat bzw. fest gebuchte Nächte trotzdem storniert werden konnten. Ohne Ambassador Suite upgrades massiv gesunken. Und den Lifetime interessiert m.e. keinen im Hotel bzw. wissen die gar nicht, dass es das gibt. Trotzdem SPG, vielen Dank für den Lifetime, den ich mit 39J erhalten durfte. Hoffentlich bleibt er beim Merger der Programme so erhalten. :)

Also aus meiner Historie der upgrades kann ich eigentlich nur sagen, daß auch ohne Ambassador die upgrade Rate immer sehr hoch war und ist. Ich sehe es auch jetzt an den pre - upgrades. Ausreißer der letzten Jahre war eigentlich immer nur ein gewisses Hotel in München, einmal Como, weil damals alle vier Suiten mit zahlenden Gästen belegt waren und noch ein anderes Hotel, allerdings mit Vorwarnung weil komplett ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Seit dem Erhalt des silbernen Kärtchens reduzieren sich meine Nächte bei SPG deutlich. Erst 3 in 2017. (vorher zwischen 40 und 60 und in besten Zeiten über 100) Profiteur ist Ritz Carlton (dort auch Platinum), da bleibt es ja in der Familie, und Hyatt (Diamond jetzt Globalist).

Die Zeit des Ambassadors war bei SPG wirklich genial, was Upgrades auf Suiten angeht. Fast immer eine bekommen und wirklich super Service insgesamt, wenn mal etwas nicht geklappt hat bzw. fest gebuchte Nächte trotzdem storniert werden konnten. Ohne Ambassador Suite upgrades massiv gesunken. Und den Lifetime interessiert m.e. keinen im Hotel bzw. wissen die gar nicht, dass es das gibt. Trotzdem SPG, vielen Dank für den Lifetime, den ich mit 39J erhalten durfte. Hoffentlich bleibt er beim Merger der Programme so erhalten. :)

Auf die Upgrades hat der Ambassador keinerlei Auswirkungen. Auch der Lifetime Status ist in der Hinsicht völlig irrelevant.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar offiziell bekommt der Platinum mit 25 Stays genauso gut das upgrade wie einer, der 120 Nächte verbracht hatte, sind bieide Platinum.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine spezielle Anmeldung des Ambassadors, dann das Hotel besonders daran erinnert, dass Platinum member ein upgrade auf das beste Zimmer erhalten sollen.
Somit könnte durchaus faktisch eine höheere upgrade Wahrscheinlichkeit gegeben sein - was ja auch durchaus gerecht wäre, bei so vielen Nächten.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
Klar offiziell bekommt der Platinum mit 25 Stays genauso gut das upgrade wie einer, der 120 Nächte verbracht hatte, sind bieide Platinum.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine spezielle Anmeldung des Ambassadors, dann das Hotel besonders daran erinnert, dass Platinum member ein upgrade auf das beste Zimmer erhalten sollen.
Somit könnte durchaus faktisch eine höheere upgrade Wahrscheinlichkeit gegeben sein - was ja auch durchaus gerecht wäre, bei so vielen Nächten.
Ich hatte ja schon vor 1,5 Jahren geschrieben das es GM gibt, welche einfach genervt sind, sich ständig mit Anfragen von Ambassatoren auseinander setzen zu müssen. Diese GM haben halt ihr "internes" Ranking. Diese wird vor allem auf Resorts mit hohem Stammkundenanteil zu treffen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.783
1.615
MUC
Klar offiziell bekommt der Platinum mit 25 Stays genauso gut das upgrade wie einer, der 120 Nächte verbracht hatte, sind bieide Platinum.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine spezielle Anmeldung des Ambassadors, dann das Hotel besonders daran erinnert, dass Platinum member ein upgrade auf das beste Zimmer erhalten sollen.
Somit könnte durchaus faktisch eine höheere upgrade Wahrscheinlichkeit gegeben sein - was ja auch durchaus gerecht wäre, bei so vielen Nächten.

Möp

Für Starwood sind Platinum, Platinum 50 und Platinum 75 auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Der Platinum 100 hat eine eigene VIP6 Kategorie, die im System auch angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
Die VIP Diskussion gab es schon hier schon mal. Ändert aber nichts daran, das Hotel ist frei in seinen Entscheidungen .War jetzt in einem Hote (Resort)l, da wutden einem Goldmember bessere Zimmer gegeben als anderen Plat.member. Dieser Gsst kommt seit 14 Jahren in dieses Hotel .Diese Jahr für 48 Tage. Hatte noch nie Plat.erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also ich glaub die Hotels wissen genau wer ins Hotel kommt. Sicher gibt es gms wo dann auch die Hotels ein hohes Aufkommen an plat Gästen haben, die genervt sind. Von meinem Gefühl her hatte ich erstens zu 95% immer ein suiteupgrade, ab plat75 hatte ich das Gefühl das alles einen Tick besser läuft für mich und als plat100 versucht jedes Hotel das Maximum zu geben. War in einem LM Hotel im Ranking auf Platz 2, jeder kennt mich da mit Name - bekomme da meine Suite und die Flasche Wein, aber ich denk das bekommt jeder plat dort. Ich finde SPG toll, das will ich n dieser Stelle mal sagen. Jahrelang war ich Hilton Diamond, ich hatte den Status dann 2 Jahre parallel zu SPG plat. - ich hab mich dann komplett für SPG entschieden. Zum Glück. Letztes Hotel hat mich zum Reggaekonzert plus ne Flasche guten Champus eingeladen - sowas bindet. Ich habe einen super Kontakt zu meinem deutschsprachigen Ambasador, sie hilft mir sehr wenn mal das ein oder andere Hotel rumzickt. Aber das wichtigste, sie versteht mich und versucht mir zu helfen. Ich finde die Leistung von SPG super und hoffe das bleibt auch so.