Lifetime Platinum

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Auch wenn ich den Lifetime-Status hier jedem gönne, bitte nicht aus den Augen verlieren, dass die Marriott Lifetime-Plats in der Regel deutlich mehr an Nächten und auch Geld investieren mussten, um den Status zu erreichen. In meinem Fall habe ich über 1000 Nächte gebraucht und dabei ca. 145000€ aufgewendet, um den Status auf der anderen Seite zu erreichen.

Analoges gilt für die Gold-Seite: Ich habe fast acht Jahre als MR Platin (die ersten zwei Jahre Gold) und rund 900 Nächte gebraucht, um den Status zu erreichen - den LT Gold bei SPG hingegen habe ich eher entspannt mit 290 Nächten in fünf Jahren als SPG Plat erreicht. Würde es SPG weiter geben wäre der SPG LT Plat in vier Jahren auch in der Tasche.

Es ist also durchaus schwieriger, den Lifetime-Status bei Marriott zu erreichen, daher kann ich verstehen, dass hier beim Übergang auf ein gemeinsames Programm eben nicht mal "ein Auge zugedrückt" wird, wenn man die Schwellwerte auf der SPG-Seite nicht erreicht hat - so weh wie das tun kann, wenn man wirklich nur einen Atemzug davon entfernt war...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aus der Sicht eines jedes Statuskunden kann ich gut verstehen, dass man nicht möchte, dass andere mit viel weniger Nächte / Ausgaben auch den Status bekommen.

Doch das Unternehmen hat doch die Aufgabe aus dem Kauf bzw. Zusammenschluss das Beste zu machen. Und im Idealfall werden alle Kunden der beiden Programmen auch als Kunden für das jeweils andere Programm gewonnen. Das kann man ehr erreichen, wenn man grosszügig match.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Aus der Sicht eines jedes Statuskunden kann ich gut verstehen, dass man nicht möchte, dass andere mit viel weniger Nächte / Ausgaben auch den Status bekommen.

Nochmal, ich gönne es jedem, den erreichten Status bei SPG auf gleichem Level bei Marriott wiederzufinden - auch wenn die Qualifikationshürden ggf. nicht ganz so herausfordernd waren.

Doch das Unternehmen hat doch die Aufgabe aus dem Kauf bzw. Zusammenschluss das Beste zu machen. Und im Idealfall werden alle Kunden der beiden Programmen auch als Kunden für das jeweils andere Programm gewonnen. Das kann man ehr erreichen, wenn man grosszügig match.

Und genau das passiert doch im Moment, indem man (was den Status angeht) relativ großzügig matcht (insbesondere der SPG-Gold). Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man bei Dingen, die auch auf längere Sicht eine Auswirkung auf das neue (zukünftige) Programm haben will, vermutlich zweimal hingucken wird...

Viele Grüße - Dirk
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Nein, dann ist man überhaupt nicht «safe». Wer, wie ich, 500 Nächte im SPG hat, aber nur 9 Jahre, der hat alles verloren!

ok da hast du recht. aber warte einfach mal ab, ich denke die werden schauen in welchem programm du mehr naechte hast und diese dann uebernehmen. Kombinieren kann ich mir nicht vorstellen da wuerden zuviele lifetimes dann erzeugt...

wenn du also 500 hast musst halt 75 n aechte im jahr machen fuer 4 jahre dann bist auch lifetime im neuen program.

aber kann auch ganz anderrs kommen. alles nur theorie im moment bzgl. quali von sonderfaellen wie dir.

dp
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Danke für die Infos.

Die einzige wichtige Frage ist doch, wie viele Nächte zur Gold-/Platinum-Qualifikation im neuen Programm ab 2018 benötigt werden.

25 Nächte für die Qualifikation sind gerade im Vergleich zum Marriott-Platinum natürlich ein Witz. Dass hier deutlich korrigiert wird, ist keine Überraschung.

min 75 naechte! keine stay qualifierungen zwitschern die spatzen vom dach.

und es sind 50 naechte aber 25stays bei spg. also viel mehr ist das nicht
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
75 nächte sind mir dann definitiv zu viel.

zwtischern die spatzen auch schon, ob die kombinierten punkte und nächte angerechnet werden oder ob man bei null beginnen muss, wenn man bis dahin noch keinen marriott oder spg lifetime erreicht hat?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mal schauen, wie es nun kommt. Mir fehlen noch genau 9 Nächte dieses Jahr um die Requalifizierung zu platinum zu schaffen. Damit werde ich dann automatisch zu lifetime platinum. Da ich aber andererseits keine Ahnung habe was mit den Punkten und deren Wert schlußendlich passieren wird, liebäugle ich damit, dieses ( fast ) ausschließlich mit Punkten voll zu erschlagen...

Mal schauen, was es wert sein wird und ob es sich gelohnt haben wird. Keiner weiß es so genau...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich brauche noch 22 Nächte zum lifetime plat. und die habe ich bis April, dann schaun wir mal, was die Zukunft bringen wird.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Habe ich es falsch verstanden, mindestens 10 Jahre Platin und insgesamt mindestens 750 Nächte? Ich bin jetzt knapp über die 750 Nächte und habe 11 Jahre Platin-Status erschlafen (also ohne die durch AMEX Centurion geschenkten).
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Habe ich es falsch verstanden, mindestens 10 Jahre Platin und insgesamt mindestens 750 Nächte? Ich bin jetzt knapp über die 750 Nächte und habe 11 Jahre Platin-Status erschlafen (also ohne die durch AMEX Centurion geschenkten).

10 ehrlich erschlafene und volle Jahre und 500 Nächte musst du haben. Du solltest dann eigentlich durch sein.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe ich es falsch verstanden, mindestens 10 Jahre Platin und insgesamt mindestens 750 Nächte? Ich bin jetzt knapp über die 750 Nächte und habe 11 Jahre Platin-Status erschlafen (also ohne die durch AMEX Centurion geschenkten).

Du kannst deinen Stand hier prüfen : https://www.spgpromos.com/dashboard/

Bei mir ist der Zähler gestern nach der 50. Nacht von 8 auf 9 Jahre Lifetime umgesprungen. Gehe mit nun 568 Nächte ins 10 Jahr.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Bei mir steht jetzt auch "9 Jahre Platinum". Wie schon gesagt, wenn das erste Jahr durch einen Match auf Platinum ging, dann zählt dieses Jahr nicht. Mir hat der Kundendienst gesagt, dass ich nur acht anrechnungsfähige Platinum-Jahre habe, obwohl im Dashboard neun steht!
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mein dashboard zeigt mir aktuell, daß ich LTG bin und mir 0 Jahre und 0 Nächte
zu LTP fehlen...
 
[h=2]You are Lifetime Gold[/h]
[h=3]Lifetime Nights[/h] [h=2]797[/h]
[h=3]Years Elite[/h] [h=2]13[/h]
[h=3]Member Since[/h] [h=2]2000[/h]


Years may not be consecutive

tracker-moon.png

tracker-calendar.png
[h=5]Platinum Years 9[/h] [h=5]to Lifetime Platinum +1[/h]
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Du hast also Glück, wirst es genau noch schaffen mit den zehn Jahren (y) Und ich werde die zehn Jahr genau um ein Jahr verpassen :cry: