Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Abwarten was da für ein Terminal verbaut wird.

Bin gerade auf Langeoog. Fährticket lies sich kontaktlos mit CC zahlen. Kurtaxe am Automaten auch obwohl dort dick dran steht das es mit EC Karte gehen würde. Auf dem Terminal waren aber auch Visa und Co. zu sehen und es ging.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Messe Berlin (ILA 2018 - "Luftfahrt ist Hightech. Auf der Luftfahrtmesse ILA Berlin zeigt die Branche ihre Innovationskraft.")

AmEx wurde an der Kasse probiert, aber wurde vom Terminal abgelehnt. (Aussage: "Kreditkarten sind bei uns echt selten.")
Die ganzen Verpflegungsstände nehmen nur Cash.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Messe Berlin (ILA 2018 - "Luftfahrt ist Hightech. Auf der Luftfahrtmesse ILA Berlin zeigt die Branche ihre Innovationskraft.")

AmEx wurde an der Kasse probiert, aber wurde vom Terminal abgelehnt. (Aussage: "Kreditkarten sind bei uns echt selten.")

auf jeder Messe so - cash und schwarz in die Kasse, Wurst 4,5€ oder noch mehr....

D

der oesi

Guest

Das Szenario hatten wir ja auf der ITB auch schon - eine der Oberpeinlichkeiten! Gerade die Luftfahrtbranche ist besonders kartenaffin.....da zeigt man der Welt Deutschlands provinzielle Seite - und das in der Hauptstadt! Wobei ich nicht sicher bin, ob Verpflegungsstände auf Messen in Wien CC nehmen, Wette würde ich jedenfalls keine drauf eingehen.....

T

Txx

Guest
Kann man die ArenaCard auch mit Debit- und Kreditkarten aufladen?
Ja kann man. Weiß auch nicht was sein Problem war. Man kann sich ja vorher informieren und wenn es einem nicht passt dann isst man halt nicht. Es muss eben schnell gehen und bevor dann einer seine eigene Karte steckt gibt es halt die kontaktlos ArenaCard. Problemlos mit KK aufladbar, gibt das übrige Geld dann später wieder ausgezahlt.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler
D

der oesi

Guest
Ausschließlich kontaktlos macht Sinn - ist eben schneller als Münzen zählen oder KK stecken. Ideal wäre halt ein System wie in London für die Öffis - wahlweise Guthabenkarte a la Oyster Card oder gleich direkt die kontaktlose Zahlung mit Debit und Credit. Aber immerhin - für deutsche Verhältnisse finde ich das Arena Card System schon recht fortschrittlich, vor Allem wenn man es eben auch mit CC aufladen kann.....

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Das ist echt schwach - investieren eine 5stellige Summe in angeblich top-moderne neue Automaten - und dann ohne Kartenakzeptanz. Das gibt es in Europa echt nur in einem einzigen Land.....

Sehen aus wie die Automaten in München und die hatten ab Werk Terminals verbaut, inzwischen sind kontaktlos Leser dazugekommen. Also wäre die Möglichkeit da gewesen, nur der Wille leider nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Ausschließlich kontaktlos macht Sinn - ist eben schneller als Münzen zählen oder KK stecken. Ideal wäre halt ein System wie in London für die Öffis - wahlweise Guthabenkarte a la Oyster Card oder gleich direkt die kontaktlose Zahlung mit Debit und Credit. Aber immerhin - für deutsche Verhältnisse finde ich das Arena Card System schon recht fortschrittlich, vor Allem wenn man es eben auch mit CC aufladen kann.....

ja aber bedenke die Karten in DE die dann nach 5x kontaktlos ne PIN wollen. Das dauert dann auch wieder. Wer mal in der Arena war, weiß wie viel da los ist.

• Like
Reaktionen: gowest

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ja aber bedenke die Karten in DE die dann nach 5x kontaktlos ne PIN wollen. Das dauert dann auch wieder. Wer mal in der Arena war, weiß wie viel da los ist.

viel los war eigentlich gar nicht, bzw. im Stadion selber gab es so viele Stände, dass die Wartezeit ok wäre.
Und der Biermeister kam ja auch durch die Reihen, hatte meinen Platz direkt am Gang.

Mir war's einfach zu blöd...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.859
2.778
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Letztes Wochenende im Barbycafé Loburg gewesen. Das gehört zu Karls, also denen mit den Erdbeeren. Natürlich kann man da kontaktlos mit Visa und MasterCard zahlen, nur Amex wird nicht genommen.

Direkt gegenüber ist eine Schnapsbrennerei. Die gehört nicht Karls, aber die kooperieren miteinander. Kartenzahlung erst ab 10 € und nur "EC-Karte". Wieso schaut man da nicht mal wie es der große Kooperationspartner gelöst hat und macht es genauso?

• Like
Reaktionen: Volki7
E

E190

Guest
MasterCard Debit / VISA Debit / VISA Electron?

Bei meiner Sparkasse sind es mit der Maestro Karte 1% mind. 0,77€, max. 3,83€... in Nicht-Euro Ländern.
Aber die Sparkassen-Maestro kommt nur zum Einsatz, wenn es nicht anders geht. Sonst verwende ich immer meine DKB-VISA.

Es lebe die D-Mark. Mind. 1,50 DM bis 7,50 DM:sick:

Zu den Thema Nachtclubs. Bei mir hier lokal (Mittelstadt mit großem Studentenanteil) ist das inzwischen echt gar nicht mehr so übel. Kreditkarte wird in den meisten Clubs akzeptiert, manchmal gibt es einen Mindestkonsum, der aber praktisch bei mir nicht durchgesetzt wird (einfach Karte hinhalten und gut ist). Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist einen potentiellen Eintritt bzw. die Garderobe mit CC Zahlen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Nimmt Penny, jetzt da sie an Payback teilnehmen, endlich flächendeckend KK (müsste ja sogar auch Amex sein)?

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Es scheint sogar rückläufig zu sein bei Penny, heute wurde KK verweigert in einer Filiale in Essen, wo ich (soweit ich mich erinnere) schonmal mit MasterCard gezahlt habe (nur zu 95% sicher da ich dort nur sehr selten bin). Habs trotzdem probiert und hat auch technisch nicht mehr funktioniert.

• Like
Reaktionen: Xer0

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
In meinem Penny hängen seit dieser Woche Schilder, die auf die Akzeptanz von Mastercard und Visa hinweisen. Vor einigen Wochen ging Mastercard noch nicht. Auf American Express hab ich nicht geachtet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Das ist echt schwach - investieren eine 5stellige Summe in angeblich top-moderne neue Automaten - und dann ohne Kartenakzeptanz. Das gibt es in Europa echt nur in einem einzigen Land.....
gut, nur in den Kleinstädten wo sich die Lokalpress drüber aufregt, wenn die Fahrkarten beim Schaffner abgeschafft werden - und die Journalisten immer noch von "eh Zeh" sprechen, weil sie sich die 90er zurück wünschen... Kopfschüttel.

Ich habe den SWU mal einen Brief geschrieben, dass ich an die Weitsicht appelliere und forder die Geräte für contactless Girocard und Kreditkarten fähig zu machen....

Kann allerdings auch sein, dass die einzigen, die Fahrschein lösen, Rentern ohne Kreditkarte, Smartphone und Girocard sind?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.