So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?
Ein kurzes Update:
Ich hab 2 Tage später mal zum Hörer gegriffen und mal angerufen. Nach einer kurzen Wartezeit (angekündigt waren 10 Minuten, es waren tatsächlich nur 3) hatte ich auch schon einen netten Mitarbeiter am Ohr dem ich das Problem geschildert hab.
Er hat mir dann gesagt, dass ich auf die abendliche Lufthansa-Maschine umgebucht werde und das in deren System auch so vermerkt ist, da es aber noch mehrere Monate hin ist, stehe ich ganz unten auf deren Liste und ich wohl meine Umbuchung 3-4 Wochen vor Abflug bekommen werde.
Ich hab dann so ganz nebenbei erwähnt, dass das schlecht ist, da ich die 4 Wochen vorher in einer Welt mit nur spärlichem Internet leben werde und ich das Ganze wenn möglich schon vorher hätte. Der Gegenüber hat dann eine Notiz an meine Umbuchung gemacht und gestern schau ich in meine Mails, und was sehe ich?
Genau! Eine Umbuchung auf Lufthansa, ausgestellt in Neu-Delhi und mit allem Schnickschnack was das Herz begehrt und der Reisende nicht braucht.
Hab dann auch gleich in der Lufthansa-App meinen Sitz ausgesucht und war rundum zufrieden.
Von den Horrorgeschichten und Inkompetenz die man hier so liest war weit und breit nix zu sehen oder hören, alle freundlich und hilfreich, würde ich wieder machen.