EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.343
11.213
irdisch
ANZEIGE
Während ich EW an Bord okay finde, setzt sich leider der Eindruck fest, dass die organisatorisch noch besser werden könnten. Zumal man mit LH die perfekte Organisations-Konzernmutter hätte. Irgendwie leben die nebeneinander her, statt sich zu helfen. Aber das ist auch die erwartbare Reaktion, wenn so ein billigeres Paralleluniversum aufgebaut werden soll. Mal sehen. Fliege die Montag wieder aber keine Langstrecke.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Während ich EW an Bord okay finde, setzt sich leider der Eindruck fest, dass die organisatorisch noch besser werden könnten. Zumal man mit LH die perfekte Organisations-Konzernmutter hätte. Irgendwie leben die nebeneinander her, statt sich zu helfen. Aber das ist auch die erwartbare Reaktion, wenn so ein billigeres Paralleluniversum aufgebaut werden soll. Mal sehen. Fliege die Montag wieder aber keine Langstrecke.

4U hat in den letzten Monaten sehr löblich die Erweiterung gemeistert.
Im Vorfeld war ein grosses Chaos fast unabdingbar, lief es doch nahezu reibungslos. Die momentanen Verspätungen/Ausfälle sind absolutes Pillepalle.
Deshalb Hut ab 4U und LH für diese Meisterleistung!

• Like
Reaktionen: Wuff

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.415
2.078
Die EW Skopje-München OE-LYZ ist gerade in Pristina runter....ist das ein geplanter Stop?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Im Vorfeld war ein grosses Chaos fast unabdingbar, lief es doch nahezu reibungslos. Die momentanen Verspätungen/Ausfälle sind absolutes Pillepalle.
Ich weiß nicht, was du nimmst, aber bitte nimm weniger davon.

Meisterleistung?! Ich habe noch nie so viele EU261-Claims wie in den letzten Monaten an EW schicken müssen (helfe Freunden/Kollegen dabei) - die Dash8-Opps sind die absolute Vollkatastrophe und von der Langstrecke in den letzten Wochen reden wir besser nicht.

Sicher, es gibt auch Betriebsteile, wo alles funktioniert, aber gerade die Langstrecken + Dash8 spotten jeder Beschreibung.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich weiß nicht, was du nimmst, aber bitte nimm weniger davon.

Meisterleistung?! Ich habe noch nie so viele EU261-Claims wie in den letzten Monaten an EW schicken müssen (helfe Freunden/Kollegen dabei) - die Dash8-Opps sind die absolute Vollkatastrophe und von der Langstrecke in den letzten Wochen reden wir besser nicht.

Sicher, es gibt auch Betriebsteile, wo alles funktioniert, aber gerade die Langstrecken + Dash8 spotten jeder Beschreibung.

4U/LH selbst hatten letzten Herbst vor einer turbulenten Phase gewarnt. Und dafür läuft das momentan mehr als reibungslos, deshalb einmal mehr: Hut ab vor dieser Meisterleistung!

Du hättest wahrscheinlich auf die Integration von AB zur Gänze verzichtet, lieber alles bestehende zu 100% erfüllen anstatt diese ad-hoc-Chance zu einer bedeutenden Ausdehnung zu nutzen. Gelle?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.936
16.071
Hier, ich schenke Dir einen neuen Avatar, Du kannst ihn gebrauchen:

nintchdbpict000394067607.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.583
18.321
NUE/FMO
www.red-travels.com
hat Eurowings mal wieder was angepasst, dass man mit an den deutschen Airports verschiedene Standards beim Priority Check-In hat?

Mit Basic in NUE umsetzen auf "More Legroom" nicht möglich laut System, obwohl noch einige freie Sitze; in HAM alles Problemlos

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.415
2.078
Da ging bzw geht es heute wettertechnisch rund....HAM-PRN wohl mit go-arounds und dann nach Bari.

B

Ben Ehmen

Guest

Stimmt, was Du ausführst.
Aber genauso wie wir bald wieder -zig Millionen Bundestrainer haben werden, die nach den Spielen vieles kritisieren - aber alles besser wissen,
so wird natürlich auch bei der EW-Umstrukturierung das Haar in der Suppe gesucht.
Worüber soll man(n) sich auch sonst definieren?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Also ehrlich gesagt, ich muss mich nicht darüber definieren Bundestrainer zu sein oder Manager von Eurowings. Ich bin mit denen 3x geflogen, fand es jedes Mal so lala und besonders mein einziges Erlebnis mit denen in Best/Biz absolut unpassend zum verkauften Produkt. Die Erfahrungen hier im Forum:

- endlose Schlangen in TXL
- fehlender Kundenservice
- inakzeptables Verhalten bei Verspätungen
- Catering aus der Tüte/Box
- häufige Verspätungen

helfen mir bei der Wahl meiner Flüge. Dafür bin ich den Mitschreibern hier dankbar. Und nur darum geht's mir. Wenn es irgendwann besser werden sollte und diese von oben verordnete Geiz-ist-Geil-Firmenpolitik sich ändert (das würde ich dann ja hier lesen) bin ich gern auch wieder mal dabei.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Die EW Langstrecke in DUS geht ja ab Terminal C, aktuell steht auf der EW Homepage, dass Infos zur Lounge in Kürze folgen. Hat jemand bereits weitere Infos?

Weiterhin wird am JFK in NY wohl Terminal 7 genutzt. Wird das evtl noch geändert oder wird da die BA Lounge zum Einsatz kommen (oder gar keine :rolleyes: )?

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.360
3.874
D-AIEP
So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?

Ein kurzes Update:

Ich hab 2 Tage später mal zum Hörer gegriffen und mal angerufen. Nach einer kurzen Wartezeit (angekündigt waren 10 Minuten, es waren tatsächlich nur 3) hatte ich auch schon einen netten Mitarbeiter am Ohr dem ich das Problem geschildert hab.
Er hat mir dann gesagt, dass ich auf die abendliche Lufthansa-Maschine umgebucht werde und das in deren System auch so vermerkt ist, da es aber noch mehrere Monate hin ist, stehe ich ganz unten auf deren Liste und ich wohl meine Umbuchung 3-4 Wochen vor Abflug bekommen werde.
Ich hab dann so ganz nebenbei erwähnt, dass das schlecht ist, da ich die 4 Wochen vorher in einer Welt mit nur spärlichem Internet leben werde und ich das Ganze wenn möglich schon vorher hätte. Der Gegenüber hat dann eine Notiz an meine Umbuchung gemacht und gestern schau ich in meine Mails, und was sehe ich?
Genau! Eine Umbuchung auf Lufthansa, ausgestellt in Neu-Delhi und mit allem Schnickschnack was das Herz begehrt und der Reisende nicht braucht.
Hab dann auch gleich in der Lufthansa-App meinen Sitz ausgesucht und war rundum zufrieden.

Von den Horrorgeschichten und Inkompetenz die man hier so liest war weit und breit nix zu sehen oder hören, alle freundlich und hilfreich, würde ich wieder machen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
du hattest nur den Hinflug gebucht?
oder CGN MRU..... MRU CGN und der Rückflug bleibt planmäßig (naja, was EW halt so darunter versteht)

welcher tag?
wollte mal schauen, ob der auf der Buchungswebsite noch auftaucht

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Ich fliege im Juli das erste mal EW Langstrecke. Seitdem ich gebucht habe, habe ich schon zweimal eine Mail erhalten, dass sie den Flug leider nicht wie geplant durchführen können. Die 'geänderte' Buchung ist dann aber exakt das, was ich ursprünglich gebucht habe, also garkeine Änderung.