EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.445
ANZEIGE
Auf dem Rueckflug von DUS gab es natuerlich einen Best-Schalter, alles andere wäre fuer die Station DUS ja auch verwundelich gewesen. Die Dame hinter dem Schalter hatte allerdings weniger als keine Lust. Kein "Guten Tag" gar nix, ging auch schlecht, denn sie telefonierte mit ihrem Handy privat "Ja, die Mama hat gestern...."

Abgesehen vom Telefonat hatte ich heute morgen auch jemand aus dieser AHS-Fraktion. Als ich Gepäck für DUS-LHR-YYZ (auf durchgehendem AC-Ticket) beim EW-Schalter einchecken wollte, hieß es "Ich kann Sie und das Gepäck hier aber nur bis London einchecken!".

Am liebsten hätte ich direkt den Supervisor antreten lassen. Nachdem ich dann gefragt habe, welchen Sinn es haben soll, dass ich das Gepäck in London abhole und wieder einchecke, ging's plötzlich doch.

Dafür gab's an anderer Stelle positives: Ausnahmsweise waren an der Security in A mal alle Spuren offen. Nur 3 Leute vor mir, nach weniger als 2 Minuten war ich durch.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Es wurde ja nun auch die europäische Best in BizClass umgetauft. Damit einhergehend sind jetzt 2x32kg statt 2x23kg inklusive. Hat jemand eine Ahnung wie es mit alten Buchungen aussieht die "umgestellt" wurden? Ist bei denen jetzt auch automatisch 2x32kg inkludiert? In der Buchung steht überall der neue Tarif drin.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich beantworte die Frage mal selber. Es wurde wohl komplett umgestellt, in meiner alten "Best" Buchung hätte ich heute 2 x 32kg einchecken können statt der zum Buchungszeitpunkt in Best inkludierten 2x 23kg.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.419
2.085
In MUC läuft es auf der Langstrecke noch sehr unrund.
AXGG mit knapp 1,5h delay nach PUJ raus und
AXGE landet mit 4h delay aus LAS.

Und CGN-MBJ ist eben mit 7h delay raus mit der AXGB.
Der Rückflug geht nach DUS wegen der Runwayarbeiten in CGN.

Zuletzt bearbeitet:
B

Ben Ehmen

Guest
So lange es bei 3-6 Stunden bleibt freu ich mich auf September und meinen MUC-MRU-MUC trip.... wenns gut läuft waren die BEST Flüge für umme :D

Bis dahin wird sich längst alles eingespielt haben, dafür aber einige hier dann wohl frustriert - weil ohne Aufgabe.

B

Ben Ehmen

Guest
also genauso eingespielt wie in Kölle nach 2 Jahren?

Quelle?
Ich investiere keine Lebenszeit in FlightTracker-Studien um zu eruieren, welche Gesellschaft weltweit wann | wo | warum | wie lange Verspätungen hatte.
Ich weiss nur, dass ich bei 6 x unterschiedlicher EW-Langstrecke ab/an CGN keine nennenswerten Verspätungen hatte.

• Like
Reaktionen: Wuff

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Quelle?
Ich investiere keine Lebenszeit in FlightTracker-Studien um zu eruieren, welche Gesellschaft weltweit wann | wo | warum | wie lange Verspätungen hatte.
Ich weiss nur, dass ich bei 6 x unterschiedlicher EW-Langstrecke ab/an CGN keine nennenswerten Verspätungen hatte.

keine Quelle, lediglich subjektives empfinden(was bei Dir ja auch vorliegt).... ich beschwere mich aber auch nicht wenn se pünktlich sind

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Nur das es halt bei mir nicht "subjektives Empfinden" war, sondern Fakt.
Ich saß in den Maschinen.

Nunja, deine Erfahrungen beruhen auf 6 von x Flügen, das ist für Dich dann für Deine Flüge objektiv, aber für die mehr als 99% der restlichen Flüge nicht als objektiv ableitbar.

Und ja ich lese hier nur mit, und freu mich wenn meine Flüge pünktlich sind. Ich werde jedoch nicht, im Falle dass meine Flüge pünktlich sein werden, davon ausgehen, dass es ableitbar ist, dass es sich bei der EW eingrooved.... dafür häufen sich mE nach die Verspätungen auf der Langstrecke bei der EW zu häufig. Auch das ist meine Meinung... mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

B

Ben Ehmen

Guest
Nunja, deine Erfahrungen beruhen auf 6 von x Flügen.
Da ich nicht ausgewandert bin, die Flüge demnach nicht Oneway waren, komme ich nach dem vielzitierten Herrn Riese auf 12 EW long haul-Erfahrungen via CGN
Nicht repräsentativ, aber zumindest faktisch begründet und nicht auf "hören/sagen" sowie subjektives Empfinden basierend.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Der Ehrenrettung halber muss man mal erwähnen das in der Tat eher die meisten Langstrecken ex CGN fast pünktlich waren/sind. Auffällig ist halt wenn es mal Verspätungen gibt dann sind die richtig fett.
Aber das liegt nicht am Airport sondern an den Maschinen. Bei einem engen Umlaufplan macht ein Ausfall schon so ziemlich alles kaputt. Und leider gab es in der letzten Zeit viele Technicals bei den 330ern.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Weiß jemand was gestern mit EW29 DRS-CGN los war? Wurde annulliert. Man hat mich und andere umgebucht und Hotelgutscheine ausgestellt. Nur den Grund hat man nicht kommuniziert.

B

Ben Ehmen

Guest
Deine Fakten sind unser Hoerensagen.

"unser", ach so.
Wußte nicht, dass Du der inoffizielle Pressesprecher bist bzw. die Legitimation hast,
Dich zum Sprachrohr, Anwalt und Meinungsbildner Aller zu machen.
Hut ab, ich bin schwer beeindruckt => von Koryphäen wie Dir lebt das Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Während 4 von 5 aktuell in der Luft befindlichen Langstrecken aus Nordamerika/Karibik auf südlichen Routen über Irland/Bretagne überpünktlich (sic!) reinkommen, macht die D-AXGB aus Montego Bay einen großen Bogen über Grönland. Ist das nicht die Maschine, die immer wieder mit schweren technischen Problemen auffiel? Ist bei der das ETOPS runtergesetzt worden? Anders ist der große Umweg über die Arktis doch nicht zu erklären?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.445
Während 4 von 5 aktuell in der Luft befindlichen Langstrecken aus Nordamerika/Karibik auf südlichen Routen über Irland/Bretagne überpünktlich (sic!) reinkommen, macht die D-AXGB aus Montego Bay einen großen Bogen über Grönland. Ist das nicht die Maschine, die immer wieder mit schweren technischen Problemen auffiel? Ist bei der das ETOPS runtergesetzt worden? Anders ist der große Umweg über die Arktis doch nicht zu erklären?

Ich bin den "Umweg" über Grönland das auch schon mit vollkommen anderen Airlines geflogen, wenn ich nach Miami oder Orlando wollte. So ungewöhnlich ist die Strecke also nicht.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich bin den "Umweg" über Grönland das auch schon mit vollkommen anderen Airlines geflogen, wenn ich nach Miami oder Orlando wollte. So ungewöhnlich ist die Strecke also nicht.
Wenn Du Dir die History auf Flightradar anschaust, wirst Du erkennen, dass diese eine Maschine D-AXGB immer da oben rum fliegt (auch gestern auf dem Hinflug, zuvor von und nach VRA), während alle anderen den direkten Weg nehmen. Von daher glaube ich nicht an "Zufall" was das angeht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.940
16.084