EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
ANZEIGE
bei expertflyer kann man ja anhand der Flugnummern die durchschnittlich gemessenen Verspätungen einsehen. Wäre mal interessant hier die Flugnummern zu posten, um das subjektive Empfinden und die Fakten unterscheiden zu können. Oder auch bei fr24.

Absolut. Falls sich EW für die eigene Performance interessieren würde, hätten sie dafür sicher gute Datengrundlage. Ich habe hier mein subjektives Empfinden gepostet (ich hatte früher extrem selten Cancellations), da geht es auch ohne Flugnummern, oder?

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
morgen MUC-RSW-MUC storniert - die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab. Und online kann man den Flug weiterhin bei denen buchen - selten dämlich

Also, zu buchen ist der Flug nicht mehr
26c3e5386d5e0d15950bf47e9d70aa8c.jpg

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.216
BER / COR
hat Eurowings mal wieder was angepasst, dass man mit an den deutschen Airports verschiedene Standards beim Priority Check-In hat?

Mit Basic in NUE umsetzen auf "More Legroom" nicht möglich laut System, obwohl noch einige freie Sitze; in HAM alles Problemlos
Du hast einfach keinen Anspruch auf die Sitze solange du nicht zahlst. Das ist alles.

• Like
Reaktionen: Wuff

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.216
BER / COR
ich zahle in HAM auch nicht... in NUE hat's im Januar auch geklappt, und die Maschine Freitag war nicht ansatzweise ausgebucht
Na und?
Wenn du einen More Legroom Seat haben willst, dann bezahle dafür. Was zu essen und trinken gibt es dann auch.

Alles andere ist Goodwill und ich garantiere dir dass den meisten Agents ein solches Anspruchsdenken auf die Nerven geht.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Wenn man freundlich auftritt, klappt das eigentlich immer. Zumindest in DRS und DUS. Wie man in den Wald hineinruft...

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen zur Bearbeitungsdauer von EW-Claims bei Verspätung/Ausfall? Nachdem mein halber Bekannten- und Kollegenkreis mitbekommen hat, dass ich da ganz fit drin bin, bekomme ich immer deren Fälle zugeschoben. Die letzten paar Male kam der positive Bescheid konsequent 2,5 Wochen nach Empfang meiner Mail. Vielleicht geht aber auch unter meiner Mailadresse einfach eine rote Lampe an, weil die wissen, dass ich es bis zum Ende durchziehe - wer weiß :D

B

Ben Ehmen

Guest
Vielleicht geht aber auch unter meiner Mailadresse einfach eine rote Lampe an, weil die wissen, dass ich es bis zum Ende durchziehe - wer weiß :D

Denke, daran wird's liegen, das ist der Pkt.
Wenn das vor Ehrfurcht Erstarren wieder in eine gelöste Lockerheit bei den EW-Angestellten übergegangen ist,
dann werden zügig die von Dir eingereichten Claims abgearbeitet und alles Andere wird erstmal zur Seite gelegt.
Könnte ja für den Konzern ungemütlich werden.

• Like
Reaktionen: Wuff

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Was sind deine Erfahrungen? Eigentlich ist mir egal, wie lange das dauert, eine reine Interessensfrage (wenn ich lange genug nichts höre, verdient der User umsteiger auch noch was dran, soll mir auch recht sein).

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
27
0
Durch die neue BIZClass wurde das BEST Produkt auf der Langstrecke ja recht ordentlich abgewertet.
Hat jemand eine Ahnung, was mit den BEST-Buchungen auf der Langstrecke passiert, die vor dem Einspielen der neuen BIZClass getätigt wurden? Bis dahin wurde ja noch mit den deutlich besseren Leistungen geworben.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Weiß jemand warum EW heute abend cgn-Bkk 2 h verspätung hat und wo der Flieger herkommen soll? In Köln ist ja sonst keine A330 Landung planmäßig anvisiert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.223
irdisch
In Köln stand gestern Abend eine A330 von EW mit geöffneter, rechter Triebwerks-Verkleidung. Vielleicht ist denen eine A330 ausgefallen?

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Was sind deine Erfahrungen? Eigentlich ist mir egal, wie lange das dauert, eine reine Interessensfrage (wenn ich lange genug nichts höre, verdient der User umsteiger auch noch was dran, soll mir auch recht sein).
Bei mir waren es von der ersten Mail bis zur Zahlung knapp 3 Monate. Wohl gemerkt auch bis zur ersten Reaktion/Antwort, in dem die Zahlung direkt bestätigt wurde. 2 Wochen später war dann auch das Geld da.

B

Ben Ehmen

Guest
Komisch, man liest hier gar nichts:

08.05.
EW 1104 | DUS - RSW => only 16 Min. delay

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
3 Monate warten.... ihr habt echt einen Engelsgeduld... bei mir wandert das nach der 2 Wochen Frist zum Anwalt...
Ich warte auch gerne ein wenig, wenn die Entschädigung mehr oder weniger sicher ist. Es ist Geld, auf das ich nicht angewiesen bin (im Sinne von Nice to have) - warum sollte ich also noch mehr Zeit und Geld investieren?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
ich zahle in HAM auch nicht... in NUE hat's im Januar auch geklappt, und die Maschine Freitag war nicht ansatzweise ausgebucht
Das hängt mit den eingesetzten Firmen zusammen. Hier in CGN war/ist der internationale vom nationalen EW-Check in getrennt. Den innderdeutschen hatte lange Zeit die LH und die haben es auch fast immer verweigert. Beim internationalen CI einer Fremdfirma war es nie ein Problem, auch nicht die durch die Hansels zwangszugewiesenen Sitze auf den innerdeutschen Verbindungen wieder zu ändern auf die Plätze in den Reihen 4-10/12. Bei freien Plätzen habe ich in 100% der Fälle auch vorne gratis meinen Wunschplatz bekommen. Gleiches gilt für DUS, TXL, MUC und LEJ (dort sogar bei LH Personal).

• Like
Reaktionen: red_travels