EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Kann mir hier jemand meinen grauen Zellen helfen?

Schaue gerade nach EW-Flügen für meine bessere Hälfte, DUS-GOT am 06.09.18. Trotz Auswahl von "Best" und der Nicht-Verfügbarkeit von "Biz" sind die Reihen 1-8 nicht wählbar.
Warum ist das so? Im Falle einer größeren Maschine, die noch umgebaut wird, könnte ich das verstehen.
Oder packen die echt noch eine Biz in die Q400?
Oder ist die schon so stark gebucht?
Oder geben die wegen des Gleichgewichts die Plätze erst zum Check-In frei?

Fragen über Fragen...

A

Anonym38428

Guest
Kann mir hier jemand meinen grauen Zellen helfen?

Schaue gerade nach EW-Flügen für meine bessere Hälfte, DUS-GOT am 06.09.18. Trotz Auswahl von "Best" und der Nicht-Verfügbarkeit von "Biz" sind die Reihen 1-8 nicht wählbar.
Warum ist das so? Im Falle einer größeren Maschine, die noch umgebaut wird, könnte ich das verstehen.
Oder packen die echt noch eine Biz in die Q400?
Oder ist die schon so stark gebucht?
Oder geben die wegen des Gleichgewichts die Plätze erst zum Check-In frei?

Fragen über Fragen...

Ich unterstelle mal, du suchst nach Smart? Best gibts da nicht mehr. Dürfte aber in der Tat ein Block wegen des Gewichts o.ä. sein ... wie es scheint grundsätzlich die Reihen 1-8 wenn es keine "Bizz" gibt, gibt es selbige, so sind auch die Reihe 9 und die halbe 10 geblockt.

B

Ben Ehmen

Guest
Ich wüsste auch nicht, wie man pro Woche 6 A330 nach RSW mit O/D füllen will. Was übersehe ich in der Ecke von FL?

An "Attraktionen" übersiehst Du nichts, außer vielleicht einer großen Golfplatzdichte.
Allerdings haben sehr viele Deutsche von Cape Coral über Bonita Springs, Naples bis Marco Island eigene Condo`s, Ferienhäuser und auch Villen,
die sie entweder des Öfteren übers Jahr besuchen oder direkt von Oktober bis Ende April dort überwintern.
Nicht selten werden die Immobilien auch am Landsleute vermietet, um die eigenen jährlichen Fixkosten zu minimieren.
Viele der gegateten Anlagen beinhalten mindesten einen 18-Loch-Golfplatz, es werden alleine in der beschriebenen Gegend > 100 Plätze sein,
top gelegen, top angelegt.
Das alles in Summe hat zumindest der LTU, dann AB auf den "Renn"-Strecken sehr gute Auslastungen gebracht.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich unterstelle mal, du suchst nach Smart? Best gibts da nicht mehr. Dürfte aber in der Tat ein Block wegen des Gewichts o.ä. sein ... wie es scheint grundsätzlich die Reihen 1-8 wenn es keine "Bizz" gibt, gibt es selbige, so sind auch die Reihe 9 und die halbe 10 geblockt.

Jup, sorry, meinte "Smart". Danke!

A

Anonym38428

Guest
MUC MRU geht jetzt via DUS, sie ust gerade aus DUS raus. Das ist aber auch ungeplant oder?

Ja, definitiv. Hats in DUS dann 21:58 noch gerade so vorm Nachtflugverbot rausgeschafft. Ich kann mir nur vorstellen, dass man in MUC keine Crew mehr hatte und daher in DUS einen Crewtausch vornehmen musste (bedingt durch die Diversion der GA nach DUB, s.o.). Die Crew hätte man heute nicht on duty nach MUC bekommen, da wären sie aus der Zeit gelaufen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Mal ne andere Frage: Habe jetzt schon öfters im Kölner Pullmann GW/EW- Crews gesehen..gibt's da ne Erklärung?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.418
2.082
Ja, definitiv. Hats in DUS dann 21:58 noch gerade so vorm Nachtflugverbot rausgeschafft. Ich kann mir nur vorstellen, dass man in MUC keine Crew mehr hatte und daher in DUS einen Crewtausch vornehmen musste (bedingt durch die Diversion der GA nach DUB, s.o.). Die Crew hätte man heute nicht on duty nach MUC bekommen, da wären sie aus der Zeit gelaufen.

Immerhin haben se es damit geschafft "nur" mit ca 9,5h delay auf MRU zu landen. Gibt schlimmeres!

• Like
Reaktionen: DerSenator

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Immerhin haben se es damit geschafft "nur" mit ca 9,5h delay auf MRU zu landen. Gibt schlimmeres!

STA war 05:15 local, jetzt verspätet 10:35 Local, Rückflug nun 12:20 anstatt 08:00

BTW, XG hat keine A330 Crew in DUS stationiert, daher wird der Umweg wahrscheinlich nicht an fehlender MUC Crews liegen.

Zuletzt bearbeitet:

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Aber in CGN sind XG Crews stationiert. Und CGN hat ja das Problem mit der Sanierung der großen Bahn.

Genshy

Neues Mitglied
06.03.2016
7
0
Auf meinen Flug im Oktober von MUC-CUN waren in der Best 4 Plätze als Crewrest geblockt. Seit gestern können die wieder reserviert werden. Haben die den Crewrest in die eco verlegt?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.418
2.082
Och in den Anfangszeiten war da mal ein IT-Fehler der die Sitze wieder freigegeben hat,....die pax mussten dann am Ende in die Eco
Könnte also wieder die IT sein...kommt häufiger vor bei EW.

Auf CGN-LAS ist zb jetzt für die ganze Sommersaison seit fast 2 Wochen die Best nicht buchbar ( Stand heute Mittag )....man will scheinbar kein Geld verdienen..

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.418
2.082
Die gerüchteweise für EW vorgesehene zweite ex Cathay A330-300 OO-SFC hat nun angeblich Brussels-Farben bekommen!
Also kein Flottenzuwachs bei EW.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
Gestern im Flieger ab DUS.....

:p
47b5b141ba405e7b7d804bf28e7bfce2.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Aus dem Artikel:

In einem Interview mit unserer Zeitung hatte Aufsichtsratschef Thorsten Dirks kürzlich gesagt: „Eurowings wird in fünf Jahren keine klassische Airline mehr sein, sondern ein digitales Unternehmen mit angeschlossenen Flugbetrieben.“

Interessant...

Eurowings sieht sich künftig als digitaler Reisebegleiter für seine rund 40 Millionen Kunden, denen man über die Website und die mobile App neben den Flügen Tipps und Angebote rund um den Urlaub oder die Geschäftsreise machen will. Diese sollen etwa Restauranthinweise, Transferangebote, Eventtickets und Hotelbuchungen enthalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Werbe-Quatsch abstellen lässt. Mich nervt es heute schon, dass man selbst auf den Websites traditioneller Airlines zunehmend Angebote zu Hotels, Mietwagen, Versicherungen ("weiter ohne Hotel / Mietwagen usw.) wegklicken muss bzw. diese Dinge überhaupt angezeigt bekommt. Wenn dann jetzt auch noch unaufgeforderte Tipps zu Restaurants und Events kommen :sick:

Die sollen lieber mal die ganzen IT Bugs beseitigen, als mit immer mehr Firlefanz zusätzliche Bugs zu erzeugen....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Die Struktur der Airline müsste man eigentlich vereinheitlichen. Wie Ryanair das macht. Ein immer gleiches Baukastensystem aus "Basen".
Stattdessen wollen die bei EW ein absoluter Gemischtwarenladen werden. Jeder kann mitmachen und nichts wird zusammenpassen. Man sieht es ja schon heute, wie schwer das zu steuern ist.

• Like
Reaktionen: Anonyma