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red_travels

Reisender
16.09.2016
28.062
18.959
NUE/FMO
www.red-travels.com
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Das fliegende Stratosphären-Observatorium der NASA.
Ein ungewöhnliches Gastspiel im deutschen Luftraum, oder?
Interessantes Routing.

Stand seit November in der Technik in HAM, ungewöhnlich sind solche Routings nach Checks (oder vor Airbus Auslieferungen) nicht... ausgerechnet wenn man in HAJ ist kommt sie wieder raus :(

"Sofia" ist regelmäßig zum Check bei LHT in Hamburg. Der aktuelle C-Check sollte eigentlich schon Anfang Januar abgeschlossen sein, da Probleme aufgetreten sind, verzögert sich nun alles:
https://www.sofia.usra.edu/public/news-updates/sofia-return-flight-delayed

weißt du zufällig wann sie Ferry geht?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ja, auf der Airport webcam war zu sehen das der Rettungsdienst auf die Maschine gewartet hat.
 
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sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
KL597 (AMS-CPT) fliegt heute durchgängig unter 10.000 m.
Ist das ungewöhnlich?
Oder evtl. ein Fehler bei FR24?
Oder ganz normal?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.601
6.062
MUC/INN
KL597 (AMS-CPT) fliegt heute durchgängig unter 10.000 m.
Ist das ungewöhnlich?
Oder evtl. ein Fehler bei FR24?
Oder ganz normal?

Theoretisch ungewöhnlich da die T7 nach 6h Flugzeit problemlos über FL310 drüberkommt.
Müsste man aber den Flugplan und die Wetterlage sehen, hat sicher eine Erklärung.
 
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flamingo

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26.09.2017
102
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red_travels

Reisender
16.09.2016
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abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Gestern Abend ist LH2185 nach 23 Uhr ex GWT in Richtung München.
Planmäßiger Abflug war 20:20 - die inbound Maschine war nur 20 Minuten zu spät.
Letztendlich ging es dann nur bis nach HAJ - wo um viertel vor zwölf gelandet wurde.

Kann aus Westerland so spät mit einer Sondererlaubnis gestartet werden?
Warum bis nach HAJ statt MUC - und nicht einfach über Nacht auf Sylt bleiben? Crew-Duty-Zeit Probleme vielleicht?
 

DerSenator

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08.01.2017
7.601
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MUC/INN
Gestern Abend ist LH2185 nach 23 Uhr ex GWT in Richtung München.
Planmäßiger Abflug war 20:20 - die inbound Maschine war nur 20 Minuten zu spät.
Letztendlich ging es dann nur bis nach HAJ - wo um viertel vor zwölf gelandet wurde.

Kann aus Westerland so spät mit einer Sondererlaubnis gestartet werden?
Warum bis nach HAJ statt MUC - und nicht einfach über Nacht auf Sylt bleiben? Crew-Duty-Zeit Probleme vielleicht?

In MUC war ja gestern die Hölle los mit den lokalen Gewittern überm Platz und rundherum.
Je nachdem wie der Crew-Umlauf sonst so ist, kann es freilich Probleme mit der Zeit geben, in HAJ hast du aber keine Nachtflugbeschränkungen bzw. wenn dann sehr lockere.
Außerdem gibts in HAJ eine Technik (wenn auch nicht LH) bzw. sicherlich mehr Ansprechpersonal als auf Sylt. Außerdem gibts SIXT, eine ICE-Anbindung und eine viel bessere Infrastruktur als auf diesem Inselchen.
Warum soll man dann alle über Nacht zu überteuerten Preisen lassen? Auch Standby Crews lassen sich viel besser nach HAJ positionieren als nach GWT. Der Flieger ist ja jetzt gerade auf dem Weg nach MUC, also hat man die Ruhezeiten der Crew gebraucht. Die Paxe konnnten sicherlich alternativ weiterreisen, in GWT wird das schon schwieriger. Gehe mal davon aus, der Flieger ist so gut wie leer jetzt.:D
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
In MUC war ja gestern die Hölle los mit den lokalen Gewittern überm Platz und rundherum.
Je nachdem wie der Crew-Umlauf sonst so ist, kann es freilich Probleme mit der Zeit geben, in HAJ hast du aber keine Nachtflugbeschränkungen bzw. wenn dann sehr lockere.
Außerdem gibts in HAJ eine Technik (wenn auch nicht LH) bzw. sicherlich mehr Ansprechpersonal als auf Sylt. Außerdem gibts SIXT, eine ICE-Anbindung und eine viel bessere Infrastruktur als auf diesem Inselchen.
Warum soll man dann alle über Nacht zu überteuerten Preisen lassen? Auch Standby Crews lassen sich viel besser nach HAJ positionieren als nach GWT. Der Flieger ist ja jetzt gerade auf dem Weg nach MUC, also hat man die Ruhezeiten der Crew gebraucht. Die Paxe konnnten sicherlich alternativ weiterreisen, in GWT wird das schon schwieriger. Gehe mal davon aus, der Flieger ist so gut wie leer jetzt.:D

Ich tippe rein aus dem Bauch und mit 100% Spekulatius auf etwas anderes (wobei alle Deine Gründe durchaus richtig sind).

Der Flieger war nach GWT-MUC noch auf MUC-HAJ und dann Nightstop für Flieger und Crew geplant. Und den MUC-HAJ hätte man eh nicht mehr hinbekommen...
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.601
6.062
MUC/INN
Ich tippe rein aus dem Bauch und mit 100% Spekulatius auf etwas anderes (wobei alle Deine Gründe durchaus richtig sind).

Der Flieger war nach GWT-MUC noch auf MUC-HAJ und dann Nightstop für Flieger und Crew geplant. Und den MUC-HAJ hätte man eh nicht mehr hinbekommen...

Dann hätte der Bus aber heute früh wieder normal in den Umlauf integriert werden können und wäre nicht erst am Nachmittag nach Ablauf der Ruhefrist mit GWT-MUC-Flugnummer zurückgeflogen :)
Das spricht dann doch dafür, dass man die Crew ausserplanmäßig in HAJ gelassen hat, der Nightstop eine andere Maschine war, die dann heute morgen auch regulär den Frühflug geflogen ist mit der regulär geplanten Crew (oder mit der GWT-Crew und die Nightstop-Crew hat nach der Ruhezeit - was in etwa hinkommt - dann den GWT-Flieger nach MUC geflogen Das war aber ein 321 und GWT ein 319, wird man planungstechnisch sicher nicht gemacht haben. Außerdem hat man eine Crew zuviel in HAJ, die müsste dann auch positioniert werden (Die Nachmittagscrew von gestern, die regulär den Frühflug macht)
Mutmaßen macht schon Spaß:cool:
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.218
494
MUC
weißt du zufällig wann sie Ferry geht?

Keine Ahnung, leider. Aber aktuell ist "Sofia" wieder unterwegs, zum zweiten Check Flight: https://www.flightradar24.com/NASA747/1161d1e1

Laut DLR sind dieses Mal auch drei Touch & Gos in HAJ geplant.


Ja klar: da fliegt ein Hubschrauber!

Und nicht nur irgendein Hubschrauber, sondern eine Huey. Die "73+45", um genau zu sein. Für Details übergebe ich an die Vlecktarnvraktion hier im Vorum. :cool:

Und was war jetzt die Frage?
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
bcbfd07dcc349373312be4b64e61bf54.jpg
Hat jemand eine Idee was sich hinter der Maschine verbirgt? Fliegt nun schon die ganze Nacht auf 50.000ft. Fotos oder Infos zur Kennung konnte ich allerdings keine finden..
 
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