Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
327
134
ANZEIGE
Ich kann das Laguna empfehlen. Unmittelbar neben dem Westin, hat aber ein ganz anderes Flair.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
327
134
P1050795.jpg P1050791.jpg

Impressionen aus dem Laguna ... der kleine Tempel im Hotel. Jeden Morgen bringt ein Koch den Göttern Frühstück.

IMG_0858.jpg

Sorry für den Doppelpost. Jetzt weiss ich nicht wie ich das löschen kann.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ich war bereits vor 6 Jahren als armer Student auf Bali und reise nun mit +1 als weniger armer Student nochmal hin. Damals den Fehler gemacht und in Kuta übernachtet. Welches Hotel würdet ihr bis 100€ vorschlagen? Hatte überlegt für 2-3 Tage im Hilton zu nächtigen und dann mit dem Motorrad für den südlichen Teil der Insel zu durchfahren. Dann wären noch vier Tage übrig.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
327
134
Motorradfahren auf Bali, hier empfehle ich zuerst den Beitrag: www.youtube.com/watch?v=OHT1RKkkS3s

Mein Lieblingshotel ist das Laguna, es liegt allerdings in Nusa Dua ( eine reine Touristengegend - sehr ruhig - das ganze Gegenteil von Kuta ).
Von dort aus unternahmen wir Motorrad Tages-Touren nach Sanur, Ubud, über Reisfelder bis hoch in den Vulkan. Von Sanur aus wären die Wege freilich kürzer und dort gibt es auch zahlreiche Hotels die in das Budget passen sollten.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Bali Hilton ?

Ich habe eben festgestellt, daß HILTON während der balinesischen Hochsaison (August/September) im Bali Hilton eigentlich Spottpreise aufruft. Gibt es da einen Haken ? Das Hotel liegt als HHonors rate bei etwa 80€; das Conrad in etwa auch so. Die Konkurrenz langt da ganz anders zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Motorradfahren auf Bali, hier empfehle ich zuerst den Beitrag: www.youtube.com/watch?v=OHT1RKkkS3s

Ach, das ist kein Problem. Sehe zum Glück asiatisch aus und habe damals den Polizisten auf 100.000 fürs unabsichtliche Fahren auf einer Einbahnstraße runtergehandelt. Ohne Helm würde ich sowieso nicht fahren.

Wie lange hast du denn mit dem Motorrad von Nusa Dua nach Ubud gebraucht? Fand damals die Strecke von Kuta bis Tanah Lot schon recht ordentlich.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich habe eben festgestellt, daß HILTON während der balinesischen Hochsaison (August/September) im Bali Hilton eigentlich Spottpreise aufruft. Gibt es da einen Haken ? Das Hotel liegt als HHonors rate bei etwa 80€; das Conrad in etwa auch so. Die Konkurrenz langt da ganz anders zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel?

Meinst Du das Hilton Bali Resort? Ich war letztes Jahr dort. Wir hatten eine Villa gebucht. Die Villen befinden sich in einem extra Bereich des Resort, eigene Rezeption, Lounge, Frühstücksbereich etc...
ich muss ganz ehrlich sagen: eine Villa würde ich jederzeit sofort wieder buchen, es war echt herrlich, Service top. Das war alles wunderbar.

Aber ein normales Zimmer im Hilton würde ich niemals buchen. Das Hotel würde ja erst vor kurzem von Hilton übernommen und das Haupthaus ist ein riesiger Betonklotz, ganz viel grau und in der Hochsaison (wir waren im August dort) total voll und überlaufen. Strand ist ok.

wie gesagt: Der Villen Bereich ist extraklasse, der Hauptbereich ist nicht schön.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Sowohl im Hilton als auch im Conrad Bali ist momentan bis Ende August große Renovierung angesagt. So sind z.B. im Conrad einige Restaurants sowie auch der riesige Pool geschlossen. Daher auch die günstigen Preise.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Bali baden und Kultur im November 18

Hallo zusammen,

planen für November einen Trip nach Bali ca. 10 - 12 Nächte.
In erster Linie wollen wir Entspannung und Baden am Meer.
Eventuell auch einmal das Hotel wechseln

200-250€
War noch nie dort und bin um alle Infos froh.
Essen, Menschen, Transfer, Wetter im November, etc.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das Intercontinental ist zum baden gut. Hat gleich nebenan direkt am Strand gute Seafood-Restaurants.
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Servus Pegasos.

Bin vom 23. bis 31. Mai in Bali (davor in Singapur). Werde dir hier im Anschluss gerne berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich war bereits mehrere Male auf Bali und habe wann immer versucht die grossen Kettenhotels zu meiden. Es gibt einige schöne Alternativen, kleiner Anlagen mit Bungalows ohne das man auf einen gewissen Standart verzichten muss. Ich fliehe jeweils gleich nach der Landung aus Denpasar bzw. Kuta (max 2-3 Nächte). Dieser riesige Trubel gefällt mir nicht und hat auch nicht wirklich etwas mit Bali und seiner Kultur zu tun. Einziger Vorteil sind die Sandstrände, die es sonst nur bei wenigen Hotels gibt, aber für Strände ist Bali auch nicht bekannt. Eine wichtige Frage wäre, wie wichtig euch Tauchen und schnorcheln sind?

Allgemein mein Tipp: Reist herum! Fahrer sind billig und man kann auf Bali viel unterschiedliches erleben. Mindestens ein Hotelwechsel ist empfehlenswert. Auch Tagesausflüge sind gut machbar.

Ganz Allgemein meine Empfehlungen:
Batu Karang Nusa Lembongan - Nusa Lembongan ist eine kleine Insel, ca. 30 - 60 Minuten mit der Fähre von Bali entfernt. Das genannte Hotel ist das einzig gehobene Hotel auf der Insel. Wunderschön am Hang gelegen, mit einer Aussicht auf den Sonnenuntergang im Meer.... Traumhaft
Ubud - Schöne kulturell wertvolle Stadt im Herzen von Bali. Es gibt hier sehr viele sehr sehr gute Hotels (Ritz etc.), die entsprechend auch Kosten. Aber es gibt auch preiswerte Perlen. Ich war das letzte Mal im Tejaprana Resort & Spa. Privatpool vor dem Zimmer mit Aussicht auf den Urwald, modern und neu, Frühstück mitten im Urwald.
Amed ist auch ein kleiner Geheimtipp, vor allem für Schnorchler und Taucher. jedoch etwas abgelegen. Aber schöne Strände mit direktem Riffzugang, ist sonst auch eher selten für Bali.
Padang Bai - Schöne kleine Stadt in einer Bucht für eine Nacht Zwischenstop, für Taucher auch mehrere Nächte möglich.

Gerne kann ich auch weitere Tipps und Kontakte (für Fahrer z.B.) geben.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
"Bali" und "Baden" führt ,anchmal zu Enttäuschungen, wenn damit nicht der Hotelpool gemeint ist.
Ich mag Sanur als ehemaliges Fischerdorf und seine Ruhe im Vergleich zu Ubud oder Ballermann Kuta.

Wenn ich dort verweile, think global, buy local: Tandjung Sari | Sanur Bali
Kein Low Budget, Keine Statusperks, dafür gediegene Ruhe direkt am Wasser / Strand und sehr gutem Spa.

Kulturprogramme u.a. mit Traditionellem Balinesischen Tanz.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
"Bali" und "Baden" führt ,anchmal zu Enttäuschungen, wenn damit nicht der Hotelpool gemeint ist.
Ich mag Sanur als ehemaliges Fischerdorf und seine Ruhe im Vergleich zu Ubud oder Ballermann Kuta.

Wenn ich dort verweile, think global, buy local: Tandjung Sari | Sanur Bali
Kein Low Budget, Keine Statusperks, dafür gediegene Ruhe direkt am Wasser / Strand und sehr gutem Spa.

Kulturprogramme u.a. mit Traditionellem Balinesischen Tanz.

Stimmt Sanur ist eine tolle Alternative zu Kuta und trotzdem ist man mit dem Taxi/uber schnell im Zentrum am Abend.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das Intercontinental ist zum baden gut. Hat gleich nebenan direkt am Strand gute Seafood-Restaurants.

Beim IC empfinde ich den Strand als wirklich unschön und viel zu viel los - direkt nebenan die Stände und Restaurants mit Hunderten Menschen.....
Passt irgendwie nicht zum Hotel.

Garten- und Poolanlage sind natürlich sehr schön und auch weitläufig.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Beim IC empfinde ich den Strand als wirklich unschön und viel zu viel los - direkt nebenan die Stände und Restaurants mit Hunderten Menschen.....
Passt irgendwie nicht zum Hotel.

Garten- und Poolanlage sind natürlich sehr schön und auch weitläufig.


Stimmt. Allerdings finde ich die Strände auf Bali allgemein nicht besonders ausser in Nusa Dua. Beim Intercontinental kannst du aber schön in der Hotelanlage mit Blick auf den Strand liegen.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hallo Danke schon mal.
Wichtig ist uns schon das der Strand passt.
Gibt das was zu empfehlen der Flug geht nach DPS danach sind wir flexibel.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hallo Danke schon mal.
Wichtig ist uns schon das der Strand passt.
Gibt das was zu empfehlen der Flug geht nach DPS danach sind wir flexibel.

Wie bereits gesagt ist Bali für schöne Strände die falsche Destination... Wenn Strand dann gibts eben Nusa Dua / Kuta bei den Touri-Bunkern. Aber dort siehst du eigentlich nichts von Bali und könntest genausogut in Mallorca Urlaub machen. Wenn dann würde ich mindestens die Hälfte der Zeit woanders sein. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben, ist nur meine :)
 
Zuletzt bearbeitet: