Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
ANZEIGE
Wir waren letzten August in Bali.

Gewohnt haben wir in
https://www.tripadvisor.at/Hotel_Re...views-Emerald_Villas-Sanur_Denpasar_Bali.html
Gibt Villen in verschiedenen Größen, uneinsehbar und mit schönen Pool.

Transfer von DPS direkt über Hotel gebucht.
Ausflüge vor Ort gebucht.

Lembongan waren wir (leider nur) eine Nacht, schöne Strände, mit dem Roller leicht zu erreichen.
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Hallo Danke schon mal.
Wichtig ist uns schon das der Strand passt.
Gibt das was zu empfehlen der Flug geht nach DPS danach sind wir flexibel.

Also wenn euch Strand wichtig ist, würde ich mal über Lombok oder die Gilis nachdenken.
Wir waren im März 2 Wochen auf Bali, paar Tage auf den Gilis und 1,5 Wochen auf Lombok.

Bedenke auch, dass Kuta/Denpasar der Ballermann der Australier ist. Ich war wirklich geschockt als wir die ersten Tage im Süden waren. Ubud ist auch recht überlaufen aber schon deutlich schöner und ruhiger. Alles was dann weiter Richtung Norden geht ist wirklich wunderschön für Ausflüge. Baden waren wir auf Bali nicht einmal, außer im Pool natürlich.
Gilis sind sehr zu empfehlen was Baden, Schnorcheln oder Tauchen angeht. Wenn ihr mehr auf Party aus seid ist Gili Trawangan perfekt, zum relaxen würd ich Gili Air empfehlen. Von Bali bist du ca. 1,5 Stunden mit dem Boot unterwegs. Abfahrt ist meistens vom Hafen Padang Bai.
Lombok hat uns persönlich am besten gefallen. Die Leute vor Ort sagen es ist wie Bali vor 30 Jahren. Im Norden wunderschöne Landschaft und im Süden herrliche Strände. Die Insel lässt sich wunderbar per Scooter auf eigene Faust erkunden. Von Kuta-Lombok im Süden erreichst du ganz easy die schönen Strände die teils menschenleer sind. Von Senggigi aus kannst du den Norden erkunden. Straßen sind im Vergleich zu Bali wirklich kaum befahren. Außerhalb der Städte Senggigi, Mataram und Kuta wirst du kaum Touris sehen. Mit Locals kommst du jederzeit ins Gespräch, man merkt das hier der Massentourismus noch nicht angekommen ist.
Günstige Flüge von DPS nach LOP findest du auch täglich für unter 30 Euro inkl. Gepäck mit Garuda. Wir sind im September wieder 2 Wochen auf Lombok und paar Tage auf Bali.
Hotel haben wir nicht viele besucht, da wir zu viert unterwegs waren. Haben uns eher an Privatvillen mit Pool gehalten.

Auf Bali ist das hier mein absoluter Favorit:

Padma Resort Ubud

Kuta-Lombok:

Jivana Resort Kuta Lombok

Sengiggi:

The Chandi Boutique Resort and Spa, Lombok, Indonesia


Für detaillierte Infos kannst mich jederzeit anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo zusammen,

planen für November einen Trip nach Bali ca. 10 - 12 Nächte.
In erster Linie wollen wir Entspannung und Baden am Meer.
Eventuell auch einmal das Hotel wechseln

200-250€
War noch nie dort und bin um alle Infos froh.
Essen, Menschen, Transfer, Wetter im November, etc.

Aber das im November auf Bali eigentlich eventuell bereits die Regenzeit die geplante Entspannung etwas trüben könnte ist hoffentlich doch bekannt?

Die beste Zeit für Strandurlaub - aber auch gerade zwecks Sightseeing - sollte wohl die Trockenzeit April bis Oktober sein? Es muss zwar nicht die ganze Zeit regnen aber das könnte es natürlich besonders an der Südküste! Für einen Badeurlaub am Meer vielleicht ja dann nicht ganz so ideal...

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
haben es ähnlich gemacht wie red_foxx

Wir hatten in Sengiggi das Qunci Villas - kann ich sehr empfehlen. In Ubud hatten wir das Kupu Kupu Barong. Vereinzelt gab es um Ubud in den Reisfeldern auch kleine einheimische Hotels - haben uns von einigen Flyern mitgenommen, aber hab keine gerade zur Hand. Candidasa war auch ok - aber Strand ist da wenig bis gar nicht vorhanden. Dafür ein super Restaurant - "Vincents"

Wenn ihr kein Boot wollt, könnt ihr auch günstig fliegen. Wir sind Boot gefahren und hatten Pech mit dem Wetter. Sehr große Wellen und es war nicht sehr angenehm auf die Gillis überzusetzen. Einzig draußen hat man es ein wenig ausgehalten, nur war dort Platz für max 6 Leute
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Hallo zusammen,

planen für November einen Trip nach Bali ca. 10 - 12 Nächte.
In erster Linie wollen wir Entspannung und Baden am Meer.

Das Reiseziel passt sowohl zeitlich als auch örtlich für deine Vorgaben imho überhaupt gar nicht.
Die Wahrscheinlichkeit für Entäuschungen ist groß. Ich war im April das erste mal auf Bali, bin also kein Profi dort.
Deine Anforderungen werden auf Bali nur in Regionen erfüllt, die für mich keine Reise nach Bali ''rechtfertigen'' würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Hallo,

wir sind immer über Weihnachten auf Bali,
nach vielen Versuchen... Baden und Bali ist so eine Sache.
Wir haben das ideale Quartier dafür noch nicht gefunden.

Für Weihnachten und Silvester mieten wir immer eine
sehr schöne alte Villa in Ubud,
rumdrum Reisfelder und Dorfleben,
das finden wir extrem erholsam.
In der Nähe sehr sehr gute Restaurants.
ganz ausgezeichnet z.B. das Locavore.

Auf Lombok können wir unbedingt die Lombok Lodge empfehlen,
aber zum baden eher nicht so sehr geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Noch eine Ergänzung zur Regenzeit:
In Ubud regnet es Ende Dezember und Anfang Januar regelmäßig,
kurz, gefühlt alle 2-3 Tage,
ggf. auch mal länger.
Der Regen ist warm und für uns durchaus angenehm.
Insbesondere ist dadurch die Vegetation sehr üppig und grün.
Für einen Badeurlaub im November vielleicht nicht ganz so günstig,
aber wäre mir persönlich lieber als das trockene braun,
was wir jetzt während der Trockenzeit in Costa Rica im Norden gesehen haben.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Noch eine Ergänzung zu den Unterkünften:

auf Bali gibt es sehr viele Ferienhäuser (über Airbnb etc.),
die dann lokal bewirtschaftet werden, Frühstück und Reinigungsservice, Transfers, Massage etc.
Das finden wir ganz angenehm,
die Menschen sind unglaublich freundlich und zugänglich,
wir haben so nur gute Erfahrungen gemacht.

In Hotels war das nicht immer so,
da fanden wir auch das Preis Leistungsverhältnis teils nur mittel.

Noch Tipps zum Essen:

- im Norden in Lovina Beach: Buda Bakery, eigentlich mehr Bäckerei, aber ein begnadeter Koch, kleines Restaurant im ersten Stock, großartige Küche, sehr preiswert, der ehemalige Koch vom Damai, als das Damai noch gut war.
- in Ubud: Locavore: mehrere Wochen vorher buchen, ein ganz großartiges Restaurant, jeden Euro wert (und es sind viele...;))
- in Ubud: viele kleine Warungs (z.B. Melting Wow)
- in Ubud: tagsüber Locavore to go für den kleinen Hunger und die Limonade dazu

Während der Anreise im Duty free unbedingt noch Wein einkaufen, der ist auf Bali sehr teuer, Indonesien ist ein muslimisches Land, wovon man auf Bali aber gar nichts merkt. Höchstgrenze 1 Liter Alkohol pro Person.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
C0E66211-0B0E-49A9-8CF3-45FFB4FEBDF1.jpg
Beim IC empfinde ich den Strand als wirklich unschön und viel zu viel los - direkt nebenan die Stände und Restaurants mit Hunderten Menschen.....
Passt irgendwie nicht zum Hotel.

Garten- und Poolanlage sind natürlich sehr schön und auch weitläufig.
Wir waren letzten November im Interconti und der Strand war die ganze Zeit so gut wie menschenleer. Somit kann ich nicht nachvollziehen dass dort zu viel los war… ich gebe ja zu das ich vielleicht nicht mehr so gut sehe jedoch waren neben der Hotelanlage am Strand kaum Stände und somit dort auch keine Menschen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Zu der Diskussion bzg. IC Bali:
Ich war im Dezember 2017 dort. Der Strand vor dem Hotel und Richtung Jimbaran Village war nahezu menschenleer. In die andere Richtung einige hundert Meter entfernt waren öfters Einheimische beim Baden, war aber weder überfüllt noch irgendwie störend.

Was aber sehr störend war beim Baden war der Plastikmüll im Wasser auch direkt am Strand vorm Hotel. Noch nie vorher so einen ekligen, vermüllten Strand erlebt. Ich hatte das IC hauptsächlich wg. guter Kommentare/Reviews über den Strand gebucht, aber der war dann mehr als enttäuschend. Hat wohl was mit der Jahreszeit und Wetterlage zutun.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Ich klinke mich hier ein, da meine Familie und ich (2 Erw., 2 Kinder) Sep/Okt auch nach Bali fliegen und dort 16 Nächte verbringen dürfen. Im Anschluss sind wir noch 4 Nächte in Singapur. Danke vorab an die vielen Hotelempfehlungen. Die gehe ich gerade durch.

Der Plan bisher: Sanur und Ubud (6 bis 7 Nächte), Gili Air und Senggigi (8-9 Nächte), Sanur (1 Nacht vor dem Abflug).

@sophistico wäre schön, wenn Du hier berichtest :)
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Wie magst du auf die gilis kommen? Flug oder Boot? Boot wohl ab Padang Bai. Kennst du schon die Abfahrtzeiten? Von Ubud kann die Fahrt auch gern mal um die 2 Std dauern. Wir haben daher eine Zwischenübernachtung in Candidasa gemacht und den Transfer aus Ubud mit einem Halbtagsausflug verbunden, da unser Boot relativ früh ging. Hatten eine ähnliche Route... 7 Tage Sanur 3 Nächte Ubud, 1N candidasa, 6N Gili und 6N Lombok. Auf den Gilis aufpassen - in vielen Unterkünften sind die günstigen Zimmer nur mit Salzwasser. Vor Ort Upgrade paid ist um ein Vielfaches günstiger als von hier die höhere Kat zu buchen
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Bali baden und Kultur im November 18

Ich klinke mich hier ein, da meine Familie und ich (2 Erw., 2 Kinder) Sep/Okt auch nach Bali fliegen und dort 16 Nächte verbringen dürfen. Im Anschluss sind wir noch 4 Nächte in Singapur. Danke vorab an die vielen Hotelempfehlungen. Die gehe ich gerade durch.

Der Plan bisher: Sanur und Ubud (6 bis 7 Nächte), Gili Air und Senggigi (8-9 Nächte), Sanur (1 Nacht vor dem Abflug).

@sophistico wäre schön, wenn Du hier berichtest :)

Ich möchte nochmal Nusa Lembongan als Alternative zu den Gilis einwerfen. Direkt fast von Denpasar mit einer kurzen Bootsfahrt erreichbar. Traumhafte Insel mit wenig Touristen aber einem guten gehobenen Hotel (Batu Karang Nusa Lembongan). Hier mein Reisebericht: https://www.vielfliegertreff.de/rei...-ueber-tps-qsuites-champagner-und-mehr-4.html
 
  • Like
Reaktionen: paradox

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Wie magst du auf die gilis kommen? Flug oder Boot?

Geplant ist per Boot, wobei ich mir die Transferzeiten noch raussuchen muss. Flüge zu den Gilis vermutlich mit Wasserflugzeug? Was kostet das und hast du einen Link zu einem vertrauensvollen Anbieter?

Statt Gili Air hatte ich auch einen Blick auf Gili Asahan / Gede geworfen. Wobei die Anreise dorthin mit Kinder deutlich aufwendiger erscheint. Per Wasserflugzeug relativiert sich das vielleicht.

Danke für den Hinweis auf mögliches Salzwasser und Upgrade vor Ort.
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Geplant ist per Boot, wobei ich mir die Transferzeiten noch raussuchen muss. Flüge zu den Gilis vermutlich mit Wasserflugzeug? Was kostet das und hast du einen Link zu einem vertrauensvollen Anbieter?

Statt Gili Air hatte ich auch einen Blick auf Gili Asahan / Gede geworfen. Wobei die Anreise dorthin mit Kinder deutlich aufwendiger erscheint. Per Wasserflugzeug relativiert sich das vielleicht.

Danke für den Hinweis auf mögliches Salzwasser und Upgrade vor Ort.

Wasserflugzeug gibt es vor Ort nicht. Ich denke Saladin hat die Variante Flug DPS-LOP und von dort auf die Gilis gemeint. Bringt aber insgesamt nicht viel, da du vom Flughafen auf Lombok zum Hafen nach Bangsal ca. 2 Stunden brauchst. Von dort sind es dann via Boot nur 5 Minuten bis Gili Air. Solltest du davor noch paar Nächte in Senggigi bleiben, bietet sich Flug natürlich an.
Ansonsten kann du auf Bali von mehreren Häfen Richtung Gili starten, je nachdem was eure letzte Station auf Bali ist.
Ich kenne jetzt Padang Bai (ca. 1-1,5 Stunden von Ubud), Benoa (am Flughafen), Serangan Harbour und Sanur Beach (kleine Insel vor Bali über einen Damm zu erreichen).
Fahrt nach Gili von Padang Bai ca. 1-1,5 Stunden, von den anderen Häfen ca. 2,5 Stunden.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
red_foxx hat es richtig erkannt - Ich meinte den Flug mit z.B. Garuda von DPS-LOP (glaub die Preise liegen ow bei ca 50€ - günstiger ist das Boot auch nicht wirklich - Wir haben es so gemacht, dass wir nur eine Fahrt per Boot gemacht haben. ( Wir hatten nachher alle Reisekaugummis und Tabletten an Mitreisende um uns herum gegeben - Die Fahrt war an dem Tag leider sehr wellig und daher schlug es sehr vielen auf den Magen und einiges musste auch raus - bei uns zum Glück nicht) Daher der Hinweis mit dem Flug evtl, gerade wenn Kinder dabei sind. Wir sind dann von LOP mit SilkAir nach SIN geflogen. Somit hat man sich eine Übernachtung in Flughafennähe von DPS gespart
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
red_foxx hat es richtig erkannt - Ich meinte den Flug mit z.B. Garuda von DPS-LOP (glaub die Preise liegen ow bei ca 50€ - günstiger ist das Boot auch nicht wirklich - Wir haben es so gemacht, dass wir nur eine Fahrt per Boot gemacht haben. ( Wir hatten nachher alle Reisekaugummis und Tabletten an Mitreisende um uns herum gegeben - Die Fahrt war an dem Tag leider sehr wellig und daher schlug es sehr vielen auf den Magen und einiges musste auch raus - bei uns zum Glück nicht) Daher der Hinweis mit dem Flug evtl, gerade wenn Kinder dabei sind. Wir sind dann von LOP mit SilkAir nach SIN geflogen. Somit hat man sich eine Übernachtung in Flughafennähe von DPS gespart

Genau so ist unsere Reise im September geplant. Haben 26€ p.P. für den Flug mit Garuda gezahlt inkl. Gepäck.
SilkAir haben wir mit KF-Meilen gebucht, daher kann ich nichts zum Preis sagen.
Boot hat im März oneway ca. 30€ p.P. gekostet.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Ich werde mir nochmal genau die Transferzeiten anschauen. Für den Rückflug ab LOP nach Singapur müsste ich umbuchen. Der Teil der Reise ist eine schon fix [emoji16]

Alternativ könnten wir Sanur ans Ende der Reise legen. Dann spart man sich den Umzug für eine Nacht am Ende... Überzeugt mich aber auch noch nicht.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Ist vielleicht schon zu spät, aber da ich es hier noch nicht gelesen habe, werfe ich mal Pemuteran auf Bali ein.
Der Ort liegt im Nordwesten der Insel und liegt näher an Java als an Den Pasar. Trotzdem herrlich abgelegen mit einigen wenigen tollen Hotels und auch bessere bademöglichkeiten als im Süden, wie ich finde.
Im Süden würde ich Jimbaran/Kuta wegen der Ballermann Atmosphäre und Nusa Dua wegen der völlig künstlichen und unnatürlichen Umgebung meiden. Um Nach Nusa Dua zu gehen, kannst Du auch in ein x-beliebiges Golf Resort in Europa fahren, vor allem weil die Strände dort total flach sind un bei Ebbe praktisch nicht zu gebrauchen sind.
Mir hat, wie auch einigen anderen hier, Sanur gut gefallen. Schön quirlig und auch mit Hotels für jeden Geldbeutel.
Und ja, Novemeber kann schon wettermäßig nicht so doll sein, wobei der Norden, jenseits des Gebirges tendenziell länger trocken bleibt als südlich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
12.11 - 21.11 Bali (Seminyak) + Ubud --> Empfehlung 5* Hotel?

Hallo zusammen,

ich plane mit +1 einen Aufenthalt in besagtem Zeitraum in Seminyak.
Da es mein erstes Mal Bali ist, bin ich von der Auswahl der 5* Hotels ein wenig erschlagen - habe auf holidaycheck, tripadvisor usw. verglichen und entsprechend auch Bilder angeschaut. Nach 10 guten kommen 3 schlechte (gerade auch was Hardware angeht), was die Unsicherheit ich verschärft.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen und könnt mir vlt. den "Place to be" nennen?
Budget liegt für das Hotel für die 9 Nächte bei 1000 p.p. inkl. Frühstück.

Eigener Pool wünschenswert aber kein Muss - Schöner Strand wäre gut.

Bin sehr dankbar für Hinweise von Bali Experten, die eventuell öfters dort sind und die in frage kommenden Hotels schon getestet haben

(Kunja Villas, W Bali, Seminyak Beach Resort, Four Seasons, The Oberoi, Anantara (hier empfand ich die "Hardware"Problematik extrem - abgewohnt), The Royal Beach Gallery eventuell habe ich noch welche vergessen.


Im Anschluss sollen es noch so 3 Nächte in UBUD sein - gibt ja da super Orte mit diesen infinity Pools. Auch hier sehr gerne Hinweise wenn jemand schonma dort war :)
:confused:

Besten Dank für eure Hilfe
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Wir waren für 3 Tage im Puri Sebali Resort in Ubud. Wir hatten eine Pool Villa in „erster“ Reihe mit direkten Blick auf die Reisterassen. Den Wunsch des Zimmers (glaube 804 und 805 sind in erster Reihe) haben wir direkt in die Buchung geschrieben.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Du lässt viel zu viel offen für den Place to be ...

warum Seminyak? Warum 5 Sterne Bunker? Was willst du auf Bali machen ? Eigener Pool - Wozu? Ich persönlich würd den nicht wieder nehmen - wir hatten mehrfach auf den Gillis, Lombok, Ubud einen Pool und zum längeren Verweilen fand ich jeden zu kalt

zudem würd mich auch interessieren, wo du deine Preise gefunden hast... W&Oberoi liegen mit über 3k€ mind 1k€ Über deinem Limit ...
 
Zuletzt bearbeitet: