Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ANZEIGE
Ich war jetzt wie von TXL3000 vorgeschlagen - im The Kanon Resort - kann es absolut empfehlen!

Tolles Essen, toller Service - mega coole Lage im Dschungel. Echt ein Hammer Geheimtipp :)

Darüberhinaus war ich noch in der "Own Villa" bei Canggu - auch mega! Booking und TripAdvisor Bewertungen sprechen für sich :)



Ubud: The Kayon Resort.

Absoluter Geheimtipp. Empfehlenswert, vor allem für drei-vier Tage.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hat schon jemand hier im Renaissance Bali genächtigt? ist ja relativ neu eröffnet und wir überlegen, ob wir es im April mal ausprobieren sollten. Bis dato hatten wir das Le Meridien Bali ins Auge gefasst. Das Renaissance auf der Anhöhe sieht bei youtube aber auch erst mal nicht sooo schlecht aus. Den Tipp von TXL3000 werd ich mir aber auch mal genauer anschauen :)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hat schon jemand hier im Renaissance Bali genächtigt? ist ja relativ neu eröffnet und wir überlegen, ob wir es im April mal ausprobieren sollten. Bis dato hatten wir das Le Meridien Bali ins Auge gefasst. Das Renaissance auf der Anhöhe sieht bei youtube aber auch erst mal nicht sooo schlecht aus. Den Tipp von TXL3000 werd ich mir aber auch mal genauer anschauen :)

Ich würde vom Le Méridien Bali Jimbaran wohl eher abraten!
Kein eigener Strand und durch die Lage sowie die Zimmer rund um den Pool leider auch ziemlich laut bei Tag und Nacht...

Meiner Meinung nach gibt für das Geld deutlich bessere Hotels in der Umgebung! :idea:

Gruss aus München
Markus
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich war jetzt wie von TXL3000 vorgeschlagen - im The Kanon Resort - kann es absolut empfehlen!

Tolles Essen, toller Service - mega coole Lage im Dschungel. Echt ein Hammer Geheimtipp :)

Darüberhinaus war ich noch in der "Own Villa" bei Canggu - auch mega! Booking und TripAdvisor Bewertungen sprechen für sich :)

Kannst du was zu Canggu schreiben ?
Bin im März das erste mal dort und höre entweder immer : total hip und cool oder : da biste 15 Jahre zu alt für ;)
 

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
21
1
Hotelempfehlungen Bali

Hallo zusammen,

+1 und ich haben spontan preiswerte Flüge mit SQ gebucht nach Bali mit 2-tägigem Stopover in Singapur.

Route:

30.08: HAM - ZRH
30.08: ZRH - SIN
02.09: SIN - DPS
14.09: DPS - SIN
15.09: SIN - MUC
15.09: MUC - HAM

Für Singapur haben wir unser Hotel bereits gebucht, Bali würden wir bei 12 Nächten Aufenthalt gerne splitten.

Wir würden gerne je 6 Tage nutzen für Strandurlaub und Urlaub "im Grünen". Daher dachten wir an 6 Nächte Nusa Dua und 6 Tage Region Ubud. Nusa Dua werden wir ein Hotel buchen, in Ubud hätten wir gerne eine ruhige Unterkunft (kein Hotel, eher eine Villa), am liebsten mit privatem Pool und an einem Reisfeld gelegen. Gerne auch mit schöner Aussicht. Preislich wären wir bereit im Maximum 100-120€ je Nacht zu zahlen. Irgendwer dort eine schöne Unterkunft die er empfehlen kann?

Danke (y)
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Canggu ist total hipp - viele fancy Cafes und viel Surfer. Ist eigentlich immer mehr im Kommen - kann es empfehlen und deutlich deutlich schöner als seminyak etc...
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Aber im Vergleich zu Seminyak immer noch sehr klein. Wenn du Ruhe suchst und nette Cafes dann ist es okay, aber sonst kaum etwas um sich die Zeit totzuschlagen oder zu flanieren. Es kommt halt immer darauf an, was du suchst. Ich war nach zwei Tagen dort gelangweilt.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wenn es auch woanders sein darf als in den Tourihochburgen ganz im Süden, kann ich das Kayumanis in Sanur empfehlen. Hat zwar kein Strandzugang, aber ist ein Traum mitten in der Stadt, und wenn man rausgeht, ist man mittendrin im Gewusel.
ansonsten im Nordwesten das Amerta ist auch schön. Da ist halt eher ruhig, aber auch sehr zu empfehlen.
 

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Wir sind auch gerade für unseren Bali Urlaub am Planen und haben uns das Alena Resort (www.thealenaresort.com) rausgesucht in der Nähe von Ubud. Hier werden wir eine Private Pool Villa mieten und von der Bewertungen her scheint das echt gut zu sein. Ich kann dann Ende Mai dazu ein Review schreiben, wenn wir wieder zurück sind.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wie immer mit Bali. In Nusa Dua hat es tolle Hotels für Badeurlaub, man sieht aber nichts vom Land und den Leuten. Ist halt eine Hotelenklave. St.Regis ist super, aber ausser deinem vorgegebenen Budget.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und v10

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Ubud: Purana Boutique Resort, umgeben von Reisfeldern, private Poolvillen vorhanden, ein paar Warungs in der Umgebung und Sacred Rice inmitten der Reisfelder als Restaurant-Tipp...
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo,

kennt jemand das Melia Bali? Welche Erfahrungen habt ihr?
Ja, ich war dort vor einigen Jahren, denke aber das sich inzwischen einiges verändert haben dürfte.
Nichtsdestotrotz, kann ich folgendes sagen: Nusa Dua hat wenig mit Bali zu tun. Ist wie ein in sich abgeschlossenes Condo. Wer es mag, ist hier sicher nicht schlecht untergebracht. Ich allerdings fand es etwas befremdlich und bevorzuge definitiv Sanur.
Das Melia war, ein schönes, weiträumiges Hotel, in dem man, trotz der Größe, nicht das Gefühl hatte, dass es voll sei. Wir hatten, damals hiessen sie Junior Suiten, ein Level Familiy Room, der im obersten Geschoß eines Seitenarms liegt. Die Zimmer waren top, genauso wie die gesamte Anlage.
Damals (vielleicht auch huete noch) gab es einen Poolbereich nur für Erwachsene, was nicht schlecht war, wenn man seine Ruhe haben wollte. Der Strand ist eher mau, vor allem bei Ebbe, da alls ziemlich flach ist. Das ist aber ein Problem, das fast alle Hotels auf der Ostseite haben. Auch Sanur ist da nicht viel besser.
 

Mommo

Reguläres Mitglied
09.11.2018
43
0
BER
Ubud Budget: Anumana - Direkt beim Monkey Forest, Stadt kann man wunderbar zu Fuß erkunden, alles ist in kürzester Zeit erreichbar. Schöne moderne Zimmer, Frühstück in Ordnung, netter ruhiger Pool. Zimmer gibt es oft schon ab 50€. Wer Ubud sehen will, ohne von Shuttle-Service-Zeiten oder Taxis abhängig zu sein, ist dort perfekt aufgehoben.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Guten Tag zusammen,

also das Melia ist aus dem Rennen.

Neu im Rennen ist nun das Mulia Resort. Kennt es jemand?

Danke.

Gruß
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
Auch +1 und ich sind am planen. Wir haben 4 Nächte und wollen diese in 2 Übernachtungen in Ubud und 2 Übernachtungen in Nusa Dua splitten.

In Ubud stehen zur Auswahl: Capella oder Mandapa Ritz Carlton (Pool Villa am Fluss), in Nusa Dua bis jetzt nur das St. Regis (Lagoon Villa).

Hat jemand Hinweise und / oder Ideen?
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

das Ritz-Carlton ist eine sehr gute Wahl (Alternativ kann ich auch das Four Seasons Ubud empfehlen - mehr grün im grün, geht kaum noch).


Das St. Regis ist ebenfalls eine gute Wahl und als gleichwertige Alternative dann nur noch das Bulgari als Empfehlung auszusprechen.

Regis hat ein super schönes Frühstück, Restaurant am Strand am besten für Abends zu empfehlen (der Rest schwächelt immer).

Lagoon Villa ist nett (wenn man es möchte), Vorteil natürlich man kann in den riesigen Pool jederzeit aus dem Zimmer eintauchen und hat eine eigene sehr große Terrasse (es kommt aber immer wieder vor, das verpeilte Gäste "Ost-Europa oder China" sich nicht ihre Villa Nummer gemerkt haben und dann auf einmal in der fremden Villa stehen oder man fragt sich, warum jetzt der Fremde Typ sich auf meiner Terrasse sonnt...).



Insgesamt machst Du aber mit Deiner Auswahl nicht viel falsch, viel Spass und schöne Zeit (auch wenn Bali sich nicht zum Vorteil verwandelt hat, aber immer noch schöne Ecken hat)
 
  • Like
Reaktionen: Hongkong1965

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
moin,

Insgesamt machst Du aber mit Deiner Auswahl nicht viel falsch, viel Spass und schöne Zeit (auch wenn Bali sich nicht zum Vorteil verwandelt hat, aber immer noch schöne Ecken hat)

Ich bin sehr gespannt wie Bali sich verändert hat - ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren mit Ex+1 und den Kids dort ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Wir fliegen am kommenden Samstag nach Bali. Da wir zum ersten mal dort sind können wir leider nicht vergleichen.
@insel: wie sehen die Veränderungen aus
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin @hongkong1965,

dann musst Du in einigen "Ecken" sehr sehr tapfer sein...
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin @sq_freak,

dann wird euch einiges nicht zu arg schocken, wenn die Vergleiche zu früher fehlen.

Also, es ist immer noch eine fantastische Insel mit sehr vielen wunderschönen Ecken. Aber auch die übermäßige Ausreizbarkeit des Tourismus-Booms hat vor Bali keinen Halt gemacht. Früher war vieles kleiner, überschaubarer und persönlicher - heute geht es in vielen Ecken nur noch um Masse.

Wie überall muss man sich seine Spots herauspicken und um andere einen Bogen machen, sowie für den Wegfall lieb gewonnenen Location eine Alternative suchen. Es ist schwierig hier nicht die Dinge zu negativ anzusehen oder darzustellen, das möchte ich auch nicht (und liebe die Insel immer noch).

Es sind sehr viele "tolle" neue Hotels und Guest-House dazugekommen, umgekehrt ist der Airport zwar von den Dimensionen neu und für weitere Massen ausgelegt, aber der Verkehr auf der Insel kollabiert schon seit Jahren und Fahrten zum Airport früher aus Seminyak haben 10min gedauert, heute auch mal 90 bis 120min in einer schlechten Zeit.

Jimbaran hatte mal relativ schlichte Garküchen direkt am Strand mit einem unglaublichen Frische-Angebot an Tages-Seafood, einfachen, profanen Sitzmöglichkeit am Strand und man konnte super schlemmen für kleines Geld und einfach das Leben genießen. Dann haben Festlands-Indonesier mit viel Geld den Platz neue aufgeteilt, alle Buden abgerissen und alles wurde zu betoniert und die heutigen Gebäude könnten auch an Nord/Ostsee stehen. Man muss heute schon aufpassen mehr auf die "tatsächliche" Frische dort achten und weil alle Reiseführer dieses Platz als absoluten Geheimtipp immer anpreisen, werden nun ganze Busladungen dort abgekippt.
Mein letztes Erlebnis vor vielen Jahren war dann ein Machtkampf in dem Strandlokal mit einem super Angebot in dem ich gesessen habe und das übervoll war, während die Lokale rechts und links daneben nach Gästen Ausschau gehalten haben. Unser Lokal hatte an dem Abend Livemusik, der linke Laden hat daraufhin Techno aufgelegt und die Boxen voll aufgedreht, während der rechte Laden eine Mexikanische Mariachi Combo aufmarschieren lies, die mehr grölten als sangen - am Ende sind alle Gäste nur noch geflüchtet.

Es ist dann der übliche Kampf ums Geld, die Pachten drücken und jeder muss versuchen seinen Umsatz zu machen und schaut wo er was einsparen kann.
Der Balinese selbst ist super lieb und angenehm, die Festländer von Java haben leider viel zerstört. Je weiter ins Land oder im Norden, umso entspannter wird es dann aber.


Genießt eine tolle Zeit auf Bali und habt ein hoffentlich schönes Resort (oder andere Unterkunft) zum relaxen, genießt das Land und Leute, macht einen großen Bogen um Kommerz und Touri-Nepp, dann kann nicht viel schief gehen - habt fun...
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Ich bin sehr gespannt wie Bali sich verändert hat - ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren mit Ex+1 und den Kids dort ...

Du wirst Bali nicht mehr wieder erkennen. War selbst 2011 in dem kleinen Dorf Canggu und hab es dieses J
Jahr wiederbesucht und dann kam mir folgendes Lied in den Sinn "Where have all the Cowboys aka Rice fields gone?"

Überall wo man auch umsieht, nur Baustellen. Und viele Hipster und viele vegane Restaurants.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
@insel: Danke für die Ausführungen. Da kann ich ja "froh" sein, dass ich noch nie auf Bali war. Bin echt gespannt.