Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Geographisch seid ihr dort auf Bali in einem Resort ( war das erste grosse Hotel vor Jahren, zwischenzeitlich aufgepeppt )
Kuta, Legian bis Seminyak mit all seinen Must-Not-See - ist nicht weit entfernt
Sicher schön für den, der so etwas mag....das was von Bali noch übrig geblieben ist findet ihr aber woanders
Und die Auswirkungen der Covidzeit werden das Wiederaufleben nicht erleichtern. Auf Ko Samui sind die
Folgen ja schon sichtbar, das braucht seine Zeit.
Ein Indikator ist der Flugverkehr. Sehr wenige Verbindungen, manche Airlines wie z.B. Malindo fliegen gar nicht.
Dazu utopische Preise
Ich würde mit den Planungen noch abwarten, ist viel Zeit bis nächstes Jahr
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen für ein AirBnB für Bali? Wir werden im April dort sein, 5 Personen.
Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp?
Danke schon mal vorab.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen für ein AirBnB für Bali? Wir werden im April dort sein, 5 Personen.
Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp?
Danke schon mal vorab.
gibt jede Menge günstige und sehr gute - ihr werdet vermutlich mehrere Standorte haben, daher nicht unbedingt auf eine Region festlegen...mit dem Roller ist man schon immer ne Weile unterwegs - in Ubud hätte ich ggf einen Tipp, allerdings nicht für 5 Pers. sind aber mehrere Zimmer - bei 5 Pers. lohnen sich direkt ganze Häuser
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Hallo pumuckel,
Für uns ist die Lage nicht von großer Bedeutung, sind da sehr flexibel und offen für Tipps. Gerne etwas ruhiger.

Hallo xcirrusx,
Budget war gedacht ca. 150 EUR die Nacht.

Vielen Dank!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hallo pumuckel,
Für uns ist die Lage nicht von großer Bedeutung, sind da sehr flexibel und offen für Tipps. Gerne etwas ruhiger.

Hallo xcirrusx,
Budget war gedacht ca. 150 EUR die Nacht.

Vielen Dank!
Ich denke, dass die Frage eher darauf abzielt, welche Teile der Insel Ihr besuchen wollt. Die Insel ist nicht klein und vielschichtig. Wollt Ihr luxuriös faulenzen, in die Kultur eintauchen, surfen, wollt Ihr Sandstrand, Kiesstrand, gar keinen... Wollt Ihr Kulturstätten besuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Hallo zusammen,
hat jemand Empfehlungen für ein AirBnB für Bali? Wir werden im April dort sein, 5 Personen.
Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp?
Danke schon mal vorab.
Ich hänge mcih einfach mal rein.
1. wohin soll es denn auf Bali gehen
2. welche Orte wollt ihr besuchen
3. Was habt ihr dort vor
Einfach zu schreiben "wir sind flxibel" ist für Bali keine Antwort. Gleiches gilt für das angegebene Budget. Ohne vorhaben und vorgesehene Orte geht denke ich nichts. Ähnliche antworten hast du ja schon bekommen.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Ich bin aktuell im Andaz Bali.

Sehr schönes Hotel im traumhaften ehemaligen Garten vom Hyatt Regency Sanur.
Der Lagoon Access Room ist wunderschön, das Frühstück (à la carte) das beste Hotelfrühstück, das ich kenne (und ich kenn ´ne ganze Menge). Minibar ist kostenlos und zusätzlich gibt es eine Art Club mit kostenlosen Getränken und ein paar Kleinigkeiten zum essen.

Ach ja, hier wurde unser persönlicher Wasserflaschenrekord im Zimmer gebrochen: wir hatten heute morgen nach dem roomservice 14 (!) Wasserflaschen im Wohnzimmer und Badezimmer. Was ein paar Rupiahs unter dem Kopfkissen so alles bewirken können...

Wir sind so ziemlich die einzigen Westler hier, sonst reiche Indonesier und Nordasiaten. Sehr angenehm. Hotel ist momentan zu 85% belegt, ab 28.12.2022 dann komplett ausgebucht. Sind noch 2 Wochen hier, dann im GH Nusa Dua. Wird vermutlich ein herber Kontrast werden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich bin aktuell im Andaz Bali.

Sehr schönes Hotel im traumhaften ehemaligen Garten vom Hyatt Regency Sanur.
Der Lagoon Access Room ist wunderschön, das Frühstück (à la carte) das beste Hotelfrühstück, das ich kenne (und ich kenn ´ne ganze Menge). Minibar ist kostenlos und zusätzlich gibt es eine Art Club mit kostenlosen Getränken und ein paar Kleinigkeiten zum essen.

Ach ja, hier wurde unser persönlicher Wasserflaschenrekord im Zimmer gebrochen: wir hatten heute morgen nach dem roomservice 14 (!) Wasserflaschen im Wohnzimmer und Badezimmer. Was ein paar Rupiahs unter dem Kopfkissen so alles bewirken können...

Wir sind so ziemlich die einzigen Westler hier, sonst reiche Indonesier und Nordasiaten. Sehr angenehm. Hotel ist momentan zu 85% belegt, ab 28.12.2022 dann komplett ausgebucht. Sind noch 2 Wochen hier, dann im GH Nusa Dua. Wird vermutlich ein herber Kontrast werden.
jedenfalls ist die Bucht vor dem GH in Nusa Dua recht schön ;) - was einem btw keiner sagt, Seeschlangenrevier, auch Sanur
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich würde da einen weiten Bogen machen! Die Biester sind extrem gefährlich und die Zahl der Todesopfer ist nicht bezifferbar.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Ich weiss nur, dass die extrem giftig sind, aber mit dem kleinen Mund kaum einen Menschen beissen können. Mal sehen, ob es da eine Opferstatistik gibt.

Auf die Schnelle habe ich dies gefunden: https://morefundiving.com/can-sea-snakes-bite-humans/ . Da steht zumindest, dass meine Meinung wohl falsch ist (hat mir der Tauchlehrer so erklärt). Zu vielen Todesopfern habe ich aber nichts gefunden. Ich habe schon öfters welche gesehen, und die haben sich nie für mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich weiss nur, dass die extrem giftig sind, aber mit dem kleinen Mund kaum einen Menschen beissen können. Mal sehen, ob es da eine Opferstatistik gibt.

Auf die Schnelle habe ich dies gefunden: https://morefundiving.com/can-sea-snakes-bite-humans/ . Da steht zumindest, dass meine Meinung wohl falsch ist (hat mir der Tauchlehrer so erklärt). Zu vielen Todesopfern habe ich aber nichts gefunden. Ich habe schon öfters welche gesehen, und die haben sich nie für mich interessiert.
Ich habe mal gehört, dass die Opferzahl erheblich ist, da die Dunkelziffer sehr hoch ist. Oft ist die Todesursache nicht bekannt, weil der Biss nicht offensichtlich ist.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich habe mal gehört, dass die Opferzahl erheblich ist, da die Dunkelziffer sehr hoch ist. Oft ist die Todesursache nicht bekannt, weil der Biss nicht offensichtlich ist.
so ist es, den Biss bekommst du gar nicht mit - habe mich mal mit einem der Lifeguards über die Biester unterhalten, nachdem eine beim Schnorcheln direkt unter mir im Abstand von 0,5m aufgetaucht ist, die wissen natürlich bestens Bescheid und er berichtete auch, dass es immer wieder zu Zwischenfällen kommt
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Surfdoggy

Neues Mitglied
03.05.2016
10
0
Poppies Cottage in Jl. Poppies 1, Kuta - seit vielen Jahren mein Favorit. 10 min zum Flughafen - 10 min zum Strand - 10 Min zum Nachtleben
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Hallo zusammen,

da wir im Juli in Singapur sind (Conrad) und dann nach Bali für 11-12 Nächte weiter fliegen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative fürs Hotel.

Wir sind die ersten 5 Nächte im Conrad Bali (Diamond) und wollen danach noch für 2-4 Tage (wieviel sind hier optimal) nach Ubud und die restlichen Tage wieder ans Meer.

Wir würden mal gerne einfach was anderes außerhalb der Hilton Welt probieren sowohl für Ubud als auch danach.
Es sollten jedoch 5 Sterne sein und die Nacht nicht mehr wie 400€ kosten.

Bin für jegliche Anregungen offen.

Danke vorab :)
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Hallo zusammen,

da wir im Juli in Singapur sind (Conrad) und dann nach Bali für 11-12 Nächte weiter fliegen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative fürs Hotel.

Wir sind die ersten 5 Nächte im Conrad Bali (Diamond) und wollen danach noch für 2-4 Tage (wieviel sind hier optimal) nach Ubud und die restlichen Tage wieder ans Meer.

Wir würden mal gerne einfach was anderes außerhalb der Hilton Welt probieren sowohl für Ubud als auch danach.
Es sollten jedoch 5 Sterne sein und die Nacht nicht mehr wie 400€ kosten.

Bin für jegliche Anregungen offen.

Danke vorab :)

War gerade im Maya Ubud (Pool Villa). Kann ich sehr empfehlen.

 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Ich halte ja die Hotelwechselei nicht für die perfekte Idee - das ist bis hoch zu den Vulkanen im Prinzip alles per Tagesausflug erreichbar.

Mein Tipp (vielleicht ist das ja was für Euch - i):
Mahagiri Villas Sanur ist seit mehreren Jahren mein fester Rückzugsort in Sanur, wenn es mal flugpreisbedingt 3 Nächte am Wochenende werden.
Ist eher ne ruhige Ecke in einer Nebenstraße, also nicht waterfront. Allerdings ist die Verfügbarkeit nicht endlos.


Noch ein eigenes Bild in den privaten Hof mit Pool.

IMG_2996.jpeg

Sonst ist es leider meistens nur für eine Nacht ein Executive Room im Novotel am Flughafen Denpasar, da braucht es keinen Transfer und da kann ich morgens direkt von der Hotellobby durch eine separate Flughafensicherheitskontrolle in den Checkin-Bereich (USP) und es gibt für Executive Rooms auch eine einfache Lounge mit Häppchen - das erspart mir ein Abendbrot nach dem Flug. Das ist es dann aber auch an Vorteilen.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Ich halte ja die Hotelwechselei nicht für die perfekte Idee - das ist bis hoch zu den Vulkanen im Prinzip alles per Tagesausflug erreichbar.

Mein Tipp (vielleicht ist das ja was für Euch - i):
Mahagiri Villas Sanur ist seit mehreren Jahren mein fester Rückzugsort in Sanur, wenn es mal flugpreisbedingt 3 Nächte am Wochenende werden.
Ist eher ne ruhige Ecke in einer Nebenstraße, also nicht waterfront. Allerdings ist die Verfügbarkeit nicht endlos.


Noch ein eigenes Bild in den privaten Hof mit Pool.

Anhang anzeigen 216613

Sonst ist es leider meistens nur für eine Nacht ein Executive Room im Novotel am Flughafen Denpasar, da braucht es keinen Transfer und da kann ich morgens direkt von der Hotellobby durch eine separate Flughafensicherheitskontrolle in den Checkin-Bereich (USP) und es gibt für Executive Rooms auch eine einfache Lounge mit Häppchen - das erspart mir ein Abendbrot nach dem Flug. Das ist es dann aber auch an Vorteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder ins Intercontinental Jimbaran (toller Strand und tolle Lokale)