Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
639
144
ANZEIGE
Z.B. Adressen der Händler anzeigen, bei denen man eingekauft hat (machen sonst nur wenige wie DiPocket oder Vault).
Oder smarte Benachrichtigungen (z.B. Willkommen in Land XYZ, der aktuelle Wechselkurs zur Information ist X = Y).

Mit winzigen Detailverbesserungen macht man das Leben aber für den Nutzer idealerweise deutlich leichter.

Und ja, dass sie britisch höflich auf die Frage schweigen, ob sie nach Deutschland expandieren wollen. Na gut, würde ich auch so machen. :)
Ich persönlich würde mein Geld keiner Smartphone App anvertrauen wenn es kostenlose Direktbanken gibt.

Aber die Kommentare im Artikel sind Gold. Wenn Nutzer 1 schreibt, dass nur Bargeld das Wahre ist und er zum kalkulieren eine Excel Tabelle nimmt und dann von Nutzer 2 dafür angemacht wird mit Microsoft NSA und Co. [emoji23]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
n. Gab es in Griechenland vor Einführung der Kapitalkontrollen rund 160.000 Kartenterminals, sind es mittlerweile fast 700.000. Der Anstieg ist vor allem eine Folge der gesetzlichen Vorschriften, die inzwischen auch Handwerker, Ärzte und Kioskbestreiber verpflichten, solche Lesegeräte vorzuhalten

http://app.handelsblatt.com/politik...enzahlung-auch-wegen-der-steuer/22586210.html

Fast so viele Terminals wie in Deutschland.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
n. Gab es in Griechenland vor Einführung der Kapitalkontrollen rund 160.000 Kartenterminals, sind es mittlerweile fast 700.000. Der Anstieg ist vor allem eine Folge der gesetzlichen Vorschriften, die inzwischen auch Handwerker, Ärzte und Kioskbestreiber verpflichten, solche Lesegeräte vorzuhalten

Was hilft es, wenn die dann nicht funktionieren, wie es die Überschrift des von dir verlinkten Artikels suggeriert?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was hilft es, wenn die dann nicht funktionieren, wie es die Überschrift des von dir verlinkten Artikels suggeriert?

Funktionieren tun sie ja es wird zahlt versucht dass sie nicht benutzt werden. Es zeigt nur dass DE wohl ein Potential von 7 Millionen Terminals hätte.

• Like

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und Xer0

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN

Guten Morgen! Du bist leider ein paar Seiten zu spät, das wird hier schon seit Tagen thematisiert inklusive der dämlichen Kommentare unter dem Artikel.
Leider findet man keine verlässlichen Zahlen zu Gewinn und Umsatz von AMEX in den deutschen Ländern, die ja Kreditkarten selbst herausgeben, oder Zahlen von VC/MC was den deutschen Raum betrifft. Wäre mal interessant, ich bin mir sicher, dass das die letzten Jahre zugenommen hat. Mein gesamter Freundeskreis im Alter zwischen 20 und 40 ist mit Kreditkarten unterwegs und nutzt diese auch fleißig. Der AMEX-Anteil hat daran inzwischen stark zugenommen, dicht gefolgt von LH M&M und Bankeigenen MC/VC.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ups, sorry! :eek: Die Diskussion habe ich in Teilen verfolgt, wusste aber nicht, dass der selbe Artikel Auslöser war. Habe nicht weit genug zurück geblättert...

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Und seit heute nimmt Hofer - neben Visa und Mastercard, die schon seit einigen Monaten - auch Diners Club. Allerdings derzeit (noch) keine AMEX.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, hab bei der Suche keine aktuelle Meldung darauf gefunden...
War heute bei Hofer. Obwohl das AMEX Logo bei der Kasse unter den akzeptierten NICHT aufgeführt ist und ich auch zuletzt mal gefragt habe,
hab ich es heute, war ziemlich ruhig im Geschäft, einfach mal probiert. Kontaktlos zahlen ging nicht aber über Terminal AMEX bei Hofer in Österreich ohne Probleme!

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und gowest

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Getränke Hoffmann scheint sich bei der Terminal-Anbindung ein Beispiel an Rossmann genommen zu haben :sleep: Zudem gibt es scheinbar im Kassensystem eine Unterscheidung zwischen Girocard und Kreditkarten, für welche das Terminal jeweils anders aktiviert werden muss.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Getränke Hoffmann scheint sich bei der Terminal-Anbindung ein Beispiel an Rossmann genommen zu haben :sleep: Zudem gibt es scheinbar im Kassensystem eine Unterscheidung zwischen Girocard und Kreditkarten, für welche das Terminal jeweils anders aktiviert werden muss.

So ist es auch bei Ullrich. Total dämlich.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
Akzeptiert Hoffmann keine reinen Maestro und VPAY Karten?
Getränke Hoffmann scheint sich bei der Terminal-Anbindung ein Beispiel an Rossmann genommen zu haben [emoji99] Zudem gibt es scheinbar im Kassensystem eine Unterscheidung zwischen Girocard und Kreditkarten, für welche das Terminal jeweils anders aktiviert werden muss.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ja und? Das war gefuehlte 100 Jahre die EC (Eurocheque-Karte) und der Name haelt sich eben, keine Ahnung was ihr fuer Probleme damit habt. Ich sag auch noch Raider und der Piss heisst Twix.
Ich zahl auch jeden Tag mit Deutscher Mark und schreib RM, gefühlte 999 Jahre war es so, und die Namen halten sich eben. :rolleyes: Ich sag auch noch Handy und der Piss heißt zu 99% Smartphone. :resp:

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich hoffe ich habe nichts übersehen, hab bei der Suche keine aktuelle Meldung darauf gefunden...
War heute bei Hofer. Obwohl das AMEX Logo bei der Kasse unter den akzeptierten NICHT aufgeführt ist und ich auch zuletzt mal gefragt habe,
hab ich es heute, war ziemlich ruhig im Geschäft, einfach mal probiert. Kontaktlos zahlen ging nicht aber über Terminal AMEX bei Hofer in Österreich ohne Probleme!

Spar, Billa und jetzt Hofer- das ist ja schonmal was. Gibt es sonst noch größere Discounter in AT, die noch kein AmEx nehmen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Spar und Billa sind Supermärkte. LIDL nimmt nur MC/VISA/Diners und einige Penny afaik nur Maestro/VPay (kann aber schon anders sein)

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79
Doch, davon würde ich mal ausgehen. Aber trotzdem eine interessante Frage, welche Taste der Kassierer dann drücken müsste. Und ob er es auf Anhieb richtig machen würde.

Der Verkäufer würde höchstwahrscheinlich die Taste Girocard drücken, da man ja eine „EC-Karte“ i.d.R. anhand des Maestro/VPay-Logos von einer Kreditkarte unterscheidet. Der Verkäufer müsste erst die Vorder- und Rückseite der Karte kontrollieren, um festzustellen, ob es eine Girocard ist oder nicht. Ob eine reine Maestro als „Girocard“ oder „Kreditkarte“ gilt, kann man nur sagen, wenn man es ausprobiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.