ANZEIGE
Es gibt auch Leute, die lassen sich die kontaktlos Funktion bei der Bank sperren weil zu unsicher. Meine Exfreundin hat das zb gemacht. Ja genau war der Trennungsgrund [emoji23]Zwei Erfahrungen aus den letzten paar Tagen.
In der Chiemgau Therme in Bad Endorf, Betrag ca 20 Euro, die Dame grapscht nach meiner Maestro Karte, ich sage ihr einfach hinhalten, geht schneller. Sie schaut mich erst verständnislos an, dann wiederhole ich es, bitte hinhalten, geht am schnellsten. Sie dann widerwillig "das geht aber nicht, über 10-12 euro funktioniert es nicht". Ich bat Sie drum, es doch zu versuchen, und siehe da Magie, es ging. Hab's dann versucht es ihr zu erklären, dass es bis mindestens 25 Euro immer gehen sollte, sie wollte es nicht akzeptieren, dann habe ich es aufgegeben.
Die zweite, positivere Erfahrung, Biergarten am Chinesichen Turm in München, fast alle Kassen haben einen Kartenleser und die Kassierer wehren sich auch nicht dagegen, der Anteil ausländischer Touristen ist da wohl doch zu hoch, da muss der arme Wirt dieses neumodische Zeug schlucken.
Und siehe da, es gibt auch lernwillige Kassierer, die Dame hat sich für meinen Hinweis bedankt, dass es einfach wurscht ist mit welcher Seite man die kontaktlose Karte drauflegt...
Last but not least, vor mir ein jüngeres Pärchen, auf der Karte ganz groß das "WLAN Symbol", was macht die Dame, Karte reinstecken und dann ewig auf den Beleg zu Unterschreiben warten.![]()