DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es nicht ganz in den Thread passt:

Es scheint immer mehr in die Richtung zu gehen, dass sich die Verdauungsprobleme des Patienten DUS von Maulsperre (Passagiere aufnehmen = Security) zum Darmverschluss wandeln: nachdem ich in den letzten Tagen schon in Facebook-Gruppen Kommentare dazu gelesen habe: gestern die Zeit zwischen am Gate und bis der erste Koffer auf dem Belt liegt bei IB aus MAD: ca. 55min. Dabei war für den letzten Ferientag erstaunlich wenig eigentlich da unten los. Laut einer Mitarbeiterin kommt das aktuell häufiger vor... Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Natürlich.
Vollkommen unabhängig von der Jahreszeit (Ferien) über eine Stunde. Und das ist seit Jahren so:eek:.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es nicht ganz in den Thread passt:

Es scheint immer mehr in die Richtung zu gehen, dass sich die Verdauungsprobleme des Patienten DUS von Maulsperre (Passagiere aufnehmen = Security) zum Darmverschluss wandeln: nachdem ich in den letzten Tagen schon in Facebook-Gruppen Kommentare dazu gelesen habe: gestern die Zeit zwischen am Gate und bis der erste Koffer auf dem Belt liegt bei IB aus MAD: ca. 55min. Dabei war für den letzten Ferientag erstaunlich wenig eigentlich da unten los. Laut einer Mitarbeiterin kommt das aktuell häufiger vor... Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gehört inzwischen zu DUS wie das Mettbrötchen und ABB-Senf.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Natürlich.
Vollkommen unabhängig von der Jahreszeit (Ferien) über eine Stunde. Und das ist seit Jahren so:eek:.

Hatte das eigentlich so extrem noch nie in DUS gehabt... Aber die Kommentare gehen ja in die Richtung, dass das nicht allzu unüblich ist. Man sieht daran wieder, dass genauso wenig, die Fluggesellschaften praktisch nur über den Preis konkurrieren im Massengeschäft, auch Flughäfen (zumindest in Deutschland) nicht über ihren Service im Wettbewerb stehen.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Gestern konnte ich die Schlange in A überhaupt nicht sehen/abschätzen, weil alles mit Bauwänden versperrt war. Habe mir die Hinweisschilder nicht genauer angeschaut und bin gespannt, was da passiert.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Mein Erfahrungsschatz mit DUS hält sich in Grenzen, aber bis dato war mein Gepäck immer innerhalb weniger Minuten auf dem Band. Ich scheine aber immer das Glück zu haben, während Schwachlastzeiten in DUS zu sein.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
537
247
Planet Earth
Find ich großartig.
Statt zu sagen: wir haben ein Problem mit der beauftragten Firma, das müssen wir lösen...
sagt man: wir haben ein Problem mit der beauftragten Firma, wir machen den Wartebereich größer.

Ich weiß, der Flughafen hat nur bedingt Einfluss, aber es scheint sich ja niemand berufen zu fühlen, das Problem zu lösen.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Nach dem Albtraum am Mittwoch (Köter maql wieder Dienst nach Vorschrift und knapp 30 Minuten Wartezeit) war heute die Pro Lane leer:eek:.
Man konnte direkt zum Band durchgehen...Siko in 2 Minuten erledigt:D.

Und in der Sen Lounge gibt es Reibekuchen mit Apfelmuss:p:).

Der Tag fängt gut an...mal schaun wie es weiter geht

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Am Montag stand auf den Wartezeitschildern 5 min für Security ABC, gedauert hat es 2 min.

Donnerstag stand es auf 3 min und gedauert hat es 20 min.

Die Anzeigen kann man also getrost vergessen.

Das ist aber nix gegen die Wartezeit an den EW Schlangen heute. Da scheint einiges ausgefallen zu sein...

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.167
386
Ich mag mein Leben. Das ist keine Option ;)
Gib dir einen Ruck! Auf europäischer Kurzstrecke gibt es kaum Gelegenheiten, in ein Gewässer zu stürzen! Die ITC ist normalerweise auch weit weg...

Ernsthaft? Willst du jetzt immer und überall einen Kommentar über AF abgeben? Erhöhe deinen Post-Zähler mal mit sinnvollen Antworten!

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
SOnntag Dito. Waren lockere 100 Meter am Abknick zu den Z Gates.
MUss wohl irgendwas richtung Asien ausgefallen sein:(

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wenn die neuen von den langsamen "Bestandskollegen" eingearbeitet werden, hilft das auch nicht... =;

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Heute kurz nach 16 Uhr mal wieder Land unter in A, die Priority-Schlange sah nach 20 Minuten aus. Ich bin dann auf Verdacht in B durch, hier war weniger los, allerdings wurde die Priority-Schlange durch eine größere Gruppe (Schul-Abschlussfahrt, was die hier wohl verloren hatten...) blockiert, so dass ich dort nach ca. 10 Minuten durch war.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.173
3.575
New York & DUS
Heute kurz nach 16 Uhr mal wieder Land unter in A, die Priority-Schlange sah nach 20 Minuten aus. Ich bin dann auf Verdacht in B durch, hier war weniger los, allerdings wurde die Priority-Schlange durch eine größere Gruppe (Schul-Abschlussfahrt, was die hier wohl verloren hatten...) blockiert, so dass ich dort nach ca. 10 Minuten durch war.

Um 9:15 Uhr dito... bei Priority A wurde man schon abgewunken und nach B geordert. Dort war ich in 3 Min durch.