Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

benjmin

Neues Mitglied
10.07.2017
2
0
ANZEIGE
Woran verdient Curve denn eigentlich, jetzt wo auch Consumer Cards ausgegeben werden? (Abgesehen vom Bezugpreis der black)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Der automatische Datenabgleich ist mWn ein Dienst von Mastercard, den aber bisher leider kaum ein Händler nutzt. Sehr sinnvoll, wenn ich z.B. Telefonrechnungen, Steuern usw. von der Karte wiederkehrend abbuchen lasse.

Zum Thema Republik Irland: Ja, die FCA UK hat mit der regulatorischen Sandbox usw. sehr viel getan, um es den Gründern einfach zu machen. Mittlerweile höre ich aber auch von manchen, dass sie sich bewusst von der BaFin regulieren lassen. Das wäre vor 3-4 Jahren niemandem über die Lippen gekommen. Sicher werden auch die Republik-Iren die Gelegenheit nutzen, mehr Geschäft anzuziehen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die werden wohl auch Geld mit dem Curve rewards Programm verdienen, auch wenn das aktuell nur in GB auf dem Markt ist. Die teilnehmenden Geschäfte bezahlen Curve dafür, dass Kunden durch den Bonus häufiger zu ihnen kommen oder dadurch erst auf sie aufmerksam werden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Soviel zur Seriosität der Fintechs.

Ich hab vor vielen Jahren an einer Software Lösung für das Private Banking bei einer weltweit operierenden Firma gearbeitet, die für Ihre seriöse Berichtserstattung im Finanzwesen bekannt ist. Da wurden gerne DM und EUR durcheinander gebracht (ja, ist schon eine Weile her) und auch erst sehr spät erkannt und behoben. Es gibt auch bei deutschen Banken mehrere Fälle in den letzten Jahren, die man so eher nicht erwartet hätte und mehr Kunden betroffen haben als der Einsatz einer Nischekreditkarten in einer Nischenwährung...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Hab meine Advanzia als erste Karte hinzugefügt, aber der Verifizierungscode ist laut tel Support leer. Hab sie gelöscht und mit N26 versucht, auch leer. Jetzt kann ich die wohl vergessen...

• Like
Reaktionen: tas

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Advanzia hat bei mir ohne Probleme geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich es in der Outbank App detaillierte sehen als im Online-Banking der Advanzia.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Hat jemand von euch, der die Karte bei priceless specials hinterlegt hat, auch eine E-Mail bekommen, weil die Gutschrift keiner Karte zugeordnet werden konnte? Habt ihr irgendwie darauf reagiert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jemand von euch, der die Karte bei priceless specials hinterlegt hat, auch eine E-Mail bekommen, weil die Gutschrift keiner Karte zugeordnet werden konnte? Habt ihr irgendwie darauf reagiert?
Bist du sicher das das kein Spam ist? Eine Gutschrift bzw. bekannt werden einer Transaktion fällt doch nicht vom Himmel. Also Mastercard sortiert doch nicht nach, "Wenigflieger hat etwas umgesetzt"... sondern nach "Mastercard *7485 von Wenigflieger hat einen Umsatz".

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Bist du sicher das das kein Spam ist? Eine Gutschrift bzw. bekannt werden einer Transaktion fällt doch nicht vom Himmel. Also Mastercard sortiert doch nicht nach, "Wenigflieger hat etwas umgesetzt"... sondern nach "Mastercard *7485 von Wenigflieger hat einen Umsatz".

Ich bin mir sicher, dass das kein Spam ist. Ich habe die Karte ja bei priceless specials hinterlegt. Zur Verifizierung schickt Mastercard dann ein paar Cent, mit deren Betrag ich die Karte auch verifizieren konnte. Es gibt aber natürlich keine passende Zahlung dazu, also auch keine Karte, auf der Curve die Zahlung belastet hat. Bei Gutschriften, die sich nicht auf eine bestehende Transaktion beziehen, scheint Curve empfindlich zu sein.

T

Txx

Guest
Bei mir genauso. Curve hat ja keine eigenen Umsätze und es steht immer eine Karte dahinter. Curve sucht also nach einem ausgehenden Umsatz, findet keinen und fragt nach. Einfach eine Karte nehmen ;)

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Habe ich etwas überlesen?

Krokos:
*Das Limit für Bargeld von 200 GBP gilt nur für Kreditkarten. Für Debitkarten/ Prepaid entfällt es*

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Habe ich etwas überlesen?

Krokos:
*Das Limit für Bargeld von 200 GBP gilt nur für Kreditkarten. Für Debitkarten/ Prepaid entfällt es*
Dürfte stimmen, bei Debit gilt es aber halt nur bei übereinstimmender Währung.
Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis beim Bargeld noch mehr Einschränkungen kommen.

F

flopower1996

Guest
Glaub ich kaum. So fast alle Fintechs setzten auf die 200€ Grenze. Daran dürfte sich auch kaum was ändern. Vllt. Nur noch 5 Mal pro Monat UND 200€ Grenze.

• Like
Reaktionen: Xer0

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich wusste gar nicht, dass es deutsche Cashback Partner gibt. Ist ja irgendwie bescheiden, dass Bestandskunden nicht teilnehmen können...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die Kunden, die vor irgendeinem Stichtag im Februar angemeldet waren erhalten unbegrenzt ein Prozent CB, wohingegen es bei den neuen auf 90 Tage begrenzt ist, IIRC...
Wobei das unterschiedliche Cashback-Programme sind.

Das 90-Tage-Cashback geht bei vom Kunden ausgewählten (auch deutschen) Händlern, das unbegrenzte bei vorausgewählten UK-Händlern. Letzteres ist ähnlich wie das, was man sonst auch im UK-Online-Banking üblicherweise aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Noch jemand das Problem dass das Limit der Karte in der APP (Android) nicht angezeigt wird? Zudem kann ich auch nicht den Support über die APP kontaktieren.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Hackt"s gerade? Keine neuen Transaktionen werden angezeigt (nicht nur Visa), und eine Revolut-Aufladung ist pending.