EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Cleveres Bürschchen.
Siehst Du, genau das unterscheidet uns.
Du beobachtest nur und darfst nicht "mitspielen" - ich gestalte und entscheide.
Deshalb ist es ja auch so einfach Menschen wie Dich mit ihren eigenen Waffen zu schlagen,
Stichwort: 1.5% oder für Dich: Furz im Weltall

Muss ja eine ganzschöne Arschkriecherei sein, deine "Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse", so wie du hier im Forum versuchst zu kompensieren.

Klingt für mich nach einem Versuch seinen Zwangsurlaub zu umgehen...

• Like
Reaktionen: markusr

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.438
Stecken etwa EW und die DB unter einer Decke?

Eijeije, erst legt EW ganz Deutschland lahm....
(dies haben akribisch arbeitende Foren-Methusalems herausgefunden, nämlich ganze 1.5% aller EW-Flugbewegungen wurden gecancelt | bei 90.000 Flügen ca. 1.560)
und weitere Duracell-Klatschhasen können das sogar bestätigen)
....und jetzt performt auch noch die DB nicht?

Diese berechtige Frage muss sich der geneigte Beobachter stellen,
da wie im "Reiseforum" hier beschrieben, Züge nach Sylt ausfallen.

Was ist nur los in diesem Land mit den Dienstleistern?

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass EW das in meßbarer Zeit im Griff haben und die DB auch in 100 Jahren noch durch Unzuverlässigkeit auffallen wird.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Bei EW zu buchen ist aktuell eher wie Sackhüpfen im Minenfeld - Du weisst nie wann es dich erwischt :rolleyes:

Gestern war auch wieder blankes Chaos in CGN. Da hatte aber auch der Flughafen ein Teil Mitschuld daran weil nicht genügend Gates vorhanden waren und diese teilweise mit 2 Maschinen gleichzeitig belegt waren. Den Rest kann man sich denken....

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.438
Die DB gab es schon vor EW und sie wird auch noch fahren, wenn EW längst wieder vom Himmel verschwunden ist.

Die Aussage stimmt so aber auch nur teilweise. Seit 1945 wurden in Deutschland ungefähr 11.000 km Schienennetz stillgelegt und auf dem Rest fährt man in großen Teilen auch nur weil jemand duldet, dass Geld verbrannt wurde bzw. wird.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Schwiegereltern haben heute den 2x 250 Euro-Joker gezogen. EW 9643 LHR-DUS annulliert.
Ich zitiere mich eleganterweise selbst :D

Die Rückreise hat sich auf den nächsten Tag verschoben. Gestern habe ich über das Online-Formular auf der Eurowings-Seite die Erstattung der Hotel- und Verpflegungskosten sowie die Zahlung der Ausgleichsleistung eingefordert. Angeblich wurde das übermittelt. Bestätigung per E-Mail gab es natürlich nicht :eek:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.589
18.335
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich finde den Beitrag nicht mehr. Aber Fast Lane und Basic haben in DUS mit Handyticket heute früh super funktioniert, das Ticket war nicht mal mit der EW Gold gezahlt worden, das Teil wollte auch keiner sehen.
Knapp 10min hat's gebraucht.

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Da steht "Canceled". Ist der Flieger nun AOG oder einer Stewardess schlecht geworden? Fragen über Fragen ...

Stewardess? [emoji16] Na wegen einer Unpässlichkeit bleibt bestimmt kein Flieger stehen. Letztendlich ist es doch eh nicht so wichtig den Grund für die Verspätung zu erfahren. Iss so

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.780
7.446
DUS
Ich finde den Beitrag nicht mehr. Aber Fast Lane und Basic haben in DUS mit Handyticket heute früh super funktioniert, das Ticket war nicht mal mit der EW Gold gezahlt worden, das Teil wollte auch keiner sehen.
Knapp 10min hat's gebraucht.

Nur das sich für die fastlane in DUS, vor allem in B, eh niemand interessiert :D

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Bei EW herrscht aktuell blankes Chaos. Dabei ist noch nichtmal richtig Hochsaison. Wenn die so weitermachen wie bisher bricht in der Ferienzeit alles zusammen.
Langsam frage ich mich wie die überhaupt noch Geld verdienen bei der Anzahl an gestrichenen und verspäteten Flügen. Und mal eben nen Flieger chartern im Sommer...
Ich hab erstmal meine Flugpläne für Sommer und Herbst auf Eis gelegt - zumindest was EW betrifft. Da fährt die KVB ja pünktlicher.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.081
MZ
Sorry aber ich kann es langsam nicht mehr lesen! Ich will unter gar keinen Umständen schönreden was EW da derzeit abliefert. Aber von der Performance der letzten Tage, die geprägt waren von ATC-Streiks, diversen Unwettern und Kapazitätsregulierungen, auf ein Zusammenbrechen finde ich dann doch einfach übertrieben. Gerade in den letzten Tagen waren eigentlich alle Airlines von teils immensen Verspätungen betroffen, nicht nur EW.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.469
1.208
BER / COR
Sorry aber ich kann es langsam nicht mehr lesen! Ich will unter gar keinen Umständen schönreden was EW da derzeit abliefert. Aber von der Performance der letzten Tage, die geprägt waren von ATC-Streiks, diversen Unwettern und Kapazitätsregulierungen, auf ein Zusammenbrechen finde ich dann doch einfach übertrieben. Gerade in den letzten Tagen waren eigentlich alle Airlines von teils immensen Verspätungen betroffen, nicht nur EW.
Es ist halt Mode auf die pöhse EW einzuhämmern, an was der Laden nicht alles Schuld ist. Angesichts der Tatsache, dass EW schon angekündigt hat dass es diesen Sommer ein wenig Eng wird: es läuft überraschend gut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU

Das stimmt. Auch andere Airlines hatten wegen der Wetterlage, den ATC-Streiks usw. teils deutliche Verspätungen und Streichungen. Ich war von/nach BRU (seit Tagen ständig Gewitter) mehrfach davon betroffen. Nur gerade in solchen Situationen zeigen sich für mich die Unterschiede. Und zwar sowohl im eigenen Betrieb / Flugplanung, als auch im Umgang mit von den Unregelmäßigkeiten betroffenen Kunden.

Und wenn ich da alleine diese 2 Threads lese, dann scheint EW in keinem der Punkte zu glänzen.

https://www.vielfliegertreff.de/swi...rung-ew-zad-dus-fuer-sa-den-02-06-2018-a.html
https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/121396-wurde-mein-flug-annulliert.html

Hier dem Kunden eine Mail zu schicken „kümmern Sie sich selber um Ersatz, wir haben keinen“ (und offensichtlich auch nicht die Kapazitäten im Service Center, um die Kunden umzubuchen), hört sich eher nach Resignation an…

Und wenn gestrichene Flüge plötzlich doch wieder irgendwo erscheinen, dann wissen die entweder selber nicht, welche Flüge stattfinden und welche nicht, oder ihre IT versagt völlig.