Sprechen wir von der Germanwings Sache mit den Piloten?Hilft auch nix wenn keiner da ist der die Dinger fliegt. Man hat sich verzockt bei EW - so einfach ist das. Man ist davon ausgegangen das die Ex AirBerliner mit fliegenden Fahnen zu EW wechseln. War aber nix. Und wenn ich in dem Glauben eigenes Personal an LH abgebe, bevor ich neues habe, dann ist das Chaos programmiert.
Wo sind die stattdessen hin? EasyJet?
Das könnte man doch mit Geld und gelben Ausweisen schnell ausgleichen?
keine Standortgarantie für Berlin
pendlen / Umzug nach DUS/CGN/VIE und andere Basen
deutlich schlechtere Bezüge
Standortgarantie Berlin konnte es ja nicht geben da AB ca 3x soviele Jets in Tegel hatte wie jetzt EW hat.
Aber ja, der Verursacher des AOC-Chaos sitzt in Frankfurt.
Falsch, wenn EW den Flugplan so belassen hätte, wie AB ihn flog, dann wäre das alles kein Problem gewesen und EZY hätte man auch evtl aussen vor halten können...
Für den Anfang würde es völlig ausreichen, wenn diese Bude einen Flugplan anbietet, der auch realistisch bedienbar ist. Niemand zwingt sie dazu den AB Murks fortzuführen, aber ein seriöser Flugplan wäre ein Anfang.
Heute ist einer der Tage, an denen ich eine AB besonders vermisse![]()
ich glaube, die Berliner und Düsseldorfer sitzen jetzt im selben Boot - und sind gleichermaßen gebeutelt:_)
Für den Anfang würde es völlig ausreichen, wenn diese Bude einen Flugplan anbietet, der auch realistisch bedienbar ist. Niemand zwingt sie dazu den AB Murks fortzuführen, aber ein seriöser Flugplan wäre ein Anfang.
Heute ist einer der Tage, an denen ich eine AB besonders vermisse![]()
Das ist doch Unsinn. Warum sollte EW den gleichen Murks ohne Hubstrategie TXL/DUS so weiterfliegen? Das macht doch null Sinn. EW feedert nun mal keine Langstrecken ab Berlin. So schade das für Berlin selbst ist - Sinn machte das ab Berlin doch auch nie richtig.
Wenn man mal rechnet ... 300 Paxe sind mit glück 150 Paare, kommen also auf jeden Mitarbeiter 75 Paare, pro Paar 3 Minuten - dann wartet das letzte Paar 225 Minuten ??? Das sind fast 2,5 Stunden !
Hans
.... EW feedert nun mal keine Langstrecken ab Berlin. So schade das für Berlin selbst ist - Sinn machte das ab Berlin doch auch nie richtig.
doch, sie feedern von Berlin. Bisher in allen Klassen, jetzt durch Ihr Buchungsklassen Mix Chaos noch in Basic und Smart
Ob und wie genau das im Detail (Es war von fast 40% die Rede) korrekt ist, was die beiden damals von sich gegeben haben, kann ich nicht beurteilen - das kann evtl Hape1962 da er EW internas besser kennt?
Innerdeutsch hat es sich aus meiner Sicht sogar zum Positiven gewendet.Mal ehrlich: halte Berlin für deutlich gebeutelter. Wir - sein wir doch mal realistisch- sind doch im Flugangebot - ziemlich nah dem Ramsch angekommen
Der erste Anfang ist auch schon gemacht: HAM-OSL ist bei Eurowings im Zeitraum 01.07. - 25.10.2018 auf 389,99 Euro hochgepriced - vielleicht, um den Flugplan zu stabilisieren![]()
Neben HAM-OSL fliegen vermutlich auch HAM-MAN und CGN-MAN ab 01.07. raus ...