Muss auch sagen, die Zuverlässigkeit reicht so nicht. Damit kann man doch keine Business Trips machen? Guten Willen muss man dann wenigstens am Service sehen, an der Home Base zumal. Gutschein für die Bahn nach Köln Hbf, nächster ICE nach FRA, in die LH nach TXL und fertig. So könnte es gehen. Aber LH darf ja partout nicht ins Spiel kommen.
Ich kenne natürlich die exakten Zahlen der MAN-Flüge nicht... Aber aus eigener Erfahrung mit den LH/EW Preisen und Auslastungen nach BHX und MAN kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Da sitzt man auf imho recht yieldstarken und ganzjährig nachgefragten Routen mit keiner oder nur wenig Konkurrenz und will lieber ein bisschen mehr Malle machen...?
Die A319/A320, die dort jetzt fliegen, bekommen sie offensichtlich auch mit Billigstangeboten nicht gefüllt. MAN war ex DUS kürzlich im Sale für 19€ zu haben.
Nein man muss Kapazität freischaufeln und trennt sich von Routen die man dann noch umbuchen kann. Im Falle von HAM-MAN und CGN-MAN wird auf DUS-MAN umgebucht.
Meinst du wirklich die Routen nach MAN sind yieldstark? Ich bin die Route von CGN und DUS schon an Freitagen und Sonntagen geflogen und die Flieger waren noch nicht mal halb voll und das war noch zu CRJ900-Zeiten. Die A319/A320, die dort jetzt fliegen, bekommen sie offensichtlich auch mit Billigstangeboten nicht gefüllt. MAN war ex DUS kürzlich im Sale für 19€ zu haben.
Ich wurde heute für einen Flug CGN-MAN Mitte August bereits auf den Frühflug DUS-MAN umgebucht.
Und hat EW Dich auch informiert, wie Du von CGN nach DUS kommst und dass sie dafür die Kosten übernehmen (müssen)? Bzw. dass Du alternativ das Recht auf Ersatzbeförderung ab CGN hast?
Im Ernst: Dass eine Airline hier automatisch und ohne Rücksprache mit dem Pax mal einfach so auf einen anderen Flughafen umbucht, dürfte ein klarer Verstoß gegen die EU-VO sein…
Ich kenne natürlich die exakten Zahlen der MAN-Flüge nicht... Aber aus eigener Erfahrung mit den LH/EW Preisen und Auslastungen nach BHX und MAN kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Da sitzt man auf imho recht yieldstarken und ganzjährig nachgefragten Routen mit keiner oder nur wenig Konkurrenz und will lieber ein bisschen mehr Malle machen...?
Ja aber auch ein paar vielleicht profitable Flüge retten eine insgesamt defizitäre Strecke nicht vor der Streichung. EW hat ja in letzter Zeit nicht nur MAN gestrichen, da war ja noch viel mehr.Dann versuche mal ein Ticket für Montags NACH England bzw. Freitags VON England zu kaufen. Oder einen Dienstag hin, Mittwoch zurück... Gerade BHX und MAN sind eben KEINE Leisure Strecken, die übers Wochenende genutzt werden.
Und hat EW Dich auch informiert, wie Du von CGN nach DUS kommst und dass sie dafür die Kosten übernehmen (müssen)? Bzw. dass Du alternativ das Recht auf Ersatzbeförderung ab CGN hast?
Im Ernst: Dass eine Airline hier automatisch und ohne Rücksprache mit dem Pax mal einfach so auf einen anderen Flughafen umbucht, dürfte ein klarer Verstoß gegen die EU-VO sein…
|
| ||||
|
|
Ich fürchte das hat sich ein wenig verändert, jedenfalls ex CGN und HAM, wo FR und U2 direkt in Konkurrenz fliegen. HAM-MAN bekommt auch für die nächste Woche noch für um die 40€, CGN-MAN morgen (!) für ~33€. Das ist natürlich nur ein Auszug, aber klingt wahrlich nicht yieldstark. Selbst wenn 2-3 Businesskasper warum auch immer partout EW fliegen für den 10-fachen Preis, kann man sich das als Airline kaum schönrechnen.
Kann ich so nur teilweise nachvollziehen.
Ja, es sind nicht mehr die in der Vergangenheit üblichen 350-400 EUR für eine geschäftliche Nutzbare Tagestour oder eine „Morgens hin und am nächsten Abend zurück“ geschäftliche Tour.
Aber es sind bei den im Geschäftsleben mehrheitlich üblichen 1-2 Wochen Vorausbuchungsfrist immer noch an 5 probeweise versuchten Daten ab DUS (CGN wird mir nicht mehr angeboten) EUR 230-250.
Edith möchte noch hinzufügen, dass an den gleichen Daten mit gleichen Bedingungen Mama Hansen ab FRA geschmeidige 420 EUR Einstigespreis haben will. Und da sind die Flieger voll.
Das ist wohl inzwischen normal so bei EW. Irgenwann bekommt man eine Mail mit dem Hinweis auf die Umbuchung. Und darin steht dann ganz unverfänglich: Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie diese Information zur Kenntnis genommen haben. Und hinter dem HIER verbirgt sich ein ACCEPT. Damit bestätigt man die Umbuchung, ob gewollt oder nicht......
Das nennt man inzwischen Kundenservice......
Die XD ist in WDH hopps gegangen, der Rückflug nach MUC gestrichen. Das wird wieder mächtig Wirbel geben, keine Technik in WDH, also erstmal Techniker aus CPT/JNB oder MUC/FRA/CGN einfliegen...
Nicht zu vergessen das FR ex CGn ja auch MAN fliegt.
Ganz toll ist auch dieses neue Feature:
17:00 Uhr
Salzburg Flughafen (Terminal 1) Christian-Doppler-Platz 1, Bus Terminal E (SZG)
Gehen die jetzt schon automatisch von Busersatzverkehr aus oder warum geben die die Lage der Bushaltestelle an??
18:10 Uhr
COLOGNE/BONN DE (CGN) TERMINAL 1
Hatte letzten Donnerstag meinen ersten Flug mit EW ever. Wie lange benötigen die für die Gutschrift der M&M Meilen/Bonus ?