Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 144 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2865

Thema: Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von SDanie
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    129

    Standard Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

    ANZEIGE
    IMG_5347.PNG
    Man darf gespannt sein.
    Der Link führt noch ins Leere.

    Link:
    https://www.miles-and-more.com/onlin...l=de&cid=18002

    Die Lufthansa Group Airlines Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels Airlines führen ein neues System zur Berechnung von Prämienmeilen ein. Bei Flügen gebucht ab dem 12. März 2018 bildet künftig der Flugpreis, also der Ticketpreis zuzüglich der von der jeweiligen Airline erhobenen Zuschläge, die Berechnungsgrundlage. Für die Prämienmeilenvergabe wird dieser Wert mit einem vom Vielfliegerstatus abhängigen Faktor multipliziert.

    Bei Flügen, die von einer der o.g. Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline durchgeführt werden, gilt grundsätzlich der Basisfaktor 4.

    Sind Sie Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member, beträgt dieser Faktor 6 für Flüge, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airlines und Air Dolomiti durchgeführt werden. Bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) wird der Flugpreis mit dem Faktor 5 multipliziert. Als Teilnehmer mit einem Vielfliegerstatus profitieren Sie somit von einem Executive Bonus von 25 bzw. 50%.

    Dieses neue System gilt für Sie immer dann, wenn Sie Ihr Ticket über einen Buchungskanal einer Lufthansa Group Airline buchen. Sollten Sie Ihren Flug über ein Reisebüro oder Online-Reisebüro buchen, erfahren Sie mit Erhalt Ihrer Ticketnummer, nach welchem System die Prämienmeilen berechnet werden. Bei Flugbuchung über einen Buchungskanal einer anderen Airline werden Prämienmeilen nach der bisherigen Systematik berechnet.
    Geändert von maxbluebrosche (09.07.2018 um 11:44 Uhr) Grund: rote Schriftfarbe ist nur für Moderationskommentare
    Tirreg, jotxl, beowulf und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    95

    Standard

    Wollte das auch eben posten, grade gesehen.
    Bin gespannt, was daraus wird...

  3. #3
    Reguläres Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    87

    Standard

    verstehe ich nicht. standard eco sind ja jetzt schon nur 25%. und diese programm-änderungen kennen natürlicher weise nur eine richtung

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.226

    Standard

    Dann wäre ich ja schnell wieder HON, wenn ich alle zwei Wochen MUC-ZRH fliege

    Ich bin dann wieder mit von der Partie und freue mich drauf
    szg, tyrolean, AroundTheWorld und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.399

    Standard Miles&More Umsatzbasierte Meilenvergabe ab 12.03.18?

    In der MM App ist gerade ein Infofeld erschienen, dass ab 12.03.18 die Meilenvergabe umsatzbasiert erfolgen soll. Der Link ist natürlich tot, da der Praktikant gepennt hat..

    Screenshot vom Telefon hochladen funzt gerade nicht, liefere es gleich pet PC nach.

    War ja auch eine Weile her seit dem letzten Enhancement.. Ich rate mal: 0.25 Prämienmeilen pro EUR auf K L usw? Das wird ja sicher genutzt, um auf vielfachen Kundenwunsch die Awardverfügbarkeit zu optimieren.
    konstanzer sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.063

    Standard

    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich ja schnell wieder HON, wenn ich alle zwei Wochen MUC-ZRH fliege

    Ich bin dann wieder mit von der Partie und freue mich drauf
    Es geht um die Prämienmeilen, nicht um HON-Meilen !!!
    AroundTheWorld, danix, SigiJ und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    101

    Standard

    Hab's auch gerade gesehen. Bin gespannt, was M&M da aus dem Hut zaubern...
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.399

    Standard

    Aus Sicht von LH, und da man ja jetzt den Markt auf Strecken in/von/nach DE/AT/CH in der Hand hat, wurde beschlossen, dass 125 Meilen intra-EU auf K obszön viel sind und auch auf der Langstrecke zu viele Meilen abfallen. Mit, sagen wir mal, 1 Meile/EUR hätte man TATL in K noch mal um 50-60% reduziert und EU K auch halbiert.

    Glaubt irgendeiner, dass es besser würde?
    Ed Size und konstanzer sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.919

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Es geht um die Prämienmeilen, nicht um HON-Meilen !!!
    In der englischen Version dieses Textschnipsels steht ja "Miles & More will award miles based on revenue"...

  10. #10
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.675

    Standard

    Spannend! Zum Glück den Status gerade bis 02/20 verlängert....falls das überhaupt so lange honoriert wird.
    tyrolean, AroundTheWorld, on_tour und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    74

    Standard

    Hoffen wir, dass die Vergabe von Statusmeilen so bleibt wie sie ist. Besser wird sie wohl kaum werden...
    NickFly sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.346

    Standard

    Zitat Zitat von digitalfan Beitrag anzeigen
    In der englischen Version dieses Textschnipsels steht ja "Miles & More will award miles based on revenue"...
    Also entweder eine sinnentstellende Übersetzung des LH Praktikanten ins Deutsche (und damit am Ende auch Statusmeilen betreffend) oder ein Schritt in die Richtung, die auch andere Programme gerade gehen.

    Wobei: Wenn sie jetzt gleichzeitig noch die Einlösetabelle nach oben korrigieren...
    Ist ja schon wieder eine ganze Zeit her...
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  13. #13
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.675

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    ...

    Wobei: Wenn sie jetzt gleichzeitig noch die Einlösetabelle nach oben korrigieren...
    Ist ja schon wieder eine ganze Zeit her...
    Diesmal klage dann vielleicht ich...
    Ed Size, tyrolean, dch und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.848

    Standard

    Zitat Zitat von handballgoaly Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass die Vergabe von Statusmeilen so bleibt wie sie ist. Besser wird sie wohl kaum werden...
    Wäre ja nur konsequent von M&M wenn sie nach Statusstars, HON-Meilen und Select-Meilen auch bei Prämien- und Statusmeilen für mehr Verwirrung sorgen würden.
    Tirreg, tyrolean, Lord-Perenolde und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.346

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Wäre ja nur konsequent von M&M wenn sie nach Statusstars, HON-Meilen und Select-Meilen auch bei Prämien- und Statusmeilen für mehr Verwirrung sorgen würden.
    Das gute alte Konzept des "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!"
    Tirreg, InsideMUC, edelweiss und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fueldrop
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    430

    Standard

    Ich ahne es bereits: Das wird hier ein ausgesprochen langer Fred werden!
    Krummbein, slowflyer, mpm und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Tower: "Have you reached Flight level 200 or not?"----Pilot:"Yes"----Tower:"Yes what?"---Pilot:"Yes, SIR!"

  17. #17
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    838

    Standard

    Ich hatte gerade noch überlegt wie ich welche Flüge in 2018 lege wegen Requali. Aber ich denke, das war's dann mit mir und Miles & More. Noch weniger als 750 Meilen in Business P oder 25% Meilen in Eco K geht ja nun wirklich nicht.
    CDG sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    116

    Standard

    Das funktioniert aber dann auch nur bei den voll integrierten Partnern? Ich könnte mir vorstellen, es wird schwer von anderen *A Mitgliedern die ticketpreise herauszubekommen.

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ach, da gibt es sicher kreative Auswege, insbesondere für Status- aber auch für Prämienmeilen. Ein Blick über den Atlantik bringt viele Ideen...

  20. #20
    HU+
    HU+ ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von thaifoodpower Beitrag anzeigen

    Glaubt irgendeiner, dass es besser würde?
    Definitiv nicht, ich glaube eher, dass LH hier schön die Werte nach unten korrigieren wird, umso die Meilenausbeute Schritt für Schritt unattraktiver zu machen.

    Aber das wird auf kurz oder lang in vielen europäischen Programmen passieren, denke ich.
    MaxHeadroom sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 144 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •