Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ach ja, und damit dürfte mein Wechsel zu UA dann endgültig sein. Und für viele, viele weitere vermutlich auch. Warum macht LH so einen Müll? (Ok, wäre ich Monopolist, würde ich es vermutlich auch machen)

Ich wette dieser Thread wird länger als der AB-Thread.
 
B

Boeing736

Guest
Ach ja, und damit dürfte mein Wechsel zu UA dann endgültig sein. Und für viele, viele weitere vermutlich auch. Warum macht LH so einen Müll? (Ok, wäre ich Monopolist, würde ich es vermutlich auch machen)

Um die Kosten zu optimieren?
War doch nur eine Frage der Zeit, so ganz blöd ist man im LAC dann wohl auch nicht und hat schon mitbekommen, dass die Vergabe der Meilen mittlerweile in keiner Relation zum gezahlten Flugpreis steht.
Eine umsatzbasiertes System klingt fair für mich, ist allerdings für das Meilenmaximieren zum günstigen Preis der Tod.
 
S

schlangz

Guest
falsch wir reden hier von prämienmeilen, die sind bei UA schon lang an den ticketpreis gekoppelt
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich tippe darauf, dass sie UA kopieren. Von 1x Umsatz (blue) bis 5x Umsatz (HON).

Eher Beibehaltung der 25%/50% Boni: 5x Umsatz für Blau, 6,25x Umsatz für FTL/SEN und 7,5x Umsatz für HON. Gegebenfalls noch mit einem niedrigeren Faktor angefangen, "um die Berechnung einfacher zu machen" (4x (blau) / 5x (FTL/SEN) / 6x (HON)).

HTB.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
MP ist für alle umsatzbasiert - schau Dir mal die Gutschrift für 016er Ticketstock an. Das, was Du meinst, ist die PQD-Komponente, die bei nicht US-Anschrift wegfällt. Diese soll aber auch nicht bei M&M eingeführt werden.

Edit: schlangz war schneller.

Du sagst es ja selbst: umsatzbasiert nur für 016er Tickets, d.h. von United ausgestellte Tickets. Außerdem muss man allerdings für den Status auch noch mindestens vier Segmente (But-in-Seat-Segemente, d.h. 3x Business zählt nicht) mit United/United Express etc geflogen sein, wenn man nicht in den Staaten wohnt. Für in den Staaten Ansäßige gibt es für den Satus einen Mindestumsatz auf 016er Tickets.

HTB.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Eher Beibehaltung der 25%/50% Boni: 5x Umsatz für Blau, 6,25x Umsatz für FTL/SEN und 7,5x Umsatz für HON. Gegebenfalls noch mit einem niedrigeren Faktor angefangen, "um die Berechnung einfacher zu machen" (4x (blau) / 5x (FTL/SEN) / 6x (HON)).

HTB.

Das gäbe aber auf einem 99EUR return in K neu 400 Meilen. Ich glaube eher, dass die auf max. 100 Meilen kommen.

LH hat ja zuverlässig gezeigt, dass sie kundenunfreundliche Entwicklungen nicht nur kopieren, sondern "Industry Leading" werden.

Man vergleiche Sitzreservationen und Aufgabegepäck in Eco: Gibtßs in den USA ab niedrigem Status dazu, bei MM nur ab SEN bzw. gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: stefto und MANAL

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Siehe Post 9: Scheint eher ein Übersetzungsfehler des Praktikanten zu sein, dass aus "miles are awarded" "Prämienmeilen" wurde.

Oder anders herum, die Lufthansa denkt ja auf deutsch, und übersetzt von da in oft leicht gruseliges Englisch ("HON Circle Member" als Plural, bei jedem Boarding-Aufruf, tut immer wieder neu weh).
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe gehört, dass MM nicht nur die Meilenvergabe drastisch reduzieren wird, sondern auch die Einlösetabellen erhöht. Außerdem werden Awards zukünftig überhaupt nur an SENs und HONs vergeben, alle anderen dürfen 1 x im Jahr in den Worldshop. Das wars. Außerdem wird es nur mehr Miles & Money Awards geben. Wobei der Moneyanteil immer so hoch wie der Meilenanteil ist. Sprich ein TATL C-Flug kostet dann 105.000 Meilen und 105.000 Euros. Deswegen sparen die dann umheimlich viel Fuel, weil sie nur mehr mit Cessnas fliegen müssen. Angedacht ist auch, dass zukünftig das Essen mit Noroviren verseucht wird, und gleichzeitig eine Toilettengebühr von 15Euro pro Besuch eingeführt wird. HONs und SENs dürfen 1x pro Flug kostenfrei reihern. UndüberhauptundaußerdemundeswirdvollargwerdenundichbindannmalwegundbeimABoderbeimScheich!
 
A

Anonym-36803

Guest
umsatzbasiert nur für 016er Tickets, d.h. von United ausgestellte Tickets..
Ich weiß, Glaskugel und so, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei M&M ähnlich wird und es nur für 220, 257, 724 und 082er Tickets umsatzbasiert wird - vielleicht noch mit Ausnahmen für die Joint Ventures mit Revenuesharing. Denn wenn man auch in der Star Alliance zusammenarbeitet, warum soll z.B. TG M&M mitteilen, wie teuer der FRA-BKK-FRA-Flug war?

Das gäbe aber auf einem 99EUR return in K neu 400 Meilen. Ich glaube eher, dass die auf max. 100 Meilen kommen.
Du übersiehst, dass von den 99€ return 98€ Steuern und Gebühren sind, auf die es natürlich keine Meilen gibt.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich weiß, Glaskugel und so, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei M&M ähnlich wird und es nur für 220, 257, 724 und 082er Tickets umsatzbasiert wird - vielleicht noch mit Ausnahmen für die Joint Ventures mit Revenuesharing. Denn wenn man auch in der Star Alliance zusammenarbeitet, warum soll z.B. TG M&M mitteilen, wie teuer der FRA-BKK-FRA-Flug war?


Du übersiehst, dass von den 99€ return 98€ Steuern und Gebühren sind, auf die es natürlich keine Meilen gibt.
Good point! Ja, dann wären die endlich “wertgerecht“.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Nun geht der Link.

Änderung bei der Vergabe von Prämienmeilen für Flüge
Meilensammeln ist Miles & More. Denn mit Prämienmeilen nehmen Sie von jedem Erlebnis immer etwas mehr mit. Ab dem 12. März 2018 ändert sich die Vergabe von Prämienmeilen bei Flugbuchungen.

Die Lufthansa Group Airlines Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels Airlines führen ein neues System zur Berechnung von Prämienmeilen ein. Bei Flügen gebucht ab dem 12. März 2018 bildet künftig der Flugpreis, also der Ticketpreis zuzüglich der von der jeweiligen Airline erhobenen Zuschläge, die Berechnungsgrundlage. Für die Prämienmeilenvergabe wird dieser Wert mit einem vom Vielfliegerstatus abhängigen Faktor multipliziert.

Bei Flügen, die von einer der o.g. Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) durchgeführt werden, gilt grundsätzlich der Basisfaktor 4.

Sind Sie Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member, beträgt dieser Faktor 6 für Flüge, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airlines und Air Dolomiti durchgeführt werden. Bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) wird der Flugpreis mit dem Faktor 5 multipliziert. Als Teilnehmer mit einem Vielfliegerstatus profitieren Sie somit von einem Executive Bonus von 25 bzw. 50%.

Dieses neue System gilt für Sie immer dann, wenn Sie Ihr Ticket über einen Buchungskanal einer Lufthansa Group Airline buchen. Sollten Sie Ihren Flug über ein Reisebüro oder Online-Reisebüro buchen, erfahren Sie mit Erhalt Ihrer Ticketnummer(2), nach welchem System die Prämienmeilen berechnet werden. Bei Flugbuchung über einen Buchungskanal einer anderen Airline werden Prämienmeilen nach der bisherigen Systematik berechnet.

Für Ihren schnellen Einstieg in das neue System haben wir eine interaktive Animation erstellt. Diese soll Ihnen einen Überblick über das neue System verschaffen. Alle Details und Antworten zu den wichtigsten Fragen finden Sie unterhalb der Animation in den FAQs.

Quelle: Miles&More App
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Meilensammeln ist Miles & More. Denn mit Prämienmeilen nehmen Sie von jedem Erlebnis immer etwas mehr mit. Ab dem 12. März 2018 ändert sich die Vergabe von Prämienmeilen bei Flugbuchungen.


Die Lufthansa Group Airlines Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels Airlines führen ein neues System zur Berechnung von Prämienmeilen ein. Bei Flügen gebucht ab dem 12. März 2018 bildet künftig der Flugpreis, also der Ticketpreis zuzüglich der von der jeweiligen Airline erhobenen Zuschläge, die Berechnungsgrundlage. Für die Prämienmeilenvergabe wird dieser Wert mit einem vom Vielfliegerstatus abhängigen Faktor multipliziert.


Bei Flügen, die von einer der o.g. Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) durchgeführt werden, gilt grundsätzlich der Basisfaktor 4.


Sind Sie Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member, beträgt dieser Faktor 6 für Flüge, die von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airlines und Air Dolomiti durchgeführt werden. Bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) wird der Flugpreis mit dem Faktor 5 multipliziert. Als Teilnehmer mit einem Vielfliegerstatus profitieren Sie somit von einem Executive Bonus von 25 bzw. 50%.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
MP ist für alle umsatzbasiert - schau Dir mal die Gutschrift für 016er Ticketstock an. Das, was Du meinst, ist die PQD-Komponente, die bei nicht US-Anschrift wegfällt. Diese soll aber auch nicht bei M&M eingeführt werden.

Edit: schlangz war schneller.

Sry, ihr habt recht. (Und ich auch :) )

Was ich tatsächlich meinte sind Prämienmeilen für nicht-016 ticketstock. Und die sind nicht umsatzbasiert. Da ich noch nahezu nie 016 ticketstock hatte ist mir das doch glatt entgangen... ;-)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
Ich weiß, Glaskugel und so, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei M&M ähnlich wird und es nur für 220, 257, 724 und 082er Tickets umsatzbasiert wird - vielleicht noch mit Ausnahmen für die Joint Ventures mit Revenuesharing. Denn wenn man auch in der Star Alliance zusammenarbeitet, warum soll z.B. TG M&M mitteilen, wie teuer der FRA-BKK-FRA-Flug war?


Du übersiehst, dass von den 99€ return 98€ Steuern und Gebühren sind, auf die es natürlich keine Meilen gibt.

Würde Sinn machen.

Dann credite ich also demnächst 016 bei M&M und 220 bei UAMP. Sehr sinnvoll. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer und L_R