Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
komisch, bei mir in der App is die Meldung plötzlich weg ...
wieder mal super organisiert von der weltbesten IT ...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Im übrigen fände ich es interessant wenn der totale Endkundenpreis zählt. Das wäre ein signifikanter Unterschied zu z.B. UAMP. Denn wie schon oben gesagt zählen vom 99 EUR domestic Ticket ansonsten bestenfalls 10-15 EUR...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Jetzt wird es interessant.. Nur der Flugpreis und Gebühren der Airline.

Was meint Ihr, wie ist es OPC, Service Fee, Internationaler Zuschlag und Cash Upgrades ?

Beispielrechnung für einen gebuchten Flug in S/V gibt -20% earning
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Leute, ich glaube das steckt ein Trick dahinter:
Der sog. "Praktikant" bei M&M ist auch nicht blöde.
Würde sogar behaupten, dass Absicht hinter dem nicht funktionierenden Link steckt.

So können sich die hiesigen Experten - so auch hier - schon mal die Köpfe zermatern und alle verfügbaren Teufel an die Wand malen.
M&M kann dann bereits die Schmerzgrenzen der Vielflieger abstecken und dann im März entsprechend anpassen.

Und die grössten Schwarzmaler fühlen sich dann auch noch bestätigt.
"Hab's ja gleich gesagt, schon damals im Dezember"...

Also, Ball flach halten und abwarten.

:rolleyes:
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Jetzt wird es interessant.. Nur der Flugpreis und Gebühren der Airline.

Was meint Ihr, wie ist es OPC, Service Fee, Internationaler Zuschlag und Cash Upgrades ?

Beispielrechnung für einen gebuchten Flug in S/V gibt -20% earning

Ich wage zu behaupten dass Ticketpreis plus YQ plus Fantasiegebühren in den meisten Fällen 95% des Preises ausmachen bei einem TATL-C. Die echten bundesdeutschen Steuern sind vernachlässigbar.
 
A

Anonym-36803

Guest
Interessant wäre noch zu wissen, wie es mit myOffer-Geboten ausschaut. Wird die Gebothöhe zusätzlich für die Gutschrift berücksichtigt?

Bei Umbuchungen gibt es dann wohl - trotz höherer Buchungsklasse - in Zukunft auch nicht mehr (Prämien-)Meilen.
 

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Die SEN Hotline weiss von nichts- "es wird wohl ein Fehler in der App sein":confused:

Edit: jetzt haben sie doch noch was rausfinden können. Die Meilenbuchung soll (irgendwie) "viel felxibler werden":rolleyes: Immerhin sollen Statusmeilen von der Umstellung (erstmals) nicht betroffen sein. Mehr Infos soll es dann aber erst im Januar geben. Der IT Praktikant hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stephan1

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Habe nach der Faktor-Methode mal schnell einige meiner Stammstrecken-Tickets (zu 90 % in D) rechnerisch überschlagen: Gegenüber dem Bisherigen weniger als 50 % Prämienmeilen. An der Vergabe der Statusmeilen wird ebenfalls heftig gearbeitet. Meines Wissens nach kommt die Katze da im Herbst 2018 aus dem Sack. Besser wird es auch da nicht werden.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wenn fare und surcharges die Berechnungsgrundlage sind, dürften cash upgrades (myoffer/Festpreis) streng genommen nicht zählen, die fallen ja buchhalterisch in die gleiche Kategorie wie Sitzplatzreservierungen oder Übergepäck, oder?

Edit: die FAQ sagen auch, dass es auf "Produkt- und Servicegebühren" keine Prämienmeilen gibt. Fällt ein Cash Upgrade unter Produktgebühr? Am Ticketpreis wird ja in diesen Fällen nichts geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SDanie

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
Bei mir funktioniert alles incl. digitaler Animation...

Berechnungsgrundlage: Ticketpreis + YQ
Gültig für Tickets innerhalb der LH Group (o.g. Ticketstocks)
Basisfaktor: 4
Faktor mit Status: 6 für Flüge die mit
Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, United Airlines, Air Canada, LOT Polish Airlines, Croatia Airlines, Adria Airlines und Air Dolomiti durchgeführt werden. 5 für Flüge mit EW und anderen M&M Partnerairlines.

Gravierendste Änderung ist meines Erachten, dass man für Flüge bei anderen StarAlliance Airlines keinerlei Prämienmeilen mehr bekommt.

Für Flüge die kurzfristig stattfinden gibt es deutlich mehr.
Bspw. morgen FRA - LHR/LCY für 449 + 72 YQ = 521 x 6 = 3,126 in Eco

 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Nur x6 als FTL/SEN/HON? Autsch.

Bei der Kopie der Kopie gibt es immerhin x11 mit hoechstem Status (DL - UA/AA haben's ja auch nur kopiert).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Gravierendste Änderung ist meines Erachten, dass man für Flüge bei anderen StarAlliance Airlines keinerlei Prämienmeilen mehr bekommt.
[/FONT]

Also ich lese das anders
Bei Flügen durchgeführt von Eurowings, Brussels Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline(1) wird der Flugpreis mit dem Faktor 5 multipliziert. Als Teilnehmer mit einem Vielfliegerstatus profitieren Sie somit von einem Executive Bonus von 25 bzw. 50%.
Da steht doch das es dann 5fach gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Hape

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Flügen, die von einer der o.g. Airlines oder einer anderen Miles & More Partner-Airline durchgeführt werden, gilt grundsätzlich der Basisfaktor 4. (vorausgesetzt es handelt sich um ein Ticketdokument der Lufthansa Group Airlines)

Da ist die Animation wohl falsch.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Ich fand schon die Einführung der SELECT Meilen unglücklich, weil es das einfache System "Fliege eine Distanz von 1.000 Meilen und erhalte 1.000 Meilen gutgeschrieben" verkompliziert. Wenn nun Prämienmeilen, Selectmeilen, Statusmeilen und diese Sterne alle nach unterschiedlichen Kriterien berechnet werden, versteht man doch als Laie gar nichts mehr....
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.758
FRA
ANZEIGE
300x250
Bei Kurzfristbuchungen gibt es definitiv mehr. Wenn ich meine Langstreckentickets in C so angucke sind ja 4-5T auch bei kurzen Langstrecken die Regel . Dann gibts deutlich mehr Prämienmeilen wie bisher. Und bei Europatickes selbst in Y das Gleiche. Frage ist nur ob die noch an den Einlösesummen drehen.