Der Fußball WM 2018 Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.384
208
MUC
ANZEIGE
Stilecht schaue ich das Spiel in der FCL in MUC!

b73867a9fc03326ee096bbb3ae287186.jpg

• Like
Reaktionen: DavidHB und mariomue

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.300
937
So, jetzt noch ein Tor für Deutschland und dann würde mein Tipp schon passen - 1:1.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Schwache Offensiv-Leistung von Deutschland.
Klar Mexiko stand nur hintendrin. Aber die hatten die Chancen.
Da warten wir mal die nächsten Spiele ab.

Aber da waren Frankreich, Spanien oder Portugal besser drauf.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
........hmmm, sind noch Optimisten hier im Forum?
Aber jetzt mal im ernst: die Art und Weise wie gespielt wurde ist doch am schlimmsten an der Niederlage. Leider hatte ich (siehe #22 und 29) recht mit meiner Prognose und die schlechten Spiele in der Vorbereitung haben die Fortsetzung gefunden.
Also, falls es überhaupt noch reicht ins Achtelfinale, ist dann halt gegen Brasilien das Ende(hoffentlich nicht 1:7, oder auch jede andere Klatsche)

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Realitaetsverlust? Mexiko war in allen Belangen besser. Der Opa Oezil kann in keinem Sprint mehr mithalten.

Nö, finde ich nicht. Es war ein insgesamt schwaches Spiel mit dem verdienten Sieger Mexiko auf Grund der Torchancen.
Die haben nur auf Konter gespielt. Mexiko hat nur zu wenig draus gemacht und teilweise leichtfertig die Chancen versiebt.
Özil war schon immer eher langsam unterwegs.
Mit dem Ball konnte heute Deutschland nichts anfangen. Das hat an Argentinien-Island erinnert.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.864
15.903
die Art und Weise wie gespielt wurde ist doch am schlimmsten an der Niederlage.

Behaebig, ueberheblich, satt, lustlos, ausser Form. Und uebel vercoacht. Ist das noch reparabel bis zum naechsten Spiel, in dem es schon "um alles" geht? Ich lasse mich ueberraschen, bin aber skeptisch. Naja, Hauptsache wir landen vor Italien :D

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Erschreckende Leistung der Deutschen. Trotzdem glaube ich noch an das Weiterkommen. :)

Komisch finde ich nur, dass Hummels schon öffentlich anspricht, dass außer Boateng und ihm keiner mit nach hinten kommt und das, nach nun mehreren Spielen in denen er das anprangert, nicht behoben wurde.

• Like
Reaktionen: peter42

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.142
656
MUC
Nach den letzten drei Spielen kann ich nur hoffen, dass wir zum Ende der Vorrunde ausscheiden.

Nur dadurch wird der Weg frei für einen Neuanfang.

Neuanfang... Mach dich nicht lächerlich. Das war die erste Niederlage nach 10 Siegen in den letzten 10 Pflichtspielen davor.

Die letzten Testspiele und das Spiel gestern waren scheiße. Korrekt. Aber mit dem Track Record hat das Team gefälligst die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich gemeinsam als Team aus dem Tief heraus zu wurschteln. Nicht mehr und nicht weniger.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
schade, nach den ersten beiden Tagen und dem Hammerspiel SPA-POR war ich doch guter Hoffnung, der Gruselfußball der EM 2016 sei Geschichte.
die letzten 3 Tage haben mich leider eines Besseren belehrt.

alle jubeln den Isländern, den Schweizern und bedingt auch den Australiern oder Nigerianern, also den Underdogs zu.
aber ehrlich gesagt, diese Spielweise, irgendwie hilft vorne mal der liebe Gott oder der Schiedsrichter, und sich 30 bis 45 Minuten lang mit 10 Mann in die eigene Box zu stellen und die Bälle rauszudreschen, ist an Beleidigung für die Augen und den Geist des Spieles kaum noch zu überbieten.

geht das so weiter, wird Fußball ein Problem bekommen, den auch mal der Basketball hatte, wenn sich alle Verteidiger einfach unter den eigenen Korb stellen.
da kommst du als Angreifer nie mehr durch, musst hochriskante Pässe in die Box nehmen oder ständig Fernwürfe (Fernschüsse).

deswegen hat der Basketball die Regeln geändert und es den Verteidigern nur noch bedingt erlaubt, ständig in der eigenen Zone unter dem Korb herumzustehen
es würde den Geist des Spieles zerstören

und dann auch noch das ganze taktische Gefoule der Schweizer zum Beispiel
aus ihrer Sicht clever gemacht, den Neymar nur noch mit allen möglichen verschiedenen Spielern zu foulen, sobald er den ersten umkurvt hat, und damit jegliche brasilianische Kreativität zu zerstören ...

... der Fußball auf Nationenniveau läuft IMO in eine "übertaktische" Krise
denn auf Vereinsniveau geht es noch, wobei man sagen muss, dass der Vereinsfußball den Nationenfußball schon lange längst abgehängt hat, zumindest ganz oben, was Qualität, Geschwindigkeit, blinde Eingespieltheit und Niveau betrifft ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Frankreich hat auch noch nicht die Top-Form.
liegt es an Frankreich, oder liegt es an der generellen taktischen Ausrichtung der Underdogs, sich nur noch mit 10 Mann hinten rein zu stellen und den Ball rauszudreschen ... ?!

wenn 16 bis 20 Mann in einem so engen Raum wie dem 16er stehen, wie willst du da als angreifende Mannschaft noch durchkommen, außer mit reinem Zufall ??!

da brauchst du schon hochgenaue Pässe in die Box mit hochgenauem Timing und hochpräzisen Laufwegen, aber 99,9% davon landen entweder hinten im Toraus, beim Torwart, oder irgendwo in der vielbeinigen Abwehr ...

und Flanken bringen auch nix mehr, seitdem jede nennenswerte Mannschaft der Welt dazu übergegangen ist, die Innenverteidigung nur noch mit baumlangen Kerls zu bestücken, die alles rausköpfen was irgendwie im Fluge Richtung Elfer angesegelt kommt ... moderne Stürmer haben da keinerlei Chance mehr im Luftduell, sind meist einen ganzen Kopf kleiner

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.056
636
im Paralleluniversum
Neuanfang... Mach dich nicht lächerlich. Das war die erste Niederlage nach 10 Siegen in den letzten 10 Pflichtspielen davor.

Die letzten Testspiele und das Spiel gestern waren scheiße. Korrekt. Aber mit dem Track Record hat das Team gefälligst die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich gemeinsam als Team aus dem Tief heraus zu wurschteln. Nicht mehr und nicht weniger.

Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, wer recht hat.
Ausnahmsweise würde ich gerne unrecht haben. :)

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Weiterkommen wird man sicherlich noch irgendwie, dafür sind Schweden und Südkorea dann doch zu schwach. Spannend wird imho allerdings, ob man es in der verbleibenden Zeit bis zum Achtelfinale - vermutlich gegen Brasilien, mit Glück gegen die Schweiz - schafft, sich aus diesem spielerischen Loch herauszuarbeiten und wieder eine vernünftige Körpersprache an den Tag zu legen. Die Spanier haben schließlich 2010 auch ihr erstes Gruppenspiel verloren :D (Und wurden trotz dieser Niederlage sogar noch Gruppenerster.)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.081
612
Sachsen
liegt es an Frankreich, oder liegt es an der generellen taktischen Ausrichtung der Underdogs, sich nur noch mit 10 Mann hinten rein zu stellen und den Ball rauszudreschen ... ?!

5€ ins Phrasenschwein aber beim Fussball gibt es nunmal keine B-Note für schönes Spielen, am Ende zählen nur Tore und Siege. Man brauch sich nur ansehen wie Real dieses Jahr ins CL-Finale und zum Pokal gekommen ist. Oder Portugal bzw Rehagles mit den Griechen zu ihren EM-Titeln.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.