Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
61
15
ANZEIGE
Schau mal zu Hotwire – da gibts bei deinen Daten ein 4,5* Santa Monica Hotel mit 95% recommendation rate knapp über 300 US$

• Like
Reaktionen: DrNo

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Falls es gerade zu deiner Zeit preislich passen sollte kann ich auch das "The London" empfehlen.

• Like

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Danke erstmal für die vielen Antworten. Viele der Hotels habe ich irgendwann in meinen endlosen Suchen bereits gesichtet. Viele liegen allerdings preislich bereits deutlich über meiner Wunschrate. Bin ich eigentlich aber auch ganz froh drüber, denn ansonsten wäre die Auswahl noch viel schwerer.
Danke noch mal an cologneflyer für den Tipp mit Hotwire, ausnahmsweise gibt es da wirklich mal gute Raten. Ich muss die Ergebnisse hier mal mit betterbidding abgleichen. Das 4,5* scheint das Shore zu sein, mal sehen ob sich das bestätigen lässt.

Im Kern meiner Frage sollte es allerdings nicht unbedingt um einen Hoteltipp gehen sondern darum ob ihr ein Hotel mit vermeintlich besserer Lage einem Hotel vorziehen würdet welches euch generell mehr anspricht.
Eigentlich habe ich mich auf das Mr. C eingeschossen, da preislich attraktiv, große Zimmer, Balkon, Pool, Ausstattung, Design. Auf der anderen Seite nehme ich Hotels auch gerne mitten im Trubel, sodass man aus der nächsten Bar direkt ins Bett fallen kann. Hier würde mein Augenmerk dann auf den Sunset Blvd. und Santa Monica fallen, aber ist das kulinarische bzw. Unterhaltungserlebnis dort wirklich empfehlenswert oder doch eher künstlich gehypt und voll auf Touristen eingestellt?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sag mal bescheid, was für ein Hotel da rausgekommen ist :)
L.A. ist Hoteltechnisch echt sehr teuer. Bin jedes Jahr 1-2 dort. Im Juli gehts wieder hin.
Es kommt auf deine Vorstellungen an. Was du genau machen möchtest.
Ich persönlich steige sehr gerne ins Mondrian ab, weil dort auch abends immer was los ist. Dort ist auch die legendäre Skybar, wo du jeden Abend ein Bier oder Cocktail trinken kannst und viele interessante Menschen bei chilliger Housemusik kennenlernen kannst.
Wenn du aber lieber Strand magst, kommt du um Santa Monica/Marina Del Rey oder Venice nicht rum. Schau mal Marina Del Rey, da sind die Hotels noch recht erschwinglich.
Hollywood das W oder Loews ist auch ok. Da bist du mitten drin. Aber halt sehr touristisch.
Ich habe auch schon mal in den Hotels in Universal City übernachtet (wegen Universal Studios), dann kann man abends auch mal was machen. Hotels liegen günstig und man kommt schnell überallhin.
Westhollywood hat halt den Charme, dass es nicht zu touristisch ist, es viele nette Bars und Restaurants in der Nähe gibt und man abends viel unternehmen kann.
Wie gesagt, kommt immer drauf an, worauf du Bock hast.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.732
4.916
Das Mondrian kann ich auch empfehlen. Ist halt vom Klientel typisch L.A.
Und das Design der Anlage spricht mich sehr an.

Natürlich ist auch der Sunset Blvd. weitläufig und am Ende sind die Distanzen relativ weit.
Aber in direkter Umgebung gibt es schon ein paar Sachen.
Und es ist halt der typische Abschnitt des Sunset, der in Film und Literatur oft referenziert wird.

• Like
Reaktionen: vanheslig

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.838
575
Berlin
Ib nun mehr im Trubel oder ruhiger ist eine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann, ist halt, was Du willst.
Ich würd in LA immer ein Hotel im Centrum nehmen, denn um am Strand oä abzuhöngen, fährt man/ich nicht nach La.
Das Hotel, das ich Dir genannt hatte, liegt eben fussläufig zu den Bar Hotspots in LA, wenn man sich ein bisschen für Rock Musik/Szene interessiert, sind die Clubs ala Roxy/ Whisky../Viper Room usw schon ein Begriff bzw. Kult und keine Touristen "Schwemme". Angefangen von den Doors/ Motley Crue/Guns Roses/ Johnny Depp bis zu Lemmy der dort die Nacht vor seinem Tod verbracht hat.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.697
11.648
irdisch
In Santa Monica gibt es noch diesen netten alten Kasten. Habe da schonmal gewohnt. (Gab nette Sonderangebote) Man kommt leicht zu Fuß zur Strandpromenade und in die Fußgängerzone und es weht meistens eine frische Meeresbrise. Fürs Parken gab es so ne Spezialmarke vom Hotel zum kostenlosen Parken auf der Straße. Man sollte aber Kaliforniens neo-andalusischen Stil mögen.

Palihouse - Santa Monica, Los Angeles, CA Luxury Boutique Hotel, Restaurant, Lounge

Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Vielen Dank noch mal für euer Feedback. Inzwischen habe ich die Auswahl etwas eingegrenzt und mich doch noch mal etwas mehr Richtung Sunset Blvd. zwecks Abendunterhaltung orientiert. Ich möchte definitiv in ein Hotel, indem man merkt, dass man in L.A. ist. Interconti, Hilton, etc. sind sicher top Hotels, hier fehlt mir aber ein bisschen der individuelle Touch. Le Montrose würde ich jederzeit an vielen anderen Orten in den USA nehmen, für L.A. ist es mir allerdings etwas zurückhaltend. Die Palihouses sprechen mich auch total an, sind mir für das gebotene aber leider ein bisschen zu teuer. Das Palihotel hat leider keinen Pool.

Das Rennen machen:

- Mr. C Beverly Hills
- Andaz West Hollywood
- Mondrian West Hollywood
- The London West Hollywood

Ich werde berichten was es am Ende geworden ist, vielleicht kommt ja doch alles anders als gedacht. ;)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich kann das Andaz West Hollywood empfehlen.

Tagsüber liegt der Schwerpunkt auf Rooftop Swimmingpool mit Bar, eher ruhig und man kann hier gerne mal ein, zwei Stunden entspannen.
Zum Abend hin/Sonnenuntergang wandelt sich die Szene mit DJ in eine Barszene, was ganz nett ist als Einstimmung zum Abend.
Vom Andaz sind die Bars und Restaurants in West Hollywood schnell per Fuß oder dem Taxi erreicht.
Was ich ebenfalls bei Andaz angenehm empfinde, ist die kostenlose Minibar und das free Wifi, was bei manchen Hotels ja immer noch extra kosten kann.

Die anderen zur Auswahl stehenden Hotels schauen aber auch alle gut aus, vielleicht würde ich es dann einfach vom Preis abhängig machen.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Haben denn alle Zimmer im Andaz diesen "Sun-Room" oder gibt es den erst ab einer bestimmten Kategorie?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Zimmer sind entweder "standard", also nach "hinten" mit Blick auf die Hollywodd Hills, also ohne große Aussicht, dafür aber sehr ruhig,
Standard
oder "view" mit Blick über LA
View

Den Blick hat man aber auch vom Rooftop Pool/Rooftop Bar

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Von den Zimmern her ist sicherlich das the London das beste Hotel in deiner Auswahl, wird allerdings wohl auch das teuerste sein. Das Mr C finde ich auch sehr gut, die Lage ist aber doch etwas weit ab vom Schuss.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Und beim Mondrian muss man damit rechnen das es besonders Samstags zu den Pool Partys wirklich sehr laut wird. Man mag es oder man braucht nen anderes Hotel :)

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Mit Lärm habe ich die wenigsten Probleme, außerdem sollte es bei einem Aufenthalt von Mo. - Do. dann kein Problem geben.
Also wäre euer Tipp aus der Auswahl das London? Gibt es für die drei Nächte um 1.000€, wenn man das inkludierte Frühstück ansonsten mit 30$/Tag (2Pax) ansetzt sind es nur noch effektive 920€, da hätte ich sogar fast meine Rate getroffen. Muss mir die Zimmer noch mal bei tripadvisor zu Gemüte führen.
Mein Wunsche wäre das Mr. C mit Mondrian/Andaz Lage. :D

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Wenn es vom Preis passt nimm das London. Die Badezimmer sind schon größer als viele Zimmer in LA, allein die Duschen sind mit 2 kompletten Duschköpfen usw. ausgestattet. Und die Dachterrasse ist auch ein Traum. Lärm sollte dir in der Gegend wirklich nichts ausmachen, alleine vom Sunset kommt 24 Stunden Lärm rüber. Das Frühstück im London ist von der Auswahl eher übersichtlich aber EXTREM hochwertig für US Verhältnisse (von der Qualität der Produkte).

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Ich wollte ja noch kurz mitteilen wie ich entschieden habe. Letztendlich habe ich mich gegen die Lage und für das vermeintlich bessere Hotel entschieden. Nachdem ich mich ein bisschen mit der Abendplanung beschäftigt habe, wird es wohl sowieso nur ein Abend am Sunset Blvd. und der ist dann auch gut mit dem Taxi zu bewältigen.
Preislich war es dazu auch überaus attraktiv und dadurch ist es das Mr. C geworden. Die Preise haben sich dann letztendlich wie folgt dargestellt:

- Mr. C Beverly Hills Deluxe Zimmer günstigster Preis auf weg.de 760€ zzgl. 53€ Cashback macht effektiv 707€
- Andaz West Hollywood Standardzimmer günstigster Preis auf hotelopia.de 858€
- Mondrian West Hollywood Superiorzimmer Balkon Preis auf expedia.at 832€ abzgl. 10% Coupon effektiv 760€
- The London West Hollywood London Suite günstigster Preis auf hotelopia.de 995€

Ich werde berichten ob die Entscheidung die richtige war wenn ich zurück bin.

• Like
Reaktionen: hams und vanheslig

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Hotelempfehlung rund um LAX - Beach-

Hallo,

hat jemand einen Tipp wo wir noch nett für 3 Nächte abhängen können, bevor wir von LAX aus wieder nach Hause fliegen.
Radius 100-150 Meilen wäre kein Problem, wenn es richtig nett ist, vielleicht auch mehr...
Kriterium: Seaside

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Danke- google hatte ich bereits befragt, die anderen Fundstellen sind doch schon ein wenig älter.

Meine Frage zielte eher auf persönliche Erfahrungen ab.
Seid ihr in letzter Zeit irgendwo gewesen was empfehlenswert ist...

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Bitte, gern geschehen :D

Angaben zu Budget wäre hilfreich.
Und unter "abhängen" versteht ja auch jeder Mensch etwas anderes, da wären weitere Worte von Dir schon hilfreich (Baden, Golfen, Saufen, Frauen, Museen, Erlebnispark, Ruhe, Action, Glückspiel,.... you Name it)

Mein persönlicher Favorit ist San Diego. Klassische Strandhotels wie am Ballermann findest du allerdings in CA nur schwer. Und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
...gut- steigen wir ein (y)

Auf jeden Fall:
Baden/ Ruhe, nette Beach, nix machen, Bespaßung erfolgt eigenständig und nach Bedarf

Das auf keinen Fall:
Pauschaltouris, Buffet bis Meppen, All inclusive, Animation, Randale, Kaserne, bloß kein Ballermann...

Budget:
wollte ich nicht eingrenzen- entscheide ich dann wenn ich den Schuppen in Augenschein genommen habe ;)