Da ist was dran. Meilen sind fuer mich Abfallprodukt.
Dass diese Aussage in dem Thread kommt, war aber auch so sicher wie das Amen im Gebet. Fehlt nur noch „ich hab sowieso x Millionen Meilen, weiß nicht wohin damit, und muss sie sogar im Worldshop einlösen“.
Ja, Meilen sind ein Nebenprodukt. Trotzdem ist es einfach nur peinlich für so einen Konzern, solch eine IT Änderung offensichtlich ungetestet auf die Kunden loszulassen. Nur um sich im Endeffekt ein paar Meilen zu sparen.
Vor allem auch, wenn man das Ganze noch mit einem nicht funktionierenden Online Nachbuchungstool kombiniert, den Kunden (der sich eigentlich eh selbst um die Lösung des Problems kümmern wollte) somit zwingt auf anderem Wege Kontakt aufzunehmen*. Und damit die extrem langen Wartezeiten im Kundenkontakt - für vielleicht wirklich wichtige Dinge - noch weiter zu erhöhen.
Werd ich dadurch nicht mehr LH fliegen? Nein (bei meiner Homebase auch schwer).
Hat sich dadurch meine Meinung über LH/M&M (für mich gehören sie einfach zusammen) dadurch verschlechtert? Ein wenig. Und in der Kundenbindung stimmt der Satz „steter Tropfen höhlt den Stein“ wohl auch. Hier leider im negativen Sinne.
* und ja, ich fühle mich „gezwungen“ Kontakt aufzunehmen, wenn ich Meilen nach Wochen und Monaten noch nicht erhalten habe. Soviel Vertrauen in die LH IT hab ich nicht, dass diese dann doch noch irgendwann kommen. Und ich bin auch keiner, der täglich nachsieht.....