ANZEIGE
Die VC ist die Pest. Kann das FR-Management verstehen.
So wollte ich meinen Post NICHT verstanden wissen!
Die VC als Gewerkschaft hat einen Platz im Herzen der Demokratie ;-) Mir ging es um den Zeitpunkt.
Die VC ist die Pest. Kann das FR-Management verstehen.
"Mit einem Ergebnis wäre nicht vor Ende Juli zu rechnen. Warnstreiks seien bis dahin zwar rechtlich möglich, aber bislang nicht geplant, bekräftigte der VC-Sprecher."
Urabstimmungsende nicht vor Ende Juli. Anfang/Mitte August sind die meisten Ferien schon durch, bis es dann wirklich losgeht, wenn denn überhaupt.
https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Ferien/Sommerferien/2018/sommerferien_2018.html
"Mit einem Ergebnis wäre nicht vor Ende Juli zu rechnen. Warnstreiks seien bis dahin zwar rechtlich möglich, aber bislang nicht geplant, bekräftigte der VC-Sprecher."
Urabstimmungsende nicht vor Ende Juli. Anfang/Mitte August sind die meisten Ferien schon durch, bis es dann wirklich losgeht, wenn denn überhaupt.
https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Ferien/Sommerferien/2018/sommerferien_2018.html
sind die meisten Ferien schon durch
Die Bayern protestieren!
Sind die irischen Gewerkschaften nun genau so schlimm wie VC? Oder schlimmer? Normal müsste ja nun die Empörung richtig groß sein, nachdem man auf der letzten Seite die VC schon in die Mangel genommen hat, obwohl noch nicht mal die Urabstimmung durch ist und noch gar nicht klar ist, ob da noch was in der Ferienzeit kommen könnte, weil die schon bald zu Ende gehen, wenn die deutschen FR Piloten fertig abgestimmt haben... Oder ging es nur um VC Bashing und was die irischen Piloten machen, ist dann schon OK?
Das darf auch in der Hauptsaison geschehen, denn dann tut es dem Arbeitgeber am meisten weh. Jeder weiß, dass bei Ryanair noch so einiges im Argen liegt. Es geht nicht darum den Passagieren Schaden zuzufügen. Meist ist dies aber eben unausweichlich.
Bitte nicht so scheinheilig. Wenn die VC vor der Hochsaison in der Höchstphase der Ticketverkäufe mit Streiks droht, ist schon die Drohung eine Zumutung.
...
Die VC ist nicht Robin Hood, sondern ein absolut einseitig agierender Lobby-Verein der LH-Mainline-Piloten. Auch gegenüber anderen Piloten. Nicht mehr und nicht weniger.
...
...und nun bitte nicht wieder damit kommen, dass man den Arbeitsvertrag doch freiwillig unterschrieben hätte.
Einfach mal bei der VC, dem LBA oder der EASA anrufen und fragen wie viele tausende arbeitslose Pilotinnen und Piloten in Europa nach einem vernünftigen Job suchen (ständiger frischer Nachwuchs aus der 70.000-Euro-Flugschule rückt stetig nach). Anschließend bitte nochmal über dieses Argument mit der freiwilligen Unterschrift nachdenken.
Hoffentlich nur FR und nicht auch OE, sonst würde es mich treffen![]()