Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.343
FRA/QKL
ANZEIGE
Das schwierigste in solchen Fällen ist, das Aufsichtspersonal mangels GE-Card davon zu überzeugen, dass man als nicht-US Bürger GE hat. Ich hatte in SFO mal eine längere Diskussion, als der GE-Automat ein time out produziert hat und noch nicht mal eine Quittung gedruckt hat.

Vorherigen Einreisezettel mitführen. ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Um mir mal selbst zu antworten: In ORD geht Einreise für B1/B2 am APC Kiosk leider nicht.

Hast du einen Erfahrungswert wie das mit der Warteschlangenlänge war?

Hatten die Automaten die längere Schlange oder die Wartenden für die Schalter?

Mir ist schon klar dass dies übelst unterschiedlich sein kann je nach den Ursprungsorten der gelandeten Fliegern aber nur mal so als Momentaufnahme vielleicht?

Und von der Orga her:
Ist das klar mit Schildern gekennzeichnet und die verschiedenen Schlangen werden gut sortiert gebildet?

rubinho5

Reguläres Mitglied
08.09.2015
35
0
Um erstmal eine generelle Übersicht zu den Wartezeiten zu bekommen, ist ja die folgende Page gut geeignet: https://awt.cbp.gov/

Mein pers. Eindruck war aber, dass die Automaten Schlangen schneller sind, hängt aber wirklich stark von vielen Faktoren ab. in Toronto waren wir zB die einzigen, die direkt an die Officer gegangen sind, die Automaten waren voll.

Beschilderung ist ok, wenn man mit den Begrifflichkeiten, wie First Time ESTA usw. was anfangen kann. Auf Nachfragen reagieren die "Sortierer" allerdings meistens etwas gestresst .

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
+1 und ich fliegen diese Woche nach NYC.
Beide sind wir deutsche Staatsbürger, ESTA vorhanden.
Für mich selbst ist es wieder mal mit diesem Pass und ESTA ein reentry, +1 betritt erstmalig amerikanischen Boden.

Ist ein gemeinsames Durchlaufen des reentry-Bereiches als Eheleute möglich? Ich meine an den Kiosken kam bisher immer die Frage nach Mitreisenden Familienmitgliedern.

Falls von Bedeutung: Ankunft in JFK mit FI.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Ja, gemeinsam zu den Automaten ist möglich, +1 wird eine Quittung mit X drauf bekommen, d.h. ihr wandert dann gemeinsam zur Schlange derjenigen, die wie in der "Vor-Automaten-Zeit" beim Officer vorsprechen dürfen und erkennungsdienstlich behandelt werden.

Das muss kein Nachteil sein, je nachdem, wieviel Leute von welcher "Sorte" gerade angekommen sind

• habe ich mir nach dem Automaten schon die Füsse in'n Bauch gestanden, um meine Quittung abzugeben, während die Herren an den Schaltern Däumchen gedreht haben
  • war ich nach dem Automaten in Sekunden durch wärend die Schlange an den Schaltern :eek::eek::eek:
ist hit or miss...

Ob ihr euch direkt bei den Schaltern anstellen könnt? Einzelen US-Flughäfen trennen Returning ESTA von 1st time (dann müsst ihr zusammen zum 1st time), an anderen schickt der Dispatcher jedes ESTA zum Automaten, klare Ansage mit !!!!!!!!, da hilft auch kein Hinweis auf..., zu so feinen Unterscheidungen sind die Herrschaften in diesen Chargen eher nicht fähig...;)
Kann mich jetzt nicht erinnern, wie JFK organisiert ist, dafür spurte ich zu schnell an die Automaten...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.343
FRA/QKL
Das schwierigste in solchen Fällen ist, das Aufsichtspersonal mangels GE-Card davon zu überzeugen, dass man als nicht-US Bürger GE hat. Ich hatte in SFO mal eine längere Diskussion, als der GE-Automat ein time out produziert hat und noch nicht mal eine Quittung gedruckt hat.

Das hatte ich jetzt auch das erste Mal, auch in SFO. Habe den "Beweis" dann mit vorherigem Einreisezettel geführt. Beim Officer war dann aber die Aussage ich hätte kein GE zumindest für den vorgelegten RP. Stimmt, Ich habe nie meinen neuen RP eintragen lassen, hat bisher mindestens 25x problemlos funktioniert. Deshalb wurden wir dann zum GE Office geschickt, um dort die korrekte Eintragung vornehmen zu lassen.

Witzigerweise hat meine Frau auch einen neuen RP und ist mit diesem auch schon mehrfach problemlos eingereist ohne Dokumenten Update. Sie hatte auch ein Timeout am Automaten, aber bei ihr bestätigte der Officer dass GE mit diesem RP eigentlich vorhanden sei.

Irgendwie scheinen dem Land of the free offensichtlich ein paar Daten abhanden gekommen zu sein. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Nochmal eine kurze Frage für MCO:

ESTA wurde 2014 beantragt, seitdem 4 mal eingereist, ab dem 2. Mal immer Automat. . Dann war 2016 ein Jahr Stillstand. Jetzt im Mai 2017 neu beantragt, mit gleicher Passnummer. Kann ich nun an den Automaten oder nicht?

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
Nochmal eine kurze Frage für MCO:

ESTA wurde 2014 beantragt, seitdem 4 mal eingereist, ab dem 2. Mal immer Automat. . Dann war 2016 ein Jahr Stillstand. Jetzt im Mai 2017 neu beantragt, mit gleicher Passnummer. Kann ich nun an den Automaten oder nicht?

Auf jeden Fall zum Automaten.....

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Ein Paßwechsel muss bei GE hinterlegt werden. Eine neue ESTA nicht. Von daher ab zum Automaten. Da haben die Vorposter absolut recht!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
783
HOQ/NUE/CGN
Also dann, guten Flug! Wann geht es denn los? Und dran denken, immer schön stur links halten Richtung APC Kiosk.... die Einweiser sind ganz gerne mal.... räusper.... besonders, wenn Kinder dabei sind.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.037
Weiß jemand, wie LAX gerade organisiert ist? +1 hat Esta neu, ist mit diesem Pass aber schon zig mal eingereist => also Automat. Ihr Freundin hat zum ersten Mal überhaupt ein Esta. Trennt LAX first time Esta und Freundin muss in die Schlange oder kann sie auch gleich an den Automaten mit +1? Helfen ggf. freundliche Gespräche mit den Einweisern?

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Ich hatte meinen Reisepass verlegt, beim Amt eine Verlustmeldung abgegeben, Expresspass beantragt, zwischenzeitlich den alten Pass wieder gefunden, neuen Pass abgeholt, alten Pass abgegeben, Verlustmeldung wurde beim Amt storniert, neuer Pass ausgehändigt.

Ich bin seit 2013 mit dem alten Pass 3 Mal in den USA gewesen (mit ESTA). Mach jetzt neues ESTA mit neuem Pass - zum Automaten kann ich trotzdem, richtig? Hohe Wahrscheinlichkeit eines X?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Weiß jemand, wie LAX gerade organisiert ist? +1 hat Esta neu, ist mit diesem Pass aber schon zig mal eingereist => also Automat. Ihr Freundin hat zum ersten Mal überhaupt ein Esta. Trennt LAX first time Esta und Freundin muss in die Schlange oder kann sie auch gleich an den Automaten mit +1? Helfen ggf. freundliche Gespräche mit den Einweisern?

Situation hatten wir letztes Jahr in LAX. Wir haben gefragt und wurden aufgeteilt auf Kiosk und normale Einreise. Fragen hilft da auf jeden Fall weiter.
Im Zweifel muss sich +1 auf eine längere Wartezeit auf ihre Freundin einstellen. Bei uns war es ungefähr 1 Stunde die wir auf die anderen warten mussten. War aber auch viel los zum Zeitpunkt unserer Ankunft (14 Uhr).

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Kurze Frage:

Wir sind letztes Jahr das erste Mal in die USA mit ESTA + Reisepass eingereist
und fliegen dieses Jahr wieder.

ESTA ist ja noch gültig.

Was müssen wir nun im Vergleich zu letztem Jahr anders machen?

Soviel ich mich erinnern kann, waren wir sogar letztes Jahr schon an einem Automaten....:confused:

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Ich hole das mal noch, wie sieht es eigentlich aus zu zweit aktuell an die Automaten zu gehen in ord?

Wohnhaft gleiche Adresse WG Bewohner, alles für die Reise zusammen gebucht.

Ich habe jedesmal bammel ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber inzwischen meine 10te einreise paar mal musste ich immer wieder ins Hinterzimmer keinen plan wieso.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Kleine Frage zur Einreise :

Fliege auf one way ticket DE-US dann gehts 1 Monat später weiter LAX-HKG und dann irgendwann wieder heim (HKG-FRA).
-> Den US-Officer interessiert doch NUR dass ich ein Ticket LAX-HKG habe, also ausreise, oder ? (also HKg-FRA würde ich halt gerne erst buchen wenn in den USA)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
783
HOQ/NUE/CGN
Genau, es interessiert nur Deine Ausreise. Dem Officer ist es egal, ob Du irgendwann wieder in Dein Heimatland fliegst. Hauptsache, Du verlässt die USA und die Länder, die nicht als Ausreise gelten würden.

• Like
Reaktionen: ProfThax und JFK-LAX