Da du meine Aktivität hier im vft nun so schön auseinandergepflückt hast, erlaube ich mir das auch mal mit deinem Kommentar:
Warum hast Du zu der Zeit keinen Thread aufgemacht?
Weil ich auch nicht den ganzen Tag hier rumhänge, um Schnäppchen zu posten - vor allem, wenn das Angebot sowieso schon über alle großen Blogs verbreitet wurde. Tatsächlich habe ich mich aber mit der obigen Aussage vertan und es war BRU statt AMS. Hier der Screenshot-Beweis vom 20. März 2018:
Die Airlines selbst verlangten circa 240€, über die OTAs war es dann ab 220€ buchbar.
Theoretisch könnte ich mir den Rest jetzt sparen, da deine Behauptung schon entkräftigt ist. Ich mache trotzdem mal weiter...
Tatsächlich gab es wenige Tage vorher sogar noch ähnliche Preise ab Berlin, sodass das BRU-Angebot schon vergleichsweise uninteressant erschien. Hier der Link dazu:
United: Berlin-Newark ab 228€ return
YQ wurde hier berechnet, der Preis war aber nach wenigen Stunden vorbei. Eventuell doch ne Art Error Fare, auch wenn LH die Wochen vorher für 300€ mit dabei war.
Du hieltest doch in Deinen vergangenen Threads ex D nach USA Preise ab 330 Euro aufwärts für gut???
Von welchen Threads redest du? Mein einziger Flug-Thread ab DE der mir im Profil angezeigt ist das aktuelle Oneworld-Angebot ab FRA.
Und in Deinem vorletzten Thread Preise nach NYC ab 350€ (ex LUX/BRU).
Sommerferien. Komplett anderes Preisgefüge und üblicherweise mindestens doppelt so teuer.
Es gibt dutzende weitere Posts von Dir, wo du Preise von Westeuropa nach Nordamerika in der Region von 350-450€ für bemerkenswert erachtest.
In diesen Angeboten ging es nicht hauptsächlich darum, günstig irgendwie in die USA zu kommen. Sondern darum, dass (fast) sämtliche Ziele und Regionalflughäfen zu diesem Preis erreichbar waren. Nach Aspen, Moab, Palm Springs, Bozeman oder Kelowna kommt man nur sehr selten günstig. Selbst ohne Gepäck wären 350€ dafür aus meiner Sicht noch ein guter Preis.
Wenn ich mir Deine vergangenen Ratschläge im Fliegen zum besten Preise anschaue (da hast Du oft Tipps zu Flügen nach NYC gegeben), dann war das billigste, was Du gefunden hast meist der Eco Light ex Skandinavien (wo der Tarif bekanntlich früher eingeführt wurde als im Rest Europas).
Liegt daran, dass die super günstigen Deals meist nur ein paar Tage bis Wochen verfügbar waren. Ähnlich wird es bei den aktuellen Light-Fares sein.
Daher: I call BS! Von *A Sales innerhalb der letzten zwölf Monate mit Preisen ab 220€ ex AMS hast Du nicht berichtet. (Du hast gepostet in dem Thread ex D, wo es Preise ab 190€ nach USA gab. Aber das war kein Sale, vielmehr hatte da ein Praktikant die YQ vergessen. Außerdem war das ja nicht ex AMS.)
Solltest du mir immer noch nicht glauben, kannst du gerne bei den viel gehassten Schnäppchen-Blogs die Artikel vom 20. oder 21. März 2018 durchgehen, dann findest du sicher noch weitere Beweise.