Also, ich habe eben mal eine Probebuchung in Light gemacht. Als SEN kann ich auch in Light kostenlos Sitzplätze reservieren, einschließlich Notausgangsreihe, Oberdeck in 748 usw.Mal sehen ob Statuskunden auf Long-haul light auch nichts mehr (Sitzplatz, Gepäck) dazubekommen. Schön wäre das nicht und würde den Status massiv schwächen, ist aber zu befürchten.
Gibt's die Light Tarife denn auch in der Business?...Oberdeck in 748 usw...
Rechthaberei ist ein typisch deutsches Laster. Du weißt schon, welchen Flieger ich eigentlich meinte...Gibt's die Light Tarife denn auch in der Business?
Sorry, wenn das so rüberkam, ich war mir jetzt tatsächlich kurz unsicher, ob es die LH nicht vielleicht auch mal in P mit Light probiert Aber klar, der 380, so weit habe ich nicht gedacht.Rechthaberei ist ein typisch deutsches Laster. Du weißt schon, welchen Flieger ich eigentlich meinte...
Das war vorher absehbar und war von der werten LH auch nicht anders zu erwarten. Das hat man ja schon bei der Umstellung der Europatarife zur Genüge gesehen.Light Tarif ist jetzt buchbar.
Einen TXL-NYC RT kann ich für 430€ buchen, den es vor ein paar Wochen mit Gepäck gab. Finde den Fehler.
Das Problem sehe ich auch eher darin, dass die Geiz-ist-Geil-Fraktion dann alles daransetzt, bloß keinen Koffer aufzugeben, und ihren Hausrat in die Kabine mitschleppt.
Mich k**zt dieses Geiz ist Geil einfach nur noch an. Es muss doch irgendwie allen klar sein, dass ein Flug hin und zurück in die USA für 300 Euro oder so wirtschaftlich einfach nicht machbar ist. Alle suchen danach, die Airlines streichen alles, nur um billiger zu wirken. Erst Gepäck. Dann Essen. Dann Getränke. Vielleicht bald eine Einsteigegebühr. Noch engere Sitze. Was weiss ich noch alles.
Auch wenn es schon hier gepostet wurde, ist es sicherlich einen separaten Thread wert...
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/...ticket-nach-usa-kuenftig-ohne-gepaeck-6217436
Mal schauen, wann der erste Legacy Richtung Asien gepäcklose Tarife anbietet... vermutlich dauert es gar nicht mal mehr so lange. Die ganzen 500-600 Euro-Tickets bei QR, KL und EY nach Asien sind dann in Zukunft mit Sicherheit "Light".
Diese geile Einstellung ist doch nicht nur in der Luftfahrt. Wo ich sie schlimmer finde ist sie bei Lebensmittelprodukte. Dort fährt man mit dem fetten SUV zum Supermarkt und kauft überall das billigste, egal unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde. Und anschließend schmeißt man das Billiggrillfleisch auf den Luxusgrill. Oder man spart ein paar Cent und kauft die billigste Milch wo ein Bauer garantiert nichts verdient. Aber für Statusmist und Angeberzeug ist immer Kohle ohne Ende da. Solange sich in der Gesellschaft nicht grundsätzlich was ändert bzgl. echte Werte von Waren und Leistungen wird sich aber leider nichts ändern.
Wo das steht? Hier:übrigens: in einem der vielen Schnäppchen Newsletter steht was von "Star-Allianz Light Tarifen", die heute eingeführt werden würden? Wos steht das denn?
übrigens: in einem der vielen Schnäppchen Newsletter steht was von "Star-Allianz Light Tarifen"
Gibt es schon bei immer mehr Fluggesellschaften. Nennt sich Premium Economy, Economy Plus ...Am Ende wird sich wieder eine Normalmaß-Eco durchsetzen, wäre meine Prophezeiung. Sobald die Normalreisenden das alles mal durchexerziert haben und letztlich doch zu karg und doof finden. Ohne alles geht nur ultrabillig. Das ist für ne große Linie doch dann kein Geschäft mehr?
Ein solides Mittelklasse-Produkt, bei dem mir vielleicht 20 features angeboten werden, von denen ich aber nur drei wirklich wichtig finde und in Anspruch nehme (Kosten verursache), wirkt doch insgesamt viel großzügiger und lässt sich teurer absetzen?
So funktionieren Wirtschaftsunternehmen aber nicht. Es gibt kein besseres Produkt nur weil es mehr kostet. Ein Unternehmen wird immer versuchen ein Produkt zu den geringsten Kosten einzukaufen. Selbst wenn deine Milch 2€ kostet wird Aldi den Bauern auf 50 Cent pro Liter runterzuhandeln. Du wirst feststellen, dass Lebensmittel in Ländern wo es wesentlichen mehr kostet z.B. den USA trotzdem schlechter sind als unsere. Meiner Meinung nach können wir uns Glücklich schätzen, dass wir so viel Wettbewerb haben! Ich persönlich kaufe fast nur noch Bio Produkte und bin froh dies auch bei Aldi zu können.Man könnte das regeln indem man die als letzte an Bord lässt damit sie selber schauen wo sie ihren Hausrat unterbringen.
Diese geile Einstellung ist doch nicht nur in der Luftfahrt. Wo ich sie schlimmer finde ist sie bei Lebensmittelprodukte. Dort fährt man mit dem fetten SUV zum Supermarkt und kauft überall das billigste, egal unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde. Und anschließend schmeißt man das Billiggrillfleisch auf den Luxusgrill. Oder man spart ein paar Cent und kauft die billigste Milch wo ein Bauer garantiert nichts verdient. Aber für Statusmist und Angeberzeug ist immer Kohle ohne Ende da. Solange sich in der Gesellschaft nicht grundsätzlich was ändert bzgl. echte Werte von Waren und Leistungen wird sich aber leider nichts ändern.
Das könnte man sicherlich machen, aber letztlich wird das doch nur für Verzögerungen im Abfertigungsprozess sorgen. Und da Verspätungen Geld kosten, ist das vermutlich auch wieder nicht im Sinne der Airlines.Man könnte das regeln indem man die als letzte an Bord lässt damit sie selber schauen wo sie ihren Hausrat unterbringen.
[...]
Problem ist nämlich, dass Airlines wie LH group auch 2018 in einem Wettbewerb stehen den sie auf der Kosten Seite nicht gewachsen sind. Die brauchen praktisch ihre 600€ für einen Eco Kunden von Europa nach LAX. Wenn sie jetzt unter 400€ ohne Gepäck verlangen, bleibt das Risiko, dass der Kunde womöglich doch ohne Gepäck fliegen wird. Wenn zu viele von denen in einem Flugzeug sitzen, könnte das ganze zum Boomerang werden, weil die Rechnung nicht auf geht.
Gibt es schon bei immer mehr Fluggesellschaften. Nennt sich Premium Economy, Economy Plus ...
Problem ist nämlich, dass Airlines wie LH group auch 2018 in einem Wettbewerb stehen den sie auf der Kosten Seite nicht gewachsen sind. Die brauchen praktisch ihre 600€ für einen Eco Kunden von Europa nach LAX. Wenn sie jetzt unter 400€ ohne Gepäck verlangen, bleibt das Risiko, dass der Kunde womöglich doch ohne Gepäck fliegen wird. Wenn zu viele von denen in einem Flugzeug sitzen, könnte das ganze zum Boomerang werden, weil die Rechnung nicht auf geht.
Noch ein Blick auf das Thema Preise.
Ich hab seit längerer Zeit bei Google Flights einen Flug nach IAD in 01/2019 in Beobachtung, der startete ursprünglich mal bei 610 Euro, ging zwischenzeitlich auf 680 Euro hoch, und mit der Einführung der Light Tarife wieder auf 610 runter... also selber Preis wie ursprünglich, nur jetzt ohne Gepäck. Ein Schelm wer....
Ganz abgesehen davon sind die Preise Eco (alt) und Eco light (neu) nahezu identisch nur jetzt eben ohne Gepäck.